Auf einen Blick
- Aufgaben: Pflege und Aktualisierung von Inhalten, Optimierung von Landingpages und Google-Ads-Kampagnen.
- Arbeitgeber: Renommiertes, global agierendes Familienunternehmen mit gelebten Werten.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitergeschenke.
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Projekte und entwickle kreative Content-Strategien für Social Media.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien und Kommunikationswissenschaften sowie Berufserfahrung.
- Andere Informationen: Professionelles Onboarding und jährliche Abteilungsausflüge für ein starkes Teamgefühl.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie übernehmen die Pflege und Aktualisierung von Inhalten im Unternehmens-CMS und erstellen sowie optimieren Landingpages in Abstimmung mit internen Fachbereichen. Darüber hinaus analysieren und optimieren Sie unsere Website, führen Keyword-Recherchen durch und leiten Maßnahmen zur Performance-Steigerung ab.
Mit Ihrem Know-how in Suchmaschinenwerbung planen, steuern und optimieren Sie Google-Ads-Kampagnen. Dabei verwalten Sie die Budgets und erstellen übersichtliche Reports, die als wichtige Grundlage zur Maximierung von ROI und Conversion Rates dienen.
Für unsere Social-Media-Präsenz auf LinkedIn entwickeln Sie Content-Strategien sowie zielgruppenrelevante Beiträge, die Sie regelmäßig veröffentlichen – zusätzlich übernehmen Sie das Community Management.
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zu Mediengestalter/-in, oder Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaft bzw. einem vergleichbaren Studiengang
- Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing
- Routine mit Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud) und Google-Anwendungen (Analytics, Ads, Search etc.) sowie Content-Management-Systemen (CMS)
- Erfahrung mit Social-Media-Content, insbesondere für Meta Ads, LinkedIn Ads und LinkedIn Premium
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kreativität, Gespür für Zielgruppen, einen Blick für Details und Begeisterung für innovative Projekte
- Mit Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Organisationsgeschick und einem agilen Mindset bringen Sie sich gerne im Teamwork ein
Wir bieten:
- Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Mobiles Arbeiten - bis zu zwei Tage pro Woche von zu Hause
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zusatzbeitrag für die betriebliche Altersvorsorge (nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit)
- Moderne Arbeitsplätze
- Professionelles Onboarding für Ihren gelungenen Start
- Gelebte Werte und „Focus on you“ als Teil unserer Firmenphilosophie
- Mitarbeitergeschenke zu besonderen Anlässen - Geburtstag, Hochzeit, Geburt Ihres Kindes, Renteneintritt usw.
- Jährliche Abteilungsausflüge und Firmenfeiern (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
- Weitere Vorzüge eines renommierten, global agierenden Familienunternehmens
Digital Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Schwer Fittings GmbH
Kontaktperson:
Schwer Fittings GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Digital Marketing Manager (m/w/d)
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns wissen, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst – wir sind hier, um dir zu helfen!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Suche aktiv nach Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeig dein Interesse und deine Begeisterung für die Position!
✨Bereite dich auf Interviews vor!
Mach dich mit den häufigsten Interviewfragen im Digital Marketing vertraut und überlege dir, wie du deine Erfahrungen am besten präsentieren kannst. Wir können dir auch Tipps geben, wie du dich optimal vorbereitest!
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wenn du eine Stelle bei uns im Auge hast, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bearbeitet wird. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei kreativ und authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Zeig uns, wer du bist und warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist. Kreativität ist im Digital Marketing wichtig, also zögere nicht, das auch in deiner Bewerbung zu zeigen!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen, bevor du es abschickst.
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Informationen aus der Stellenbeschreibung, um zu zeigen, dass du die Anforderungen verstehst und erfüllen kannst. Erkläre, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten direkt zu den Aufgaben passen, die wir bei StudySmarter suchen.
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Außerdem kannst du dort auch mehr über uns und unsere Unternehmenskultur erfahren!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Schwer Fittings GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensziele
Informiere dich über die Mission und Vision des Unternehmens. Wenn du verstehst, wie deine Rolle als Digital Marketing Manager zur Erreichung dieser Ziele beiträgt, kannst du im Interview gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, über die Strategien zu sprechen, die du verwendet hast, um die Performance zu steigern, und wie du Budgets verwaltet hast. Konkrete Zahlen und Ergebnisse machen einen starken Eindruck.
✨Zeige deine Kreativität
Da Kreativität eine Schlüsselqualifikation für diese Position ist, solltest du im Interview einige innovative Ideen oder Ansätze präsentieren, die du für zukünftige Marketingkampagnen in Betracht ziehen würdest. Das zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, neue Wege zu gehen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Digital Marketing des Unternehmens oder wie das Team zusammenarbeitet, um kreative Lösungen zu finden.