Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden in allen Versicherungsbereichen und finde die besten Angebote.
- Arbeitgeber: Ein unabhängiger Makler mit über 35 Jahren Erfahrung im Großraum Augsburg.
- Mitarbeitervorteile: Entfalte deine Talente und bringe deine Ideen ein, in einem unterstützenden Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in der Versicherungsbranche.
- Gewünschte Qualifikationen: Interesse an Versicherungen und gute Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir suchen kreative Köpfe, die ihre Stärken zeigen möchten.
Sie möchten Ihre Stärken beweisen, Talente entfalten und Ihre Ideen einbringen?
Wir sind seit über 35 Jahren als unabhängiger Makler im Großraum Augsburg tätig und beraten unsere Kunden in allen Versicherungsbereichen kompetent & unabhängig. Als Makler können wir unseren Kunden immer das beste Angebot unterbreiten und beraten ausführlich zu Versicherungsumfang, Leistungen und Beiträgen.
Wir möchten sowohl unseren Mitarbeitern als auch unseren Kunden den Rücken stärken. Deshalb suchen wir Sie!
- Sie helfen unseren Kunden und Interessenten bei Fragen rund um ihre Versicherungen.
- Sie erstellen Ausschreibungen, spartenübergreifende Versicherungsvergleiche und Deckungsaufgaben über unsere professionellen Vergleichsrechner.
- Sie prüfen Policen, Nachträge und weitere Dokumente.
- Sie stehen unseren Kunden in der Abwicklung von Versicherungsschäden zur Seite.
- Sie unterstützen die Geschäftsführung u.a. bei Großkundenverbindungen.
- Sie verfügen über eine versicherungsfachliche Ausbildung.
- Sie sind kundenorientiert, agieren zuverlässig und eigenverantwortlich.
- Sie haben Freude an der Arbeit im Team und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift.
- Sie haben eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Sie wollen täglich dazu lernen und sich persönlich weiterentwickeln.
- MS Office Anwendungen sind Ihnen nicht fremd und Sie sind offen für die neuen digitalen Prozesse in der Arbeitswelt.
Mit uns als unabhängiger Makler, der seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt besteht, können Sie sicher für die Zukunft planen – auch dank eines unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten.
Teilzeit sowie Vollzeit sind möglich.
Wir bieten:
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien mit kurzen Dienstwegen
- Mit Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten ist uns Ihre individuelle Förderung wichtig.
- Nahezu papierloses Büro / Hohes Maß an Digitalisierung
- 16 – 20 Stunden / Woche
- Flexible Arbeitszeiten
- Vermögenswirksame Leistungen nach Ende der Probezeit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ausgezeichnete Infrastruktur (Parkplätze, Bushaltestelle, Gastronomie, Supermarkt in der Nähe)
- Moderne Büroräumlichkeiten
JBRP1_DE
Versicherungskaufmann/ -frau, Versicherungsfachmann /-frau (m/w/d) im Innendienst Arbeitgeber: SECUWERT GmbH
Kontaktperson:
SECUWERT GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Versicherungskaufmann/ -frau, Versicherungsfachmann /-frau (m/w/d) im Innendienst
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die verschiedenen Versicherungsprodukte und -dienstleistungen, die wir anbieten. Ein tiefes Verständnis der Branche wird dir helfen, im Gespräch mit uns zu glänzen.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und in der Beratung zeigen. Wir suchen nach jemandem, der unsere Kunden kompetent und unabhängig beraten kann.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Begeisterung für die Versicherungsbranche! Teile deine Ideen, wie du zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen beitragen kannst. Kreativität und Initiative sind bei uns sehr willkommen.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über uns und unsere Unternehmenskultur zu erfahren. Empfehlungen oder Einblicke von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern können dir wertvolle Informationen liefern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Versicherungskaufmann/ -frau, Versicherungsfachmann /-frau (m/w/d) im Innendienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Versicherungskaufmann/-frau zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die Position wichtig sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Stärken und Ideen zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass die Sprache professionell und klar ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SECUWERT GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf branchenspezifische Fragen vor
Informiere dich über die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Versicherungsbranche. Sei bereit, deine Kenntnisse über verschiedene Versicherungsarten und deren Vorteile zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur klaren und verständlichen Kommunikation unter Beweis stellst. Übe, komplexe Informationen einfach zu erklären.
✨Hebe deine Problemlösungsfähigkeiten hervor
Versicherungskaufleute müssen oft kreative Lösungen für die Bedürfnisse ihrer Kunden finden. Bereite Beispiele aus deiner Vergangenheit vor, wo du erfolgreich Probleme gelöst hast.
✨Sei authentisch und zeige deine Motivation
Lass deine Leidenschaft für die Versicherungsbranche durchscheinen. Erkläre, warum du in diesem Bereich arbeiten möchtest und was dich an der Position reizt.