Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue nationale Kunden und internationale Lieferanten, erstelle Angebote und bearbeite AuftrÀge.
- Arbeitgeber: Sellner school+office GmbH ist ein internationales Unternehmen fĂŒr Schul- und BĂŒroartikel mit ĂŒber 20 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Teilzeitvertrag, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine angenehme ArbeitsatmosphÀre.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv Prozesse im Vertrieb und arbeite in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung, gute Microsoft Office Kenntnisse und Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir suchen zuverlÀssige Teamplayer mit Interesse an internationalen GeschÀften.
Die Sellner school+office GmbH ist ein international tĂ€tiges Unternehmen mit Sitz in Marchtrenk / AT. Mit einem globalen Netz von Kooperationspartnern beliefern wir seit ĂŒber 20 Jahren den nationalen und internationalen Handel mit Schul- und BĂŒroartikel.
Aufgaben
- Betreuung nationaler Kunden / internationalen Lieferanten
- Erstellung von Kundenangeboten nach Einarbeitung
- Komplette Auftragsabwicklung von der Erfassung des Auftrages bis zur Produktauslieferung
- Aktive Gestaltung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Vertriebsinnendienst
- UnterstĂŒtzung der gesamten Abteilung bei vielfĂ€ltigen administrativen Aufgaben und Projekten
Minimum Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung
- Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen sowie Offenheit zur Einarbeitung in weitere Softwareprogramme
- Gute Englischkenntnisse
- Fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
- Interesse und Spaà am internationalen ZusammenhÀngen und GeschÀften
- ZuverlÀssigkeit und TeamfÀhigkeit
Benefits
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit mit attraktiver VergĂŒtung
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- 30 Tage Jahresurlaub
- Angenehme ArbeitsatmosphÀre
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Du möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sende bitte Deine vollstĂ€ndige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frĂŒhesten Eintrittstermin.
Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m / w / d) in Teilzeit ( 20 Std.) Arbeitgeber: Sellner school + office GmbH
Kontaktperson:
Sellner school + office GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m / w / d) in Teilzeit ( 20 Std.)
âšTip Nummer 1
Informiere dich ĂŒber die Sellner school+office GmbH und ihre Produkte. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du die Branche verstehst und Interesse an den Schul- und BĂŒroartikeln hast, die sie vertreiben.
âšTip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen im Vertriebsinnendienst konkret zu erlĂ€utern. Ăberlege dir Beispiele, wie du Prozesse optimiert oder Kundenbeziehungen erfolgreich gepflegt hast.
âšTip Nummer 3
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, ĂŒbe, deine FĂ€higkeiten in einem GesprĂ€ch unter Beweis zu stellen. Vielleicht kannst du einige Fachbegriffe oder Phrasen auf Englisch vorbereiten, die in der Branche hĂ€ufig verwendet werden.
âšTip Nummer 4
Zeige deine TeamfĂ€higkeit und ZuverlĂ€ssigkeit wĂ€hrend des gesamten Bewerbungsprozesses. Sei pĂŒnktlich zu GesprĂ€chen und halte alle Absprachen ein, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m / w / d) in Teilzeit ( 20 Std.)
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber die Sellner school+office GmbH. Besuche ihre Website, um mehr ĂŒber ihre Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und FĂ€higkeiten hervorhebt, die fĂŒr die Position im Verkaufsinnendienst wichtig sind, insbesondere deine kaufmĂ€nnische Ausbildung und Berufserfahrung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung fĂŒr die Stelle und das Unternehmen ausdrĂŒckst. Betone deine TeamfĂ€higkeit und ZuverlĂ€ssigkeit sowie dein Interesse an internationalen GeschĂ€ften.
VollstĂ€ndige Bewerbung: Stelle sicher, dass deine Bewerbung alle geforderten Unterlagen enthĂ€lt, einschlieĂlich Gehaltsvorstellung und frĂŒhestem Eintrittstermin. ĂberprĂŒfe alles auf VollstĂ€ndigkeit und Richtigkeit, bevor du es absendest.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Sellner school + office GmbH vorbereitest
âšBereite dich auf die Unternehmensgeschichte vor
Informiere dich ĂŒber die Sellner school+office GmbH und ihre internationalen AktivitĂ€ten. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
âšKenntnisse in Microsoft Office betonen
Da gute Kenntnisse in Microsoft Office gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, wo du diese Programme erfolgreich eingesetzt hast. Das zeigt deine praktische Erfahrung und deine Eignung fĂŒr die Position.
âšEnglischkenntnisse hervorheben
Bereite dich darauf vor, deine Englischkenntnisse zu demonstrieren. Möglicherweise wird ein Teil des Interviews auf Englisch gefĂŒhrt, also sei bereit, dich in der Sprache auszudrĂŒcken und Fragen zu beantworten.
âšTeamfĂ€higkeit und ZuverlĂ€ssigkeit betonen
Da Teamarbeit und ZuverlĂ€ssigkeit wichtige Eigenschaften fĂŒr die Stelle sind, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit anfĂŒhren, die zeigen, wie du in einem Team gearbeitet hast und wie du Herausforderungen zuverlĂ€ssig gemeistert hast.