Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kundenanfragen und koordiniere Reparaturprozesse für SINA-Hardware.
- Arbeitgeber: secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen mit Fokus auf digitale Sicherheit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeit in der EU und tolle Firmenvorteile wie Bike-Leasing.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams, das an gesellschaftlich relevanten IT-Sicherheitslösungen arbeitet.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium, SAP-Kenntnisse von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir fördern individuelle Weiterentwicklung und bieten ein respektvolles, vielfältiges Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen sowie den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health.
Für unser hoch motiviertes Team im Bereich IT Strategy & Management suchen wir für einen unserer Standorte in Dresden, Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.
- Anlaufstelle für alle im Kunden-Support eingehenden Kundenanfragen / Störungsmeldungen / Probleme in Bezug auf den Einsatz / Betrieb von SINA Hard- und Software-Produkten
- Eigenständige Betreuung der Reparatur-Prozesse von SINA-Hardware-Reparaturen / -Produkten inklusive aller dafür notwendigen Abstimmungen mit Kunden und Dienstleistern
- Eigenständige Betreuung von SINA-Hardware-Reparatur-Großprojekten von Key-Account-Kunden
- Erstellung von Angeboten für SINA-Hardware-Reparaturen (und/oder SINA-Geräte-Transporten) für inländische und internationale Kunden
- Dokumentation, Pflege, Aktualisierung sowie Eskalationsüberwachung aller eigenen SINA-Vorgänge und -Projekte in einem dafür genutzten Ticket-System
- Buchungen von Warenbewegungen zu verschiedenen RMA-Prozessen und Aktualisierungen von Datenbeständen in SAP (CORE, NRV, interne Beschaffung, Kundenaufträge etc.)
- Aufstellung / Optimierung der im Support (Bereich Koordination) angesiedelten RMA-Prozessabläufe
Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbares Studium
SAP-Kenntnisse wünschenswert
Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse wünschenswert
Echter Teamgeist: Mitarbeit in Teams, die Veränderungen vorantreiben – egal wie kompliziert und umfangreich Projekte sind
Gesellschaftliche Relevanz: Wir arbeiten an Lösungen, die Gamechanger-Qualitäten haben – auf allen Gebieten der IT-Sicherheit
Individuelle Weiterentwicklung: Karriere ist bei uns kein Standardrezept. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und unterstützen Dich mit dem, was Du für Dich brauchst, um weiterzukommen
Der Mensch im Fokus: In unserer Vielfalt liegt die Kraft. Wir respektieren uns gegenseitig so, wie wir sind. Uns liegt zudem die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben am Herzen. Hier sind wir seit 2025 zertifiziert
Flexibles Arbeiten: Zwölf Standorte in Deutschland, Shared-Desk-Modell, Vertrauensarbeitszeit und flexible Teilzeitmodelle. Da ist für jeden das passende Modell dabei
Sonne, Strand oder Berge: Arbeiten im EU-Ausland? Kein Problem – Du kannst pro Jahr bis zu 20 Tage remote innerhalb der EU arbeiten
Schöne Benefits obendrauf: Freue Dich auf Bike-Leasing, Firmenfitness-Programm, vergünstigtes Jobticket, secudog und vieles mehr
Wenn Du gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennenlernen.
Mitarbeiter Customer Support Koordination (m/w/d) Arbeitgeber: secunet Security Networks AG

Kontaktperson:
secunet Security Networks AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Customer Support Koordination (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen SINA-Hard- und Software-Produkte von secunet. Ein tiefes Verständnis dieser Produkte wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen und deine Kenntnisse zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von secunet, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle im Customer Support zu erhalten. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamarbeit und Problemlösungsfähigkeiten zu teilen. Da Teamgeist und die Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben, wichtig sind, solltest du konkrete Situationen parat haben, die deine Erfahrungen zeigen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends in der Cybersecurity-Branche. Zeige im Gespräch, dass du ein Interesse an den Entwicklungen in diesem Bereich hast und wie sie sich auf die Arbeit im Customer Support auswirken können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Customer Support Koordination (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über secunet. Besuche die offizielle Website, um mehr über ihre Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse im Kunden-Support und deine SAP-Kenntnisse.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei secunet arbeiten möchtest und wie du zum Teamgeist und zur individuellen Weiterentwicklung beitragen kannst.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse klar dargestellt sind und füge gegebenenfalls Nachweise für deine Englischkenntnisse hinzu.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei secunet Security Networks AG vorbereitest
✨Verstehe die Produkte und Dienstleistungen
Informiere dich gründlich über die SINA Hard- und Software-Produkte von secunet. Zeige im Interview, dass du die Funktionsweise und die Sicherheitsstandards dieser Produkte verstehst und wie sie in der digitalen Infrastruktur eingesetzt werden.
✨Bereite Beispiele für Teamarbeit vor
Da Teamgeist eine wichtige Rolle spielt, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem Team verdeutlichen. Betone, wie du in der Vergangenheit Veränderungen vorangetrieben hast.
✨Kenntnisse in SAP hervorheben
Falls du Erfahrung mit SAP hast, sei bereit, darüber zu sprechen. Erkläre, wie du SAP in deinen vorherigen Positionen genutzt hast, um Prozesse zu optimieren oder Daten zu verwalten, insbesondere im Zusammenhang mit RMA-Prozessen.
✨Sprich über deine Flexibilität
Da secunet flexible Arbeitsmodelle anbietet, ist es wichtig, deine Bereitschaft zur Anpassung an verschiedene Arbeitsbedingungen zu betonen. Diskutiere, wie du in der Vergangenheit erfolgreich in unterschiedlichen Umgebungen gearbeitet hast und wie du remote arbeiten kannst.