Zur Verstärkung unseres Global Talent Management Teams in Kassel suchen wir einen engagierten Senior Talent Acquisition Partner (m/w/d) für einen befristeten Vertrag von 2 Jahren.
Verantwortlichkeiten:
- Verantwortlich für den Rekrutierungsprozess für verschiedene Positionen in mehreren Abteilungen
- Zusammenarbeit mit den Fachabteilungsleitern zur Ermittlung des Talentbedarfs und Bereitstellung von Expertise und Beratung hinsichtlich des Einstellungsplans und der -strategie
- Nutzung von Daten zur Optimierung der Arbeitsweise, indem du deine Kandidaten-Pipelines bewertest und misst sowie Berichte für dein Rekrutierungsteam vorbereitest
- Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Rekrutierungsstrategien, um qualifizierte Talente für unterschiedliche Positionen im Unternehmen zu gewinnen
- Kandidaten über verschiedene Kanäle wie LinkedIn, Jobbörsen und Networking identifizieren, bewerten und interviewen, dabei den Interviewprozess in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungsleitern koordinieren
- Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Bewerbern und internen Stakeholdern
- Management der Bewerbererfahrung während des gesamten Prozesses
- Vertretung und Förderung einer vielfältigen und inklusiven Rekrutierungsstrategie
- Sourcing von passiven Kandidaten über verschiedene Kanäle und Aktivitäten
Qualifikationen:
- Abschluss in Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Psychologie oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Langjährige Erfahrung im Recruiting mit nachweisbaren Erfolgen bei der Besetzung von Positionen in verschiedenen Funktionen
- Umfassendes Wissen über Rekrutierungstools und -plattformen
- Exzellente Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit der Fähigkeit, Beziehungen auf allen Ebenen zu beeinflussen und aufzubauen
- Nachweisliche Erfolge im Sourcing, der Bewertung und der Einstellung von Talenten
- Erfahrung im Beziehungsmanagement mit Einstellungsteams und Geschäftspartnern, Führung bei der Ermittlung des Talentbedarfs und der Festlegung von Einstellungsplänen
- Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld zu managen
- Erfahrung in der Angebotsverhandlung und Zusammenarbeit mit Führungskräften, um den Talentbedarf mit den organisatorischen Zielen in Einklang zu bringen
- Eine proaktive und lösungsorientierte Denkweise mit der Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten
- Starke schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse
Werden Sie Teil von SEFE und helfen Sie uns, die Gasversorgung in Europa sicherzustellen und die grüne Transformation aktiv mitzugestalten.
Energie sichern – jetzt und für die Zukunft.
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Kontaktperson:
SEFE Securing Energy for Europe GmbH HR Team