Aufgaben:
- Du verantwortest und unterstützt die Software-Umfänge einer innovativen Hochvolt-Batterie von der Konzeptphase bis zur Serienreife.
- Dabei bist du für die Planung, Koordination und Sicherstellung der gesetzeskonformen On-Board-Diagnose (OBD) Entwicklungsumfänge in der Definitions-, Umsetzungs- und Verifikationsphase für die jeweiligen Zielmärkte verantwortlich.
- Du setzt dich mit aktuellen und zukünftigen Gesetzgebungen mit Fokus auf OBD auseinander.
- Die Abstimmung von Entwicklungsaktivitäten mit internen Fachabteilungen, externen Entwicklungspartnern sowie Lieferanten gehört zu deinem Daily Business.
- Du bist für das Anforderungs- und Änderungsmanagement sowie die entwicklungsbegleitende Software-Optimierung (bzgl. Funktionen/Diagnose/After-Sales/Remanufacturing) zuständig.
- Die Koordination der zugehörigen Testdurchführungen sowie die Auswertung und Bewertung von Testergebnissen (inkl. Freigabe) übernimmst du eigenverantwortlich.
- Du stellst die Qualität und den Reifegrad des Battery Management Systems sicher und hast dabei den Projektfortschritt (inkl. Terminabläufe sowie Kosten) immer im Blick.
- Die Inbetriebnahme von Steuergeräten im Fahrzeug, die Durchführung von Fehleranalysen sowie die Definition und das Tracking von Abhilfemaßnahmen gehören ebenso zu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes technisches Studium (FH, Uni) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Software Entwicklung und Applikation auf Micro-Controllern sowie Kenntnisse im Bereich Sensorik bzw. Aktuatorik wünschenswert.
- Kenntnisse im E/E-Umfeld und/oder im Bereich Hochvolt-Systeme wünschenswert.
- Kenntnisse der Abläufe im Fahrzeugentwicklungs- und Dokumentationsprozess von Vorteil.
- Kenntnisse in der Entwicklung und Applikation im Umfeld der On-Board-Diagnose von Vorteil.
- Hohes Maß an Eigenständigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit.
- Lösungsorientierte und methodische Arbeitsweise.
- Innovationsfreude mit Gefühl für Kundennutzen und das technisch Machbare.
- Hohe Leistungsbereitschaft sowie Zielstrebigkeit.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Zusätzliche Informationen:
Das Mindestgehalt liegt bei € 3.000,– brutto pro Monat (14 x p.a.). Abhängig von Ihrer Ausbildung und spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SEGULA Technologies HR Team