Kundenmanager (m/w/d)

Kundenmanager (m/w/d)

Hepberg Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Kundenmanager (m/w/d)

Ihre neue Stelle und Aufgaben

  • Angebotserstellung auf Basis des Lastenheftes sowie Klärung bei Abweichungen
  • Preisverhandlungen führen für neue Produkte und Produktveränderungen, bzw. Unterstützung bei Preisverhandlungen
  • Lastenheft des Kunden prüfen und bearbeiten
  • Planung, Organisation und Durchführung von regelmäßigen Kundengesprächen sowie Beratung des Kunden
  • Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen zu technischen Änderungen
  • Berichterstattung (Ermittlung von Kundenzufriedenheit, Vertriebserfolgen etc.)
  • EDV-seitige Erfassung der Produktpreise für die jeweiligen Projekte zur Mittelfristplanung
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Marktanalysen
  • Mitwirkung bei Prozessverbesserungen (z.B. Vertriebsprozesse) sowie Sonderaufgaben und -projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene, fachspezifische Hochschulausbildung, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene, fachspezifische Fachschulausbildung
  • Langjährige praktische Berufserfahrung mit Kenntnissen von Produkten, Fertigungsabläufen und des Marktes (Wettbewerb und Kundenspezifikationen)
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Dienstreisebereitschaft

Benefits

  • Modernes Home-Office-Paket und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
  • Vollzeitbeschäftigung zwischen 35 und 40 Wochenstunden
  • Tarifliche und leistungsbezogene Vergütung nach IG Metall inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und bis zu 38 Tagen Urlaub
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad, Firmenfitness sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke, ein bezuschusstes Betriebsrestaurant, ein Firmenparkplatz sowie Mitarbeiterrabatte
  • Unsere Unternehmenswerte: Verantwortung, Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt
  • Erleben Sie spannende Projekte, ein internationales Arbeitsumfeldmit der Möglichkeit zur Auslandsentsendung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen Zukunftsbranche!

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Sebn Career HR Team

Kundenmanager (m/w/d)
Sebn Career
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>