Vertriebsinnendienst (M/W/D)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen
Vertriebsinnendienstleister (M/W/D)
Aufgaben
- Auftragsbearbeitung: Verantwortung für die gesamte Auftragsbearbeitung vom Auftragseingang bis zur Fakturierung.
- Kundenbetreuung: Beratung und Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland zu allen nicht technischen Belangen.
- Kommunikation und Koordination: Kommunikation und Koordination mit Produktion, Marketing, Logistik und Vertriebsaußendienst, um eine termingerechte Auftragserfüllung sowie die Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen sicherzustellen.
- Reklamationen: Prüfung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen.
- Assistenzaufgaben: Assistenzaufgaben zur Entlastung der Vertriebsleitung.
- Analysen und Statistiken: Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Vertriebsauswertungen.
- Präsentationen und Angebote: Erstellung von Präsentationen und Angeboten.
- Büroadministration: Allgemeine Büroadministration und -organisation sowie gelegentliche Aushilfe an der Rezeption.
Voraussetzungen
- Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Erfahrung im Vertriebsinnendienst.
- Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint).
- Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z. B. Spanisch oder Französisch) von Vorteil.
Wir bieten
- Spannende Aufgaben: Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalem Bezug.
- Flache Hierarchien: Gelebte Kollegialität mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Leistungsgerechte Vergütung: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Weitere Benefits: Umfangreiches Fitnessangebot, attraktive Mitarbeiterkonditionen im Corporate-Benefits-Rabattportal, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung.
- Gut erreichbarer Standort: Gut erreichbarer und moderner Unternehmensstandort mit kostenlosen Parkplätzen.
- Persönlicher Onboarding-Plan: Persönlicher Onboarding-Plan und individuelle Weiterbildungsprogramme.
- Regelmäßige Mitarbeiterevents: Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfest, Eiswagen, jährliche Teamevents und Schulungsrallyes.
Über uns
Wir sind ein mittelständisches Industrieunternehmen, ansässig am schönen Standort Erbes-Büdesheim. Als einer von Europas führenden Herstellern im Bereich Verlegeunterlagen für die schwimmende Verlegung von Laminat, Parkett und Vinylböden sind wir ein Synonym für Innovation und höchstes Qualitätsniveau. Werde auch Du Teil des #TeamSELIT.
Ohne unseren Vertriebsinnendienst, Fachabteilung Industriekundengeschäft, würden unsere hergestellten Verlegeunterlagen nicht verkauft werden. Von der Auftragsbearbeitung bis hin zur Fakturierung, unser Team betreut vollumfänglich unsere Kunden im In- und Ausland. Auch intern arbeitet unser Vertriebsinnendienst sehr eng mit unseren Abteilungen Produktion, Marketing, Logistik und Außendienst zusammen.
Kontaktperson:
SELIT Dämmtechnik GmbH HR Team