Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mit Schwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline (m/w/d)
Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mit Schwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline (m/w/d)

Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mit Schwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline (m/w/d)

Kleinostheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue unsere Hotline und unterstütze Ärzte bei operativen Eingriffen.
  • Arbeitgeber: SCHWIND ist ein führendes Unternehmen in der Augenlaser-Technologie mit globaler Präsenz.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke und exklusive Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Gestalte deine Karriere in einem innovativen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Fachhochschulausbildung oder Meister im Bereich Augenoptik/Optometrie, gute Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem internationalen Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

SCHWIND eye-tech-solutions entwickelt, produziert und vertreibt ein hochentwickeltes Produktportfolio zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. Das mittelständische Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern gehört zu den Technologieführern für Augenlaser für die refraktive und therapeutische Hornhautchirurgie und ist mit seinen Produkten in mehr als 100 Ländern präsent.

Ihr Tätigkeitsgebiet:

  • Bearbeitung kundenspezifischer Applikationsfälle
  • Bearbeitung von kundenspezifischen Anfragen und Anliegen, vor allem in Verbindung mit einer wiederkehrenden applikativen Hotline Tätigkeit
  • Sporadische Begleitung, Einweisung, Überwachung und Anleitung der Ärzte und des Klinik-Personals bei operativen Eingriffen an den SCHWIND-Produkten
  • Sporadische Teilnahme und/oder Durchführung von Workshops, Konferenzen und fachspezifischen Messen; sei es online oder in Präsenz
  • Beratung und Schulung unserer Händler und Ärzte in fachlicher und applikativer Angelegenheiten, um auf Produktfeatures / -vorteile und Konzepte aufmerksam zu machen

Ihr Profil:

  • Fachhochschulausbildung oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister im Bereich der Augenoptik/Optometrie
  • Vorzugsweise erste Erfahrung im Kliniknahen Umfeld
  • Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit den MS 365 Anwendungen und gängigen ERP-Systemen
  • Idealerweise erste Erfahrung im Complaint Handling Prozess
  • Serviceorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft
  • Vorausschauende, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und eine schnelle Auffassungsgabe

Unsere Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kindergartenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bike-Leasing
  • Monatliche Sachbezugskarte
  • Jubiläumsvergütung
  • Kostenlose Getränke, wöchentlich frisches Obst, Kantinennutzung
  • Betrieblicher Fitnesskurs
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungen
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte bei SCHWIND SEHEN & HÖREN

Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe, vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen und weiterzuentwickeln sowie attraktive Sozialleistungen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an: SCHWIND eye-tech-solutions GmbH Frau Meike Arnold-Raab Mainparkstraße 6–10 63801 Kleinostheim bewerbung@eye-tech.net

Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mit Schwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline (m/w/d) Arbeitgeber: SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

SCHWIND eye-tech-solutions ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern im Bereich Customer Service / Helpdesk nicht nur flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub bietet, sondern auch eine inspirierende Arbeitsumgebung in einem international wachsenden Unternehmen. Mit umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktiven Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatten fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Die offene und teamorientierte Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, Ihre Fähigkeiten kreativ einzubringen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.
SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Kontaktperson:

SCHWIND eye-tech-solutions GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mit Schwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte von SCHWIND und deren Anwendung. Wenn du während des Vorstellungsgesprächs spezifische Fragen zu den Produkten stellen kannst, zeigst du dein Interesse und deine Vorbereitung.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle im Customer Service zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei SCHWIND arbeitet oder gearbeitet hat.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung unter Beweis stellen. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 4

Zeige während des Gesprächs deine Bereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung. SCHWIND legt Wert auf Fort- und Weiterbildungen, also betone, wie wichtig dir das Lernen neuer Fähigkeiten ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mit Schwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline (m/w/d)

Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Routinierter Umgang mit MS 365 Anwendungen
Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen
Erfahrung im Kliniknahen Umfeld
Serviceorientierung
Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamgeist
Schnelle Auffassungsgabe
Erfahrung im Complaint Handling Prozess
Fachliche Beratungskompetenz
Schulungskompetenz
Flexibilität
Organisationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über SCHWIND eye-tech-solutions. Besuche die offizielle Website, um mehr über ihre Produkte, Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsstärke und deine Kenntnisse in der Augenoptik/Optometrie.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Rolle im Customer Service beitragen können.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und alle geforderten Informationen enthalten sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SCHWIND eye-tech-solutions GmbH vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Da die Stelle im Customer Service / Helpdesk ist, solltest du dich auf Fragen zu deiner Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen und technischen Problemen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeiten zeigen.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über SCHWIND eye-tech-solutions und deren Produkte. Zeige im Interview, dass du die Technologien und deren Anwendung verstehst. Dies wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und dein Interesse an der Position zu unterstreichen.

Präsentiere deine Teamfähigkeit

Da Teamgeist und Zusammenarbeit in dieser Rolle wichtig sind, sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Fähigkeit, mit verschiedenen Abteilungen und Personen zu kommunizieren, insbesondere in einem klinischen Umfeld.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Du könntest nach den Herausforderungen im Customer Service oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung fragen.

Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mit Schwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline (m/w/d)
SCHWIND eye-tech-solutions GmbH
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  • Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mit Schwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline (m/w/d)

    Kleinostheim
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-02

  • SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

    SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

    100 - 200
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