Auf einen Blick
- Aufgaben: Sorge für einen reibungslosen Serviceablauf und betreue unsere Gäste.
- Arbeitgeber: SEETELHOTELS auf Usedom bieten Qualität und herzlichen Service in traumhaften Lagen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmaßnahmen und sportliche Teamevents.
- Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und freundlichen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Deutschkenntnisse und ein gepflegtes Auftreten sind wichtig, Ausbildung von Vorteil.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich!
Die SEETELHOTELS auf Usedom stehen für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In 17 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Familienresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht das breite Spektrum der SEETELHOTELS Sie brauchen frischen Wind? Haben Lust auf Innovation und Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Servicemitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufs durch Abstimmung und Verrichtung einzelner Arbeitsschritte (z.B. Sicherstellen des *erforderlichen Mise-en-Place, Platzierung der Gäste) Eigenverantwortliche Durchführung der Gästebetreuung Verkaufsförderung durch fachliche Gästeberatung zum Speisen- & Getränkeangebot Behandlung und Weitergabe von Gästereklamationen Sie bringen mit Eine abgeschlossene Restaurantfach- bzw. Hotelfachausbildung von Vorteil, aber kein Muss Deutschkenntnisse Sicheres, gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit, Begeisterungsfähigkeit sowie Engagement und Teamgeist Sympathische, freundliche und natürliche Persönlichkeit Raus aus der Uniform, rein ins Vergnügen Abwechslungsreiche Tätigkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte 50% auf F&B Leistungen 50% Rabatt auf kosmetische Anwendungen und Massage 30% Rabatt auf kosmetische Produkte und sonstige Seetel Artikel Attraktiver Family Übernachtungsrabatt für alle Häuser im In- und Ausland Sportliche Teamevents Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Frau Christin Betzel | Tel: +49 160 9234 4980 Incoming Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.
Servicemitarbeiter(m/w/d) im Nautic Arbeitgeber: Seetel Hotel GmbH & Co.Betriebs KG
Kontaktperson:
Seetel Hotel GmbH & Co.Betriebs KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Servicemitarbeiter(m/w/d) im Nautic
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die SEETELHOTELS und ihre Philosophie. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und schätzt. Das hilft dir, einen persönlichen Bezug herzustellen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Als Servicemitarbeiter ist es wichtig, dass du freundlich und professionell mit Gästen umgehst. Übe, wie du auf verschiedene Gästereaktionen reagieren würdest.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Begeisterung für den Servicebereich. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung oder erzähle von Situationen, in denen du besonders motiviert warst, um den Gästen ein tolles Erlebnis zu bieten.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Gastronomie arbeiten, um Insider-Tipps zu erhalten. Vielleicht können sie dir auch helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Servicemitarbeiter(m/w/d) im Nautic
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die SEETELHOTELS und ihre Philosophie. Besuche die offizielle Website, um mehr über die verschiedenen Häuser und deren Serviceansprüche zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kundenservicefähigkeiten und eventuelle Erfahrungen in der Gastronomie oder Hotellerie.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei den SEETELHOTELS arbeiten möchtest. Hebe deine Begeisterung für den Service und deine Teamfähigkeit hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Seetel Hotel GmbH & Co.Betriebs KG vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen häufig in Vorstellungsgesprächen für Servicemitarbeiter gestellt werden. Dazu gehören Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenservice, wie du mit Reklamationen umgehst und welche Verkaufsstrategien du anwendest.
✨Zeige deine Begeisterung für den Service
Die SEETELHOTELS legen großen Wert auf herzlichen Service. Stelle sicher, dass du während des Interviews deine Leidenschaft für die Gastronomie und den Umgang mit Gästen zeigst. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit einen positiven Eindruck hinterlassen hast.
✨Präsentiere deine Teamfähigkeit
Teamgeist ist ein wichtiger Aspekt in der Hotellerie. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Verbesserung des Arbeitsklimas beigetragen hast.
✨Kleide dich angemessen und gepflegt
Ein sicheres und gepflegtes Auftreten ist entscheidend. Achte darauf, dass dein Outfit dem professionellen Umfeld entspricht und du einen positiven ersten Eindruck hinterlässt.