Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortlich für Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Monats- und Jahresabschlüsse.
- Arbeitgeber: Traditionsbewusste Unternehmung in einem dynamischen Marktumfeld mit einem kompetenten Team.
- Mitarbeitervorteile: 26 Ferientage, flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und kostenfreie Parkplätze.
- Warum dieser Job: Vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und die Chance, in einem engagierten Team zu arbeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Grundausbildung, 3 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und gute Deutsch- und Französischkenntnisse.
- Andere Informationen: Idealerweise Erfahrung mit SAP FI und die Fähigkeit, in hektischen Situationen ruhig zu bleiben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Was Sie bewirken
Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Finanzbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit unseren Regionaldirektionen. Sie führen die Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung inklusive dem Mahnwesen. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse für die Regionaldirektionen. Sie sind Ansprechperson für Regionaldirektionen in allen buchhalterischen Angelegenheiten. Sie arbeiten bei Sozialversicherungsabrechnungen zum Jahreswechsel sowie bei der internen Revision der betreuten Finanzbuchhaltung mit.
Was Sie mitbringen
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung. Sie haben 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Idealerweise haben Sie auch noch eine Weiterbildung im Finanzbereich gemacht. Sie sind zweisprachig. Sie verfügen über gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Dies ermöglicht Ihnen auch eine kompetente Betreuung (mündlich und schriftlich) unserer Regionaldirektionen in der Romandie. Sie haben idealerweise bereits mit SAP FI gearbeitet. Sie sind eine teamfähige, pflichtbewusste und selbständige Persönlichkeit, die in hektischen Situationen die Ruhe bewahrt.
Was Sie erwartet
- Vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum.
- 26 Ferientage, flexible Arbeitszeit und Fringe Benefits.
- Arbeitsort am Hauptsitz in Zollikofen mit Home-Office Möglichkeit.
- Kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende und mit dem ÖV gut erreichbar.
- Kompetentes Team mit einem Flair für Zahlen, Daten und Fakten.
- Traditionsbewusste Unternehmung in dynamischem Marktumfeld.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bitte ausschliesslich via Bewerberportal. In dieser Stellenausschreibung verzichten wir auf Bewerbungen über Personalvermittler.
Fachspezialist Finanzen 60 - 100% (m/w/d) Arbeitgeber: Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft

Kontaktperson:
Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Fachspezialist Finanzen 60 - 100% (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Finanzbuchhaltung arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du spezifische Fragen zu den Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und zu SAP FI recherchierst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, dich in neue Systeme einzuarbeiten.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Verstehe, welche Werte und Prinzipien uns wichtig sind, und überlege, wie du diese in deinem Gespräch ansprechen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen. Da die Stelle zweisprachige Fähigkeiten erfordert, könnte es hilfreich sein, einige Fachbegriffe auf Französisch zu üben, um im Gespräch sicherer aufzutreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachspezialist Finanzen 60 - 100% (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle als Fachspezialist Finanzen.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone deine 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und deine Kenntnisse in SAP FI, um deine Eignung zu unterstreichen.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch ein und wie diese dir helfen, die Regionaldirektionen kompetent zu betreuen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere zu Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Kenntnisse über SAP FI hervorheben
Falls du bereits mit SAP FI gearbeitet hast, bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich zu erläutern. Zeige, wie du das System effektiv genutzt hast, um die Buchhaltungsprozesse zu optimieren.
✨Zweisprachigkeit betonen
Da gute Deutsch- und Französischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch Beispiele anführen, wie du in der Vergangenheit in einem zweisprachigen Umfeld gearbeitet hast.
✨Teamfähigkeit und Stressresistenz demonstrieren
Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, in hektischen Situationen ruhig zu bleiben, zeigen. Dies könnte durch spezifische Situationen aus deiner beruflichen Laufbahn geschehen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.