Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Ansprechperson am Empfang und begrüße unsere Kunden.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen im Grossraum Bern.
- Mitarbeitervorteile: Genieße hohe Selbständigkeit und umfassende, bezahlte Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Erlebe eine spannende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld mit viel Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Deutsch als Muttersprache sprechen und gute Englisch- sowie Französischkenntnisse haben.
- Andere Informationen: Optimal wäre eine Planbarkeit von Montag bis Freitag.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Was Sie bewegen können:
- Erste Ansprechperson am Empfang unserer Kunden
- Begrüssung von Besuchern
- Bedienung des Telefons
- Erledigung administrativer Arbeiten
- Verwaltung der Besucherparkplätze und Sitzungszimmern
- Herausgabe von Schlüssel und Badges
- Zugangskontrolle zum Gebäude
- Bedienung von Alarmanlagen
- 1. Kontakt und Drehscheibenfunktion bei Notfällen
Was Sie mitbringen:
- Muttersprache Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
- Gute PC-Anwenderkenntnisse
- Hohe Selbständigkeit, Leistungsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Gepflegtes Erscheinungsbild
- Gute Umgangsformen, kommunikativ, aber dennoch verschwiegen
- Optimal wäre eine Planbarkeit von Montag bis Freitag
Was wir bieten:
- Arbeitsort Grossraum Bern
- Eine nicht alltägliche, interessante Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld
- Hohe Selbständigkeit
- Eine professionelle Einführung in Ihr neues Arbeitsgebiet
- Umfassende und bezahlte Aus- und Weiterbildung
Haben wir Sie gefunden?
Dann freuen wir uns über Ihre folgenden Unterlagen:
- Bewerbungsschreiben
- Aktueller Lebenslauf inkl. Foto
- Arbeitszeugnisse und Zertifikate / Diplome
jide994f18a jit0729a jiy25a
Collaborateur Réception - Bienne Arbeitgeber: Securitas AG - Regionaldirektion Bern
Kontaktperson:
Securitas AG - Regionaldirektion Bern HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Collaborateur Réception - Bienne
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei uns tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du häufige Fragen für Empfangspositionen recherchierst. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Selbständigkeit am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Zeige während des gesamten Bewerbungsprozesses deine Sprachkenntnisse. Wenn du die Möglichkeit hast, in einem Gespräch oder einer E-Mail auf Französisch oder Englisch zu kommunizieren, nutze dies, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über unser Unternehmen und unsere Werte. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du dich mit unserer Mission identifizierst und weißt, was wir tun, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Collaborateur Réception - Bienne
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Bewerbungsschreiben: Beginne mit einem überzeugenden Bewerbungsschreiben, in dem du deine Motivation für die Position als Collaborateur Réception darlegst. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenkontakt.
Lebenslauf: Gestalte deinen Lebenslauf übersichtlich und strukturiert. Achte darauf, relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervorzuheben, insbesondere deine Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch.
Dokumente zusammenstellen: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente wie Arbeitszeugnisse, Zertifikate und Diplome beifügst. Diese sollten aktuell und gut lesbar sein.
Korrekturlesen: Lass deine Unterlagen von jemandem Korrektur lesen, um Tippfehler oder grammatikalische Fehler zu vermeiden. Ein gepflegtes Erscheinungsbild deiner Bewerbung ist wichtig.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Securitas AG - Regionaldirektion Bern vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei uns arbeiten?' oder 'Was sind Ihre Stärken und Schwächen?'. Das hilft dir, selbstbewusst aufzutreten.
✨Präsentiere deine Sprachkenntnisse
Da gute Französisch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du bereit sein, diese Sprachen im Gespräch zu verwenden. Übe einige Sätze im Voraus, um sicherer zu wirken.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Als erste Ansprechperson am Empfang ist es wichtig, dass du gut kommunizieren kannst. Achte darauf, freundlich und professionell zu sprechen und deine Körpersprache positiv zu gestalten.
✨Kleide dich angemessen
Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist entscheidend für diesen Job. Wähle ein Outfit, das sowohl professionell als auch bequem ist, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.