Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m / w / d) in Teilzeit ( 20 Std.)
Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m / w / d) in Teilzeit ( 20 Std.)

Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m / w / d) in Teilzeit ( 20 Std.)

Heidelberg Teilzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue nationale Kunden und internationale Lieferanten, erstelle Angebote und bearbeite AuftrĂ€ge.
  • Arbeitgeber: Sellner school+office GmbH ist ein internationales Unternehmen fĂŒr Schul- und BĂŒroartikel mit ĂŒber 20 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Teilzeitvertrag, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine angenehme ArbeitsatmosphĂ€re.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv Prozesse im Vertrieb und arbeite in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung, gute Microsoft Office Kenntnisse und Englischkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir suchen zuverlĂ€ssige Teamplayer mit Interesse an internationalen GeschĂ€ften.

Die Sellner school+office GmbH ist ein international tĂ€tiges Unternehmen mit Sitz in Marchtrenk / AT. Mit einem globalen Netz von Kooperationspartnern beliefern wir seit ĂŒber 20 Jahren den nationalen und internationalen Handel mit Schul- und BĂŒroartikel.

Aufgaben

  • Betreuung nationaler Kunden / internationalen Lieferanten
  • Erstellung von Kundenangeboten nach Einarbeitung
  • Komplette Auftragsabwicklung von der Erfassung des Auftrages bis zur Produktauslieferung
  • Aktive Gestaltung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Vertriebsinnendienst
  • UnterstĂŒtzung der gesamten Abteilung bei vielfĂ€ltigen administrativen Aufgaben und Projekten

Minimum Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen sowie Offenheit zur Einarbeitung in weitere Softwareprogramme
  • Gute Englischkenntnisse
  • Fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Interesse und Spaß am internationalen ZusammenhĂ€ngen und GeschĂ€ften
  • ZuverlĂ€ssigkeit und TeamfĂ€higkeit

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit mit attraktiver VergĂŒtung
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Angenehme ArbeitsatmosphĂ€re
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Du möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sende bitte Deine vollstĂ€ndige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frĂŒhesten Eintrittstermin.

Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m / w / d) in Teilzeit ( 20 Std.) Arbeitgeber: Sellner school + office GmbH

Die Sellner school+office GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Marchtrenk eine angenehme ArbeitsatmosphÀre und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bietet. Mit einem unbefristeten Teilzeitarbeitsvertrag, 30 Tagen Jahresurlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld fördert das Unternehmen nicht nur die Work-Life-Balance, sondern auch die persönliche und berufliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter durch vielfÀltige Aufgaben im internationalen Umfeld.
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Kontaktperson:

Sellner school + office GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m / w / d) in Teilzeit ( 20 Std.)

✹Tip Nummer 1

Informiere dich ĂŒber die Sellner school+office GmbH und ihre Produkte. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du die Branche verstehst und Interesse an den Schul- und BĂŒroartikeln hast, die sie vertreiben.

✹Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen im Vertriebsinnendienst konkret zu erlĂ€utern. Überlege dir Beispiele, wie du Prozesse optimiert oder Kundenbeziehungen erfolgreich gepflegt hast.

✹Tip Nummer 3

Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, ĂŒbe, deine FĂ€higkeiten in einem GesprĂ€ch unter Beweis zu stellen. Vielleicht kannst du einige Fachbegriffe oder Phrasen auf Englisch vorbereiten, die in der Branche hĂ€ufig verwendet werden.

✹Tip Nummer 4

Zeige deine TeamfĂ€higkeit und ZuverlĂ€ssigkeit wĂ€hrend des gesamten Bewerbungsprozesses. Sei pĂŒnktlich zu GesprĂ€chen und halte alle Absprachen ein, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m / w / d) in Teilzeit ( 20 Std.)

KaufmÀnnische Ausbildung
Kenntnisse in Microsoft Office
Englischkenntnisse
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
KommunikationsfÀhigkeiten
TeamfÀhigkeit
ZuverlÀssigkeit
Prozessoptimierung
Auftragsabwicklung
Verhandlungsgeschick
Organisationstalent
Interesse an internationalen GeschÀften
FlexibilitÀt
Administrative FĂ€higkeiten

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber die Sellner school+office GmbH. Besuche ihre Website, um mehr ĂŒber ihre Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und FĂ€higkeiten hervorhebt, die fĂŒr die Position im Verkaufsinnendienst wichtig sind, insbesondere deine kaufmĂ€nnische Ausbildung und Berufserfahrung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung fĂŒr die Stelle und das Unternehmen ausdrĂŒckst. Betone deine TeamfĂ€higkeit und ZuverlĂ€ssigkeit sowie dein Interesse an internationalen GeschĂ€ften.

VollstĂ€ndige Bewerbung: Stelle sicher, dass deine Bewerbung alle geforderten Unterlagen enthĂ€lt, einschließlich Gehaltsvorstellung und frĂŒhestem Eintrittstermin. ÜberprĂŒfe alles auf VollstĂ€ndigkeit und Richtigkeit, bevor du es absendest.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Sellner school + office GmbH vorbereitest

✹Bereite dich auf die Unternehmensgeschichte vor

Informiere dich ĂŒber die Sellner school+office GmbH und ihre internationalen AktivitĂ€ten. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

✹Kenntnisse in Microsoft Office betonen

Da gute Kenntnisse in Microsoft Office gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, wo du diese Programme erfolgreich eingesetzt hast. Das zeigt deine praktische Erfahrung und deine Eignung fĂŒr die Position.

✹Englischkenntnisse hervorheben

Bereite dich darauf vor, deine Englischkenntnisse zu demonstrieren. Möglicherweise wird ein Teil des Interviews auf Englisch gefĂŒhrt, also sei bereit, dich in der Sprache auszudrĂŒcken und Fragen zu beantworten.

✹TeamfĂ€higkeit und ZuverlĂ€ssigkeit betonen

Da Teamarbeit und ZuverlĂ€ssigkeit wichtige Eigenschaften fĂŒr die Stelle sind, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit anfĂŒhren, die zeigen, wie du in einem Team gearbeitet hast und wie du Herausforderungen zuverlĂ€ssig gemeistert hast.

Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m / w / d) in Teilzeit ( 20 Std.)
Sellner school + office GmbH
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