Auf einen Blick
- Aufgaben: Du managst kreative Projekte und bist das Bindeglied zwischen Kunden und Team.
- Arbeitgeber: Die SK ONE GmbH ist eine innovative Agentur im SÜDKURIER Medienhaus mit über 800 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, unbefristeter Vertrag, Jobrad, Deutschlandticket-Zuschuss und hybrides Arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams in einer positiven Arbeitsatmosphäre mit Raum für persönliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil, aber auch Einsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: Bewirb dich online mit einem Anschreiben oder Video und erlebe ein schnelles Feedback.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ab sofort in Konstanz, unbefristet, Vollzeit.
WIR BIETEN DIR:
- Ein großartiges Team mit Herz, Haltung und einer gehörigen Portion Kreativität.
- 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Sonderurlaub bei entsprechenden Anlässen.
- Ein unbefristeter Vertrag, fair vergütet mit Benefits wie Jobrad, Deutschlandticket-Zuschuss und Corporate Benefits.
- Ein hybrides Arbeitsmodell zwischen Büro in Konstanz und Remote.
- Raum für persönliche Entwicklung und Weiterbildung.
- Regelmäßige Teamevents (kein Pflicht-Smalltalk, versprochen).
- Und nicht zu vergessen: Konstanz – die Stadt, wo andere Urlaub machen und Du vielleicht bald arbeitest.
DEINE AUFGABEN BEI UNS:
Du liebst Ordnung in Projekten und jonglierst gerne mit Timings, Deadlines und Ideen? Willkommen bei uns. Wir sind die Creative Unit der SK ONE mit Sinn für außergewöhnliche Kampagnen ohne übertriebenes Agentur-BlaBlaBla. Wir machen Werbung, die funktioniert. Ob Kreativ-Kampagnen, Markenpositionierung, Webseiten oder Performance-Ads mit Wirkung – wir liefern nicht nur Ideen, sondern auch Ergebnisse. In diesem Umfeld übernimmst Du die folgenden Aufgaben:
- Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren internen Units.
- Du managst Projekte vom Angebot bis zur Abrechnung – mit Überblick über Timings und Ressourcen.
- Du denkst mit, voraus und gerne auch mal quer – in der Zusammenarbeit mit Kreation, Vertrieb, Performance-Marketing und Webentwicklern.
- Du kalkulierst Angebote, steuerst Ressourcen und bringst Struktur in bunte Projekte.
DEIN PROFIL:
- Du hast idealerweise schon Erfahrung im Account- oder Projektmanagement in einer Agentur - ist aber kein Muss: die Stelle ist auch für Einsteiger als Junior-Position möglich.
- Du kannst kommunizieren – mit Menschen, die viel oder auch wenig reden, und mit denen, die lieber Mails schreiben.
- Du behältst auch bei vier gleichzeitigen Deadlines den Überblick – und bist trotzdem nett.
- Du hast Lust auf ein Umfeld mit positivem Mindset, in dem auch gelacht werden darf – und trotzdem Ergebnisse zählen.
- Kreative Prozesse findest du spannend – auch wenn du kein/e Texter/in oder Designer/in bist.
Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
DEIN PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER: Ralf Zeidler, HR-Referent, 07531/999-1327, 0151-57110550.
DEIN WEG ZU UNS:
- #1 DEINE BEWERBUNG: Bewirb Dich online bei uns. Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest. Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.
- #2 UNSER FEEDBACK: Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung. Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.
- #3 UNSER KENNENLERNEN: Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.
- #4 DEIN ONBOARDING: Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag. 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag. Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.
MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS: Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus. www.suedkurier-medienhaus.de
Die SK ONE GmbH ist die agile und kompetente Vermarktungsorganisation aus dem SÜDKURIER Medienhaus für individuellen Kundenerfolg – zielgruppenspezifisch, transparent und kanalunabhängig. Wir verstehen uns als der bevorzugte Ansprechpartner für jedes Marketingvorhaben in der Region. www.sk-one.de
Kontaktperson:
SÜDKURIER GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Projekt-Manager Agentur (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Werbebranche oder im Projektmanagement tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Projektmanagement und in der Werbebranche. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im Projektmanagement unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Agentur und ihre Projekte. Informiere dich über vergangene Kampagnen und bringe deine Ideen ein, wie du zur Weiterentwicklung beitragen könntest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Projekt-Manager Agentur (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Recherche: Informiere dich über die SK ONE GmbH und das SÜDKURIER Medienhaus. Besuche ihre Webseiten, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Individuelles Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Position als Projekt-Manager Agentur darlegst. Betone, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Stelle passen.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Agenturarbeit hervor und stelle sicher, dass alle Informationen aktuell sind.
Zusätzliche Dokumente: Überlege, ob du zusätzliche Dokumente wie Arbeitsproben oder Referenzen beifügen möchtest, die deine Eignung für die Position unterstreichen. Dies kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SÜDKURIER GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Rolle des Projekt-Managers
Informiere dich gründlich über die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Projekt-Managers in einer Agentur. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Projekte erfolgreich gemanagt hast oder wie du deine Fähigkeiten in dieser Rolle einsetzen würdest.
✨Bereite dich auf kreative Fragen vor
Da die Agentur Wert auf kreative Kampagnen legt, solltest du darauf vorbereitet sein, kreative Lösungen für hypothetische Szenarien zu präsentieren. Überlege dir im Voraus, wie du mit Herausforderungen umgehen würdest und bringe innovative Ideen mit.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern entscheidend ist, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst, und sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Kommunikation in der Vergangenheit zu geben.
✨Demonstriere dein Organisationstalent
Da das Jonglieren mit Timings und Deadlines eine zentrale Aufgabe ist, solltest du konkrete Methoden oder Tools vorstellen, die du zur Organisation von Projekten verwendest. Zeige, wie du auch unter Druck den Überblick behältst und Prioritäten setzt.