Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung bei Terminkoordination und Korrespondenz.
- Arbeitgeber: Seegene ist ein globaler Anbieter von Medizinprodukten mit Sitz in Seoul.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und kostenlose Snacks.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines internationalen Teams mit flachen Hierarchien und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement und 3 Jahre Erfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Erlebe ein modernes Büro und regelmäßige Firmenfeiern.
Büroassistent (m/w/d) Die Seegene Germany GmbH sucht dich als Büroassistent (m/w/d) in Teilzeit (20 h) für unser Büro in Düsseldorf. Teilzeit Seegene, mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea, ist weltweit führender Anbieter von Medizin-produkten zur Analyse von Infektionen. Vertretung für die Assistenz der Geschäftsführung im Urlaubs- und Krankheitsfall, insbesondere bei der Koordination von Terminen der Geschäftsführung, Ein- und Ausgangskorrespondenz für die Geschäftsführung (Per Post und E-Mail), Protokollführung Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation / Büromanagement oder ähnliche Ausbildung mit 3 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung mit einem CRM-System wünschenswert 30 Tage Urlaub, jeweils halber Urlaubstag am Heiligabend und an Silvester Onboarding-Programm und Willkommens-Kultur Flexibles Arbeiten Zweimal im Jahr Company-Meeting am Standort Düsseldorf mit Sommerfest und Weihnachtsfeier Flache Hierarchien und offene Kommunikation in einem internationalen Team Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsurlaub Betriebliche Altersvorsorge Modernes Büro Kostenlose Getränke & Obst
Büroassistenz / Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit Arbeitgeber: Seegene Germany GmbH
Kontaktperson:
Seegene Germany GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Büroassistenz / Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei Seegene sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur von Seegene. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Büroassistenz gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Organisation und Kommunikation unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kenntnisse in MS-Office und CRM-Systemen aktiv im Gespräch. Wenn du praktische Erfahrungen hast, bringe diese zur Sprache und erkläre, wie du diese Tools effektiv genutzt hast, um deine Aufgaben zu bewältigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büroassistenz / Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Seegene Germany GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Produkte, Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Büroassistenz wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in MS-Office und CRM-Systemen sowie deine Sprachkenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für diese Rolle qualifizieren. Gehe auf die spezifischen Aufgaben ein, die in der Stellenbeschreibung genannt werden.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe, ob du alle geforderten Unterlagen beigefügt hast, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Seegene Germany GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über Seegene und deren Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Erfahrungen klar
Hebe deine 3 Jahre Berufserfahrung in der Büroassistenz hervor. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Koordination von Terminen und der Korrespondenz zeigen.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, Fragen in beiden Sprachen zu beantworten. Dies zeigt deine Kommunikationsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten fragst. Das zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.