Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeitende, Behörden und Sozialversicherungsträger Pflege und Verwaltung von Personalstamm- und Abrechnungsdaten Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit externen Stellen Mitwirkung an der Optimierung von Payroll-Prozessen Requirements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung / Payroll Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen und MS Office Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und Freude an verlässlicher Zusammenarbeit Benefits Attraktive, faire Vergütung mit Entwicklungsperspektive Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten / Homeoffice (anteilig oder vollständig, je nach Position) Keine Dauerüberstunden – echte Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub (oder überdurchschnittliche Urlaubsregelung) Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Gesundheitsangebote (z. B. Zuschüsse, Vorsorge, ergonomischer Arbeitsplatz) Jobticket / Fahrtkostenzuschuss oder Parkplatz
Kontaktperson:
Schwertfels Consulting GmbH HR Team