Job Description
## Was wir an Aufgaben bieten – Unterstützung bei Kundenprojekten v.a. in der KRITIS zum Beispiel: – Szenarien testen – Sicherheit und Infrastruktur überprüfen und verbessern – Technologien vergleichen – Handlungsempfehlungen erarbeiten – Technische Dokus verfassen – Je nach Projekt unterscheiden sich die Technologien und Aufgaben, vermehrt wirst Du mit den folgenden Tools in Kontakt kommen: – EntraID, Microsoft Visio, PowerShell, Jira – Teams, Outlook, Excel, PowerPoint – OpenAI, Copilot ## Unsere Technologien: Microsoft Azure: EntraID, Exchange Online Admin, Sharepoint Online Admin, Teams Admin, M365 Admin Center Intune: GPOs, Security Baselines, Paketierung, Client-Installation, Client-Härtung Defender / Sentinel: Threat Hunting, Policies, Testing, Analysen, Reporting Applikationen: Telefonanlage, Drucker, ERP-Systeme, DMS-Systeme, CAD-Programme Virtualisierung: Microsoft Azure, HyperV, VMware (Broadcom) ## Was Du mitbringen solltest – Grundlegendes Verständnis für das Lösen von technischen Problemstellungen – Spaß an Aufgaben im Bereich Schutz digitaler Identitäten (IAM&PAM, Entra ID, AD) und Azure sowie weiteren Microsoft Technologien – Erste theoretische oder praktische Kenntnisse über unsere Technologien – Kommunikationsstärke und Interesse am Berateralltag (verhandlungssicheres Deutsch und Englisch) – Du befindest Dich in den letzten Semestern Deines Bachelors oder im Master (Informatik, IT-Sicherheit o.Ä.) mit mindestens guten Noten – Reisebereitschaft (min. für die Präsenztermine, die auf Deine Arbeitstage fallen) ## Warum wir?
– Mobilarbeit inkl. monatlicher Mobilarbeitspauschale (ca. 80% Homeoffice & zweiwöchentliche Präsenztermine je Mittwoch-Donnerstag) – Flexible Arbeitszeiten, die sich nach Deinem Studium richten – Finanzielle Unterstützung bei den privaten Internetkosten – Technische Weiterentwicklung on-the-job – Mitgliedschaft im Urban Sports Club oder das Deutschlandticket – Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, jährliche Workation) – Übernahmemöglichkeiten nach dem Studium ## Stellenverantwortliche Bei Fragen wende Dich gerne an: Lisa Bentmann +49 173 6778023 hr@secida.com (gerne per Du)>
Kontaktperson:
secida HR Team