Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mitSchwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline(m/w/d)
Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mitSchwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline(m/w/d)

Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mitSchwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline(m/w/d)

Kleinostheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue unsere Hotline und unterstütze Ärzte bei operativen Eingriffen.
  • Arbeitgeber: SCHWIND ist ein führendes Unternehmen in der Augenlaser-Technologie mit globaler Präsenz.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Fitnesskurse und exklusive Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Gestalte deine Karriere in einem innovativen Umfeld mit kreativen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Fachhochschulausbildung oder Meister in Augenoptik/Optometrie, gute Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem internationalen Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

SCHWIND eye-tech-solutions entwickelt, produziert und vertreibt ein hochentwickeltes Produktportfolio zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. Das mittelständische Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern gehört zu den Technologieführern für Augenlaser für die refraktive und therapeutische Hornhautchirurgie und ist mit seinen Produkten in mehr als 100 Ländern präsent.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit einen Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mit Schwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsgebiet:

  • Bearbeitung kundenspezifischer Applikationsfälle
  • Bearbeitung von kundenspezifischen Anfragen und Anliegen, vor allem in Verbindung mit einer wiederkehrenden applikativen Hotline Tätigkeit
  • Sporadische Begleitung, Einweisung, Überwachung und Anleitung der Ärzte und des Klinik-Personals bei operativen Eingriffen an den SCHWIND-Produkten
  • Sporadische Teilnahme und/oder Durchführung von Workshops, Konferenzen und fachspezifischen Messen; sei es online oder in Präsenz
  • Beratung und Schulung unserer Händler und Ärzte in fachlicher und applikativer Angelegenheiten, um auf Produktfeatures / -vorteile und Konzepte aufmerksam zu machen

Ihr Profil:

  • Fachhochschulausbildung oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister im Bereich der Augenoptik/Optometrie
  • Vorzugsweise erste Erfahrung im kliniknahen Umfeld
  • Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit den MS 365 Anwendungen und gängigen ERP-Systemen
  • Idealerweise erste Erfahrung im Complaint Handling Prozess
  • Serviceorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft
  • Vorausschauende, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und eine schnelle Auffassungsgabe

Unsere Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kindergartenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bike-Leasing
  • Monatliche Sachbezugskarte
  • Jubiläumsvergütung
  • Kostenlose Getränke, wöchentlich frisches Obst, Kantinennutzung
  • Betrieblicher Fitnesskurs
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungen
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte bei SCHWIND SEHEN & HÖREN

Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe, vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen und weiterzuentwickeln sowie attraktive Sozialleistungen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an: SCHWIND eye-tech-solutions GmbH, Frau Meike Arnold-Raab, Mainparkstraße 6–10, 63801 Kleinostheim.

Jetzt bewerben.

Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mitSchwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline(m/w/d) Arbeitgeber: SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

SCHWIND eye-tech-solutions ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern im Bereich Customer Service / Helpdesk nicht nur flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub bietet, sondern auch eine inspirierende Arbeitsumgebung in einem international wachsenden Unternehmen. Mit umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktiven Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatten fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. In Kleinostheim profitieren Sie von einer positiven Teamkultur und der Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten kreativ einzubringen und weiterzuentwickeln.
SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Kontaktperson:

SCHWIND eye-tech-solutions GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mitSchwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline(m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte von SCHWIND und deren Anwendung im klinischen Umfeld. Ein tiefes Verständnis der Technologien und deren Vorteile wird dir helfen, in Gesprächen mit dem Team und während des Vorstellungsgesprächs zu glänzen.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um Kontakte zu Personen in der Augenoptik oder im Gesundheitswesen zu knüpfen. Empfehlungen oder Einblicke von Insidern können dir wertvolle Informationen über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Bereich Customer Service vor, insbesondere solche, die sich auf den Umgang mit Beschwerden und die Lösung von Problemen beziehen. Zeige, dass du serviceorientiert bist und über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügst.

Tip Nummer 4

Falls möglich, besuche relevante Workshops oder Messen im Bereich Augenoptik oder Medizintechnik. Dies zeigt dein Engagement für die Branche und gibt dir die Möglichkeit, direkt mit Fachleuten zu sprechen, die dir wertvolle Tipps geben können.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mitSchwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline(m/w/d)

Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Routinierter Umgang mit MS 365 Anwendungen
Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen
Erfahrung im Complaint Handling Prozess
Serviceorientierung
Teamgeist
Schnelle Auffassungsgabe
Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Fachliche Kenntnisse in Augenoptik/Optometrie
Erfahrung im klinischen Umfeld
Präsentationsfähigkeiten für Workshops und Konferenzen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über SCHWIND eye-tech-solutions. Besuche ihre Website, um mehr über die Produkte, die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kommunikationsstärke und Erfahrung im Kundenservice oder Helpdesk-Bereich.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Rolle passen. Gehe auf die spezifischen Anforderungen ein, wie z.B. deine Kenntnisse in MS 365 und ERP-Systemen.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und dass du alle geforderten Informationen, einschließlich Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, angegeben hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SCHWIND eye-tech-solutions GmbH vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Da die Stelle im Customer Service und Helpdesk angesiedelt ist, solltest du dich auf Fragen zu deiner Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen und Beschwerden vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeiten zeigen.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich gründlich über SCHWIND eye-tech-solutions und deren Produkte. Zeige im Interview, dass du die Technologien und Dienstleistungen verstehst, die sie anbieten, und wie du dazu beitragen kannst, diese erfolgreich zu kommunizieren.

Präsentiere deine Teamfähigkeit

Da Teamgeist und Zusammenarbeit in dieser Rolle wichtig sind, sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Fähigkeit, mit Klinik-Personal und Ärzten zusammenzuarbeiten.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die in der Rolle zu erwarten sind, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung.

Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mitSchwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline(m/w/d)
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  • Mitarbeiter im Bereich Customer Service / Helpdesk mitSchwerpunkt in der Betreuung unserer applikativen Hotline(m/w/d)

    Kleinostheim
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-06

  • SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

    SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

    100 - 200
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