Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue B2B-Kunden im Automobilbereich und unterstĂŒtze sie bei der Nutzung unserer Plattform.
- Arbeitgeber: AutoScout24 ist ein vielfĂ€ltiges Unternehmen mit ĂŒber 50 NationalitĂ€ten, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂe ein hybrides Arbeitsmodell, 30 Tage Urlaub und moderne BĂŒrorĂ€ume.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und arbeite an spannenden Projekten mit KI und Kundenzufriedenheit.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir schĂ€tzen Persönlichkeit und Ehrgeiz â zögere nicht, dich zu bewerben!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Werde unsere SĂ€ule in der B2B Kundenbetreuung im Automobilbereich!
Customer Relation und Customer Care ist fĂŒr dich nicht nur ein Job und du bringst eine ausgeprĂ€gte DienstleistungsmentalitĂ€t mit? Dann suchen wir dich zur UnterstĂŒtzung unseres Teams als motivierte/n B2B Customer Relations Manager (m/w/d).
Bei AutoScout24 begrĂŒĂen wir verschiedene Lebensstile und kulturelle HintergrĂŒnde. Wir sehen Vielfalt als eine StĂ€rke. Wir wissen das gemischte Teams erfolgreicher arbeiten. Unsere Organisation besteht aus mehr als 50 verschiedenen NationalitĂ€ten – alle arbeiten auf Augenhöhe und respektvoll zusammen.
Deine Aufgaben:
- Telefonische und schriftliche Betreuung von GeschÀftskunden zur Nutzung der Produkte und Services von AutoScout24.
- Sicherstellung der Plattform-Performance in diversen Backendsystemen, sowie der PlattformqualitÀt und proaktive Beratung unserer AutohÀndler in Deutschland.
- Onboarding von neu akquirierten AutohÀndlern und Beratung zur bestmöglichen Nutzung des AutoScout24 Marktplatzes anhand datenbasierter Analysen.
- Recherche und Bearbeitung von EskalationsfÀllen in Zusammenarbeit mit zustÀndigen Fachabteilungen (Product Management, Tech, Sales, Marketing, Legal, Accounting).
- Diverse Teamprojektarbeit und UnterstĂŒtzung von Analyse- und Prozessprojekten.
- Projektarbeit zum Einsatz von KI sowie Kundenzufriedenheit innerhalb von Customer Relations.
Dein Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmÀnnischen oder serviceorientierten Bereich und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Betreuung von GeschÀftskunden.
- Idealerweise Erfahrung oder AffinitĂ€t fĂŒr technischen Support (E-Commerce, Online-Marketplace o.Ă€.).
- Echter Teamplayer mit Hands-On-QualitÀten.
- AusgeprĂ€gte DienstleistungsmentalitĂ€t und sehr gutes GespĂŒr fĂŒr KundenbedĂŒrfnisse sowie ein professioneller, sicherer und kompetenter Umgang mit Kunden auf Augenhöhe.
- Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
- Erste Erfahrungen mit CRM-Systemen wĂŒnschenswert (Salesforce o.Ă€.).
Wenn dich diese Beschreibung anspricht, aber du Zweifel daran hast, ob deine FĂ€higkeiten unsere Anforderungen erfĂŒllen: Wir schĂ€tzen Persönlichkeit, Ehrgeiz und eine weltoffene Ansicht. Zögere nicht mit uns in Kontakt zu treten und prĂ€sentiere uns deine persönlichen StĂ€rken.
AutoScout24 bietet Benefits, die es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, so unabhĂ€ngig und effektiv wie möglich zu arbeiten. Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell, 30 Tage bezahlten Urlaub und moderne BĂŒrorĂ€ume, um nur einige unserer Benefits zu nennen. Unser Ziel ist es, eine anregende ArbeitsatmosphĂ€re zu schaffen, in der du dein volles Potenzial entfalten kannst.
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Ich bestĂ€tige auch die Kenntnisnahme darĂŒber, dass meine Bewerbungsdaten, wie in den Hinweise beschrieben, in der AutoScout24 Gruppe geteilt werden können.
#J-18808-Ljbffr
Customer Relations Manager (m/w/d) Munich (Germany) Arbeitgeber: Scout24 Holding GmbH

Kontaktperson:
Scout24 Holding GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Customer Relations Manager (m/w/d) Munich (Germany)
âšTip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Automobilbranche oder im Kundenservice tÀtig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
âšTip Nummer 2
Informiere dich ĂŒber AutoScout24 und deren Produkte. Zeige in GesprĂ€chen, dass du die Plattform und ihre Dienstleistungen verstehst. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und dein Interesse zu zeigen.
âšTip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor. Ăberlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine DienstleistungsmentalitĂ€t und ProblemlösungsfĂ€higkeiten unter Beweis stellen.
âšTip Nummer 4
Zeige deine TeamfÀhigkeit! Bereite einige Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies ist besonders wichtig, da AutoScout24 Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit legt.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Customer Relations Manager (m/w/d) Munich (Germany)
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich ĂŒber die Werte und die Unternehmenskultur von AutoScout24. Betone in deinem Anschreiben, wie deine persönliche Einstellung und Erfahrungen zu diesen Werten passen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung und im technischen Support klar darstellst. Verwende konkrete Beispiele, um deine FĂ€higkeiten zu untermauern.
Betone deine DienstleistungsmentalitĂ€t: Da eine ausgeprĂ€gte DienstleistungsmentalitĂ€t gefordert ist, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie du in der Vergangenheit KundenbedĂŒrfnisse erkannt und erfĂŒllt hast. Zeige, dass du ein echter Teamplayer bist.
PrÀzise und professionell kommunizieren: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und einen professionellen Ton haben. Verwende klare und prÀzise Sprache, um deine KommunikationsfÀhigkeiten zu demonstrieren.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Scout24 Holding GmbH vorbereitest
âšBereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der B2B Kundenbetreuung und wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Ăberlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine FĂ€higkeiten und Erfolge verdeutlichen.
âšZeige deine DienstleistungsmentalitĂ€t
Betone wĂ€hrend des Interviews, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist. Teile Beispiele, in denen du proaktiv Lösungen fĂŒr Kundenprobleme gefunden hast, um deine ausgeprĂ€gte DienstleistungsmentalitĂ€t zu unterstreichen.
âšVertrautheit mit CRM-Systemen
Da Erfahrung mit CRM-Systemen wĂŒnschenswert ist, solltest du dich im Vorfeld mit den gĂ€ngigen Systemen wie Salesforce vertraut machen. Sei bereit, ĂŒber deine Erfahrungen oder dein Wissen in diesem Bereich zu sprechen.
âšTeamarbeit betonen
Da Teamarbeit eine wichtige Rolle spielt, solltest du Beispiele nennen, in denen du erfolgreich in einem Team gearbeitet hast. Zeige, dass du ein echter Teamplayer bist und wie du zur Verbesserung der Teamdynamik beigetragen hast.