- Vorbereitung und Richten von Medikamenten: SorgfÀltige und patientenindividuelle Vorbereitung von Medikamenten unter Einhaltung höchster hygienischer und qualitÀtsrelevanter Standards.
- Arbeitsplatzorganisation und Dokumentation: Einrichtung und Aufrechterhaltung eines sauberen Arbeitsplatzes, Kontrolle Ă€rztlicher Verordnungen im Klinikinformationssystem (KIS), prĂ€zises Richten der Medikamente sowie lĂŒckenlose Dokumentation aller Schritte.
- Kommunikation und Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit dem Àrztlichen Dienst, der Apotheke und dem Pflegepersonal zur KlÀrung von Unstimmigkeiten sowie zur Sicherstellung der optimalen medikamentösen Versorgung.
- Lagerung und Ăbergabe: Fachgerechte Lagerung der Medikamente sowie termingerechte Ăbergabe an die Pflege, inklusive Weitergabe relevanter Hinweise zur Medikation.
- QualitĂ€tssicherung: DurchfĂŒhrung regelmĂ€Ăiger Selbstkontrollen, Einhaltung aktueller Richtlinien und aktive Teilnahme an internen Schulungen zur kontinuierlichen QualitĂ€tsverbesserung.
- Organisatorische UnterstĂŒtzung: Mitwirkung an der Optimierung einheitlicher Prozesse auf Station sowie UnterstĂŒtzung bei der tĂ€glichen Bestellung fehlender Medikamente in Zusammenarbeit mit der StationssekretĂ€rin.
- Sie verfĂŒgen ĂŒber eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau*mann Apotheke EFZ , Fachfrau*mann Gesundheit EFZ oder Medizinische*r Praxisassistent*in EFZ.
- Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Medikamenten sowie Kenntnisse in der Medikamentenlogistik und -verteilung mit.
- Ein verantwortungsbewusster und sorgfĂ€ltiger Umgang mit Arzneimitteln ist fĂŒr Sie selbstverstĂ€ndlich.
- Sie arbeiten strukturiert, exakt und behalten auch in einem dynamischen Umfeld stets den Ăberblick .
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstĂŒtzt.
- Ein Arbeitsort mit bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr, sowie kostengĂŒnstige PersonalparkplĂ€tze.
- Moderne Infrastruktur und eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfĂŒhlen können â Seeblick inklusive.
- VielfĂ€ltige Benefits â von tollen Mitarbeiterrabatten bis hin zu Weiterbildungsangeboten.
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem attraktiven Standort nahe ZĂŒrich, der Ihnen sowohl beruflich als auch privat viel zu bieten hat.
- Unfallversicherung â auch im Stundenlohn, unabhĂ€ngig von dem geleisteten Stundensaldo.
Kontaktperson:
See-Spital HR Team