1988 wurde die SECOMP GmbH von Michael Taraba und Gunther Schroff gegrĂŒndet mit dem Ziel, sich als kompetenter Partner fĂŒr professionelle Anwender mit hochwertigen IT-Zubehör-Produkten und Netzwerktechnik zu etablieren.
Heute sind wir eine international tĂ€tige Unternehmensgruppe und zĂ€hlen in diesen Bereichen als auch in puncto Sicherheitssystemen, USV & Stromversorgungen, Unterhaltungselektronik-Zubehör, 19â-SchrĂ€nken & Zubehör zu den fĂŒhrenden europĂ€ischen Anbietern. Unser Produktsortiment beziehen wir in GroĂmengen von Produzenten aus aller Welt und sind ĂŒber unsere Tochtergesellschaften in Taipeh, Rotterdam, Paris, Prag und ZĂŒrich tĂ€glich in Kontakt mit mehr als 200 Lieferanten.
Neben der Distribution und dem KatalogversandgeschĂ€ft sind der stationĂ€re Handel mit FachmĂ€rkten in Ettlingen und ZĂŒrich sowie der Internethandel fester Bestandteil unserer Vertriebsstrategie.
Unser Zentrallager in Ettlingen verfĂŒgt ĂŒber eine KapazitĂ€t von mehr als 10.000 PalettenplĂ€tzen mit einem Sortiment von ĂŒber 5.000 Einzelprodukten. Am Standort Ettlingen sind ca. 80 Mitarbeitende beschĂ€ftigt. Die gesamte Firmengruppe erwirtschaftet mit ca. 170 BeschĂ€ftigten einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 100 Mio. EUR.
35 Jahre Markterfahrung, die Kompetenz unserer Mitarbeitenden sowie eine durchgĂ€ngige kompromisslose QualitĂ€tssicherung machen uns zu einem zuverlĂ€ssigen Partner fĂŒr Distribution, Handel, Systemintegratoren, Industrie und Verwaltung.
FĂŒr unseren Standort in Ettlingen suchen wir als ErgĂ€nzung unseres Teams in VollzeitbeschĂ€ftigung per sofort oder nach Vereinbarungen eine/n Teamleiter/in Produkt Management m/w/d in Vollzeit.
- Verantwortlichkeit fĂŒr Eigenmarken (ROLINE, VALUE) bei der Produktauswahl, âbeschaffung und Vermarktung
- Betreuung von OEM-Projekten
- Mitarbeit bei der Erstellung unserer Werbemedien
- UnterstĂŒtzung unserer Kunden bei der PrĂ€sentation und Bewerbung unseres Produktsortiments
- TĂ€gliche Entscheidungen ĂŒber Mengen, Preise und Timing â mit direkter Umsatz- und Margenverantwortung
- Schnelles und sicheres Verhandeln mit internationalen Herstellern, Distributoren und GroĂhĂ€ndlern
- Kontinuierliche Marktbeobachtung und Ableitung kurzfristiger Handelschancen
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Pricing, Logistik und Business Intelligence
- IT-Hardware und Netzwerktechnikkenntnisse
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil
- KaufmĂ€nnische Grundkenntnisse wĂŒnschenswert
- AusgeprÀgtes Verhandlungsgeschick, AbschlussstÀrke und hohe Eigenverantwortung
- Schnelle Auffassungsgabe, pragmatischer Entscheidungsstil und ZahlenverstÀndnis
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Selbstbewusstes, durchsetzungsstarkes Auftreten â auch im internationalen Lieferantenkontakt
- Hohe Motivation, Tempo und Lust auf Performance-orientiertes Arbeiten
- Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld
- ein mittelstÀndisches, international aufgestelltes Unternehmen
- ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum in einem stetig wachsenden Umfeld
- eine Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen
- eine offene und kollegiale Unternehmenskultur sowie eine ArbeitsatmosphÀre, die durch Teamgeist und respektvollem Umgang geprÀgt ist
- ein familienfreundlicher Arbeitgeber
- eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- eine umfassende betriebliche Altersvorsorge
- einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, der die Zukunft des Unternehmens nachhaltig gestaltet
- BerufsanfÀngern/innen, Wieder- oder Quereinsteigern/innen eine faire Chance
- Schulung und Einarbeitung vor Ort im Unternehmen
- Team- und Unternehmensevents zur Förderung des Zusammenhalts und der Kommunikation
- Mitarbeiterrabatte
- eine gute Work-Life-Balance dank gleitender Arbeitszeiten
- keinen Dresscode
- kostenlose SoftgetrĂ€nke und ParkplĂ€tze direkt vor dem BĂŒro
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Kontaktperson:
SECOMP Electronic Components GmbH HR Team