HR Generalist (m/w/d)

HR Generalist (m/w/d)

Rheinberg Vollzeit Kein Home Office möglich
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HR Generalist (m/w/d) in Rheinberg

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.05.2026 einen kompetenten und sympathischen HR Generalist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres HR-Teams.

Als Repräsentant unseres Fachbereichs sind Sie der first point of contact für unsere Mitarbeitenden und begleiten diese in allen personalrelevanten Fragestellungen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.

  • Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess, von der Bedarfsermittlung bis zur Vertragsunterzeichnung
  • Erstellung von personalwirtschaftlichen Dokumenten (Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.)
  • Durchführung und Begleitung der On- und Offboardingprozesse
  • Sicherstellung der Einhaltung relevanter Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität/Umwelt und gesetzlicher Vorgaben
  • Koordination der Zielvereinbarungs- und Jahresgespräche mit Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Personalentwicklungsgesprächen und Umsetzung der entwickelten Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Durchführung der Mitarbeiterumfrage inkl. Auswertung und Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Optimierung und Entwicklung unserer HR-Prozesse

Ihr Profil als HR Generalist (m/w/d)

  • erste Erfahrungen in einer generalistischen HR-Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal von Vorteil
  • sicherer Umgang mit Microsoft 365
  • schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • gute Beratungskompetenz und soziale Fähigkeiten
  • zielorientiertes Denken und Handeln, Lösungsorientierung
  • selbstsicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Integrität, Verschwiegenheit und Leistungsbereitschaft

Wir bieten Ihnen

  • große Gestaltungsspielräume und hohe Eigenverantwortung
  • vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
  • angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch im digitalen Education Center
  • flexible Arbeitszeiten und bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche
  • Kostenlose Kaffee- und Teeflat sowie frisches Obst
  • Deputate, Weihnachtstaschen und Personalkauf
  • Gruppenunfallversicherung
  • Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Jährliche Festivalticket-Verlosungen

Sie möchten unser Team verstärken?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Einkommensvorstellung.

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Kontaktperson:

Semper idem Underberg AG HR Team

HR Generalist (m/w/d)
Semper idem Underberg AG
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