HR Generalist in Rheinberg

HR Generalist in Rheinberg

Rheinberg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.05.2026 einen kompetenten und sympathischen HR Generalist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres HR-Teams.

Als Repräsentant unseres Fachbereichs sind Sie der first point of contact für unsere Mitarbeitenden und begleiten diese in allen personalrelevanten Fragestellungen.

Wir bieten Ihnen

  • große Gestaltungsspielräume und hohe Eigenverantwortung
  • vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
  • angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch im digitalen Education Center
  • flexible Arbeitszeiten und bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche
  • Kostenlose Kaffee- und Teeflat sowie frisches Obst
  • Deputate, Weihnachtstaschen und Personalkauf
  • Gruppenunfallversicherung
  • Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Jährliche Festivalticket-Verlosungen

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.

  • Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess, von der Bedarfsermittlung bis zur Vertragsunterzeichnung
  • Erstellung von personalwirtschaftlichen Dokumenten (Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.)
  • Durchführung und Begleitung der On- und Offboardingprozesse
  • Sicherstellung der Einhaltung relevanter Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität/Umwelt und gesetzlicher Vorgaben
  • Koordination der Zielvereinbarungs- und Jahresgespräche mit Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Personalentwicklungsgesprächen und Umsetzung der entwickelten Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Durchführung der Mitarbeiterumfrage inkl. Auswertung und Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Optimierung und Entwicklung unserer HR-Prozesse

Ihr Profil als HR Generalist (m/w/d)

  • erste Erfahrungen in einer generalistischen HR-Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal von Vorteil
  • sicherer Umgang mit Microsoft 365
  • schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • gute Beratungskompetenz und soziale Fähigkeiten
  • zielorientiertes Denken und Handeln, Lösungsorientierung
  • selbstsicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Integrität, Verschwiegenheit und Leistungsbereitschaft

Sie möchten unser Team verstärken?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Einkommensvorstellung.

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Nadine Sommer

Kontakt

Semper idem Underberg AG
Underbergstraße 3
47495 Rheinberg

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Semper idem Underberg AG HR Team

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