Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue deine eigene Station und sorge fĂŒr zufriedene GĂ€ste im A la carte- und Bankettbereich.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines engagierten Serviceteams in einem Ort, der glĂŒcklich macht.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten zwischen 60% und 100%, tolle TeamatmosphÀre und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe die Freude am Gastgewerbe und bringe deine Leidenschaft fĂŒr Service in einem dynamischen Umfeld ein.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Gastronomie-Berufslehre oder 1-3 Jahre Erfahrung im Ă la carte-Service erforderlich.
- Andere Informationen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig, Französischkenntnisse von Vorteil.
Unsere Vision: âEin Ort der glĂŒcklich machtâ Ab 01. April 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir zur ErgĂ€nzung unseres aktiven und engagierten Serviceteams in Saisonanstellung einen RestaurantmitarbeiterIn 60% – 100% (m/w/d). – Betreuung einer eigenen Station mit Inkasso im A la carte-, Bankett- und Seminarbereich – Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen GĂ€ste – Einhaltung der Servicestandardvorgaben, der HACCP-Richtlinien und des QualitĂ€ts- und Schutzkonzeptes – TĂ€gliche Mise en place Arbeiten – GĂ€stereklamationen behandeln und Lösungen finden (im Rahmen der gegebenen Befugnisse) – Mitverantwortlich fĂŒr das AusfĂŒhren der Reinigungsarbeiten gemĂ€ss Hygienekonzept Eine herzliche, teamorientierte und flexible Gastgeberpersönlichkeit, die mit Begeisterung und Fachkompetenz die WĂŒnsche und Erwartungen unserer GĂ€ste mit Effizienz und hohem QualitĂ€tsbewusstsein erfĂŒllt und dies als selbstverstĂ€ndlich erachtet. – abgeschlossene Gastronomie-Berufslehre oder mindestens 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Ă la carte-Service – deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse, französisch von Vorteil – GĂ€ste- und lösungsorientiertes Handeln – eine hohe BelastungsfĂ€higkeit sowie ein stilsicheres und gepflegtes Auftreten – grundlegende Weinkenntnisse – von Vorteil sind Kenntnisse des Kassensystems Schultes und die Arbeit mit einem Orderman Auto oder guter ĂV-Anschluss sind erforderlich.
RESTAURANTFACHFRAU/-MANN 60% - 100% Arbeitgeber: Seehotel Sternen
Kontaktperson:
Seehotel Sternen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: RESTAURANTFACHFRAU/-MANN 60% - 100%
âšTip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung fĂŒr die Gastronomie! Wenn du dich bei uns vorstellst, sprich ĂŒber deine Leidenschaft fĂŒr den Service und wie du dazu beitrĂ€gst, dass GĂ€ste sich wohlfĂŒhlen. Das wird uns zeigen, dass du die richtige Einstellung mitbringst.
âšTip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Fragen zu deiner Erfahrung im Ă la carte-Service zu beantworten. Ăberlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit mit GĂ€sten umgegangen bist und welche Lösungen du bei Reklamationen gefunden hast.
âšTip Nummer 3
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in einem kurzen GesprÀch deine SprachfÀhigkeiten unter Beweis zu stellen. Vielleicht kannst du auch ein paar französische Begriffe einbringen, um zu zeigen, dass du vielseitig bist!
âšTip Nummer 4
Informiere dich ĂŒber unser Unternehmen und unsere Servicestandards. Wenn du wĂ€hrend des GesprĂ€chs zeigst, dass du unsere Vision verstehst und teilst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: RESTAURANTFACHFRAU/-MANN 60% - 100%
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber das Restaurant und dessen Philosophie. Verstehe die Vision, die hinter dem Service steht, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf relevante Erfahrungen im Gastronomiebereich hervorhebt. Betone deine FĂ€higkeiten im Ă la carte-Service und deine Sprachkenntnisse, insbesondere Deutsch und Englisch.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft fĂŒr den Service und deine FĂ€higkeit zur GĂ€stebetreuung darlegst. Zeige, wie du die Erwartungen der GĂ€ste mit Effizienz und hohem QualitĂ€tsbewusstsein erfĂŒllst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollstĂ€ndigen Unterlagen ĂŒber unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollstĂ€ndig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Seehotel Sternen vorbereitest
âšZeige deine Servicekompetenz
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung im Ă la carte-Service zu nennen. Zeige, wie du GĂ€ste betreut und ihre WĂŒnsche erfĂŒllt hast, um deine Fachkompetenz zu unterstreichen.
âšHygiene und Standards
Informiere dich ĂŒber die HACCP-Richtlinien und die Servicestandards des Unternehmens. Sei bereit, Fragen dazu zu beantworten und zu erklĂ€ren, wie du diese in deiner tĂ€glichen Arbeit umsetzt.
âšUmgang mit Reklamationen
Ăberlege dir, wie du in der Vergangenheit mit GĂ€stereklamationen umgegangen bist. Bereite eine oder zwei Situationen vor, in denen du erfolgreich Lösungen gefunden hast, um deine ProblemlösungsfĂ€higkeiten zu demonstrieren.
âšSprachkenntnisse betonen
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Wenn du Französisch sprichst, erwÀhne dies ebenfalls, da es von Vorteil ist und deine Vielseitigkeit zeigt.