Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Vertriebsteam bei Kundenkontakten und Terminen.
- Arbeitgeber: Die seleon GmbH ist ein innovativer Partner in der Medizintechnik mit 27 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Teamevents und zahlreiche Sozialleistungen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Medizintechnik in einem respektvollen und dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und starke Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien ermöglichen dir, deine Ideen direkt einzubringen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Heilbronn
Die seleon GmbH ist seit 27 Jahren ein führender internationaler Dienstleistungspartner für Medizintechnikunternehmen mit Konzentration auf die Kernkompetenzen Entwicklung, Consulting und Produktion. Auf Basis einer ausgeprägten Innovationskraft und eines technologischen Anspruchs erarbeiten wir erstklassige Medizintechnikprodukte und stellen damit einen nachhaltigen Mehrwert für unsere nationalen und internationalen Kunden dar. Mit rund 100 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen, das auf eine enge Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation setzt. Bei uns erwartet Sie eine Arbeitskultur, die durch gegenseitigen Respekt und Vertrauen geprägt ist. Wir bieten nicht nur interessante berufliche Herausforderungen, sondern auch ein Umfeld, in dem sich jeder Einzelne wohlfühlen und wachsen kann. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen direkt einzubringen und gemeinsam mit einem engagierten Team etwas zu bewegen.
Unterstützen Sie uns als Mitarbeiter Tele Sales (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft der Branche mit.
Ihre Aufgaben
- Als Teil unseres Vertriebsteams unterstützen Sie in diversen Vertriebsaktivitäten.
- Sie stellen sympathisch und überzeugend den (Erst)kontakt zu unseren Kunden her.
- Sie vereinbaren Termine mit Bestands- und potenziellen Neukunden telefonisch oder per E-Mail.
- Sie dokumentieren in unserem CRM-System die Vertriebstätigkeiten und aktualisieren die Datenbank.
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Sie bringen eine ausgeprägte Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung mit.
- Durch Ihre ausdrucksstarke Kommunikation schaffen Sie es, unsere Kunden und Interessenten zu überzeugen.
- Sie verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen und idealerweise auch englischen Sprache in Wort und Schrift.
- Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement zeichnet Sie aus.
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen routinierten Umgang mit MS-Office.
Warum wir?
Entdecken Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld voller spannender Projekte und kurzer Kommunikationswege, geprägt von flachen Hierarchien. Bei uns erwartet Sie eine breite Palette an Karrierechancen, die durch individuelle Förderung und ein umfangreiches Trainingsangebot unterstützt werden. Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Deshalb bieten wir attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle sowie festgelegte Home Office-Tage. Bei uns können Sie Ihre Leidenschaft für den Job ausleben und gleichzeitig ein erfülltes Familienleben genießen. Wir schätzen das Vertrauen und die Wertschätzung in unseren fokussierten und leidenschaftlichen kleinen Teams. Bei uns werden Ihre Ideen geschätzt und gefördert. Als Teil unseres Unternehmens profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie zum Beispiel Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuungskosten und sogar Fahrradleasing. Neben der Arbeit gibt es bei uns auch viel Raum für Spaß und Gemeinschaft. Regelmäßige Teamevents und jährliche Firmenfeste stärken den Teamgeist und fördern den Zusammenhalt. Wir legen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre. Natürlich sollen auch Ihre Energiereserven immer aufgefüllt sein. Kostenlose Kaffee- und Teegetränke sowie regelmäßige Quartalsfrühstücke stehen für Sie bereit.
Ihr Kontakt
Hisnija Schilling
Head of Human Resources
hisnija.schilling@seleon.com
Jetzt bewerben
Anschrift
seleon GmbH
Im Zukunftspark 9
74076 Heilbronn
Telefon: +49 7131 2774-0
Internet: www.seleon.com
Sales Consultant im Innendienst (m/w/d) Arbeitgeber: Seleon GmbH
Kontaktperson:
Seleon GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales Consultant im Innendienst (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Medizintechnik oder im Vertrieb tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung konkret unter Beweis stellen kannst. Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung sind hier besonders hilfreich.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die seleon GmbH und ihre Produkte. Zeige im Gespräch, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und ein echtes Interesse an der Medizintechnik hast. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Praktiziere deine Kommunikationsfähigkeiten. Da die Rolle viel telefonischen Kontakt erfordert, kann es hilfreich sein, mit Freunden oder Familienmitgliedern Rollenspiele durchzuführen, um deine Ausdrucksweise und Überzeugungskraft zu verbessern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Consultant im Innendienst (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die seleon GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Sales Consultant relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Verkaufs- sowie Dienstleistungsorientierung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur von seleon passen.
Dokumentation der Vertriebstätigkeiten: Bereite dich darauf vor, in deinem Bewerbungsschreiben zu erwähnen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kundenkontakte hergestellt und Vertriebsaktivitäten dokumentiert hast. Dies zeigt deine Eignung für die Rolle.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Seleon GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei seleon GmbH arbeiten?' oder 'Was sind Ihre Stärken und Schwächen?'. Dies zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen und der Position auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Verkaufsfähigkeiten
Da die Position im Tele Sales ist, solltest du während des Interviews deine Kommunikations- und Verkaufsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, wie du Produkte überzeugend präsentieren kannst, auch wenn es nur hypothetisch ist.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere die seleon GmbH und ihre Produkte. Verstehe die Branche der Medizintechnik und sei bereit, zu erklären, wie du zur Innovationskraft des Unternehmens beitragen kannst.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Arbeitskultur bei seleon zu erfahren. Frage nach den flachen Hierarchien und wie Ideen im Team umgesetzt werden. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.