Leitung IT Service Desk

Leitung IT Service Desk

Neumünster Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leitung des IT Service Desk mit Verantwortung für den 1st-Level-Support.
  • Arbeitgeber: SERVICE plus GmbH, ein mittelständisches Unternehmen in Neumünster.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Gesundheitsangebote und gemeinschaftliche Events.
  • Warum dieser Job: Verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team mit Gestaltungsspielraum.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Informatik/IT-Management und mehrjährige Erfahrung im IT-Kundenservice.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Leitung IT Service Desk

Ort: Neumünster
Unternehmen: SERVICE plus GmbH
Auf diesen Job bewerben
Wer sind wir und was machen wir?
SERVICE PLUS ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Neumünster, das Dienstleistungen für kommunale Unternehmungen wie Stadtwerke, Abfallwirtschaftsgesellschaften und Wasserversorger anbietet. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich über die Bereiche IT, Web, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Energieabrechnung, Datenmanagement und Personalwirtschaft.
In welchem Team suchen wir Unterstützung?
Der IT Service Desk ist die zentrale Einheit im Bereich IT, in dem täglich sehr eng mit allen internen und externen Kunden des Unternehmens zusammengearbeitet wird. Das aktuell 7-köpfige Team ist Ansprechpartner für unsere angebotenen IT Services (1st-Level-Support) und darüber hinaus auch für die technische Ausstattung aller Arbeitsplätze und deren arbeitsplatzbasierter Funktionen und Kernanwendungen zuständig (inkl. Mobility Services), ist Betreiber und Besitzer des Ticket-Management-Systems und bietet zudem für einige Anwendungen kundenbasierten Applikationssupport an.
Der IT Service Desk gestaltet den Kundenservice aktiv und unmittelbar mit, baut im Rahmen der täglichen Arbeit Wissen über die Kundenbedarfe auf und ergreift die Initiative zur Gestaltung der IT-Service-Management-Prozesse.
Welche Aufgaben übernimmst du im Team?

  • Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den 1st-Level-Support und stellst einen effizienten, reibungslosen und kundenorientierten Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur und des IT-Service-Managements sicher.
  • Du bist Sparrings- und Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden sowie die Geschäftsleitung.
  • Du steuerst und koordinierst unsere internen IT-Experten (Service Owner) sowie die externen IT-Dienstleister.
  • Du kümmerst dich um die Organisation des Berechtigungs- und Client-Managements, die Umsetzung von State-of-the-art Service-Management-Prozessen sowie die Gestaltung des Mobile-Device-Managements und unserer Print- und Telefonie-Services.
  • Du optimierst unsere internen Prozesse im Bereich IT-Infrastruktur und Service Desk, führst neue Prozesse und Softwarelösungen ein und entwickelst Maßnahmen zur Fehlervorbeugung und nachhaltigen -behebung.
    Was bringst du idealerweise mit?
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik/IT-Management oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse und kannst mehrjährige Erfahrungen im Umfeld des IT-Kundenservices und/oder der Tätigkeiten als SaaS-Provider vorweisen.
  • Du überzeugst durch ein breites Fachwissen in Client-Hardware und -Betriebssystemen, Mobile Devices und Client-Management-Lösungen sowie Automatisierung.
  • Du bist in dem Thema ITSM zu Hause und kennst dich in der ITIL-orientierten Prozessgestaltung aus (ITIL-Zertifikat wünschenswert).
  • Du hast Erfahrungen in der Planung und Durchführung von IT-Projekten sowie in der Steuerung externer Dienstleister.
  • Du besitzt eine Hands-on Mentalität und gehst stets strukturiert an neue Aufgaben und Herausforderungen heran.
  • Du bist ein Teamplayer mit Führungserfahrung und hohem Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, der/die auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.
    Was bieten wir dir?
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und erfahrenen Team.
  • Gestaltungsmöglichkeiten und eine Arbeitskultur, die von Vertrauen, einem Agieren auf Augenhöhe und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist.
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Interesse überwiegend remote arbeiten zu können.
  • kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • u.a. 13. Gehalt, Bonuszahlung, vermögenswirksame Leistungen, Nutzung des Ferienwerks zur Erholung, vielfältige Gesundheits- und Sportangebote und gemeinschaftliche Events.
  • einen technisch modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einer Kantine, Obst, kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken
    Du willst mehr erfahren oder dich gleich bewerben?
    Auf unserer Karriereseite (https://www.service-plus-gmbh.de/karriere/) findest du weitere Informationen zu uns und unseren Benefits. Wenn du Teil des Teams werden möchtest, kannst du deine Unterlagen entweder ganz unkompliziert via LinkedIn oder über das Bewerberformular auf unserer Homepage einreichen oder an Kristina aus dem HR-Team per E-Mail senden (personal@service-plus-gmbh.de). Sofern du vorab noch mehr über die Stelle oder das Team erfahren möchtest, sende uns gerne eine Nachricht.
    Auf diesen Job bewerben
    Jobs ) Schleswig-Holstein ) Neumünster ) Leitung IT Service Desk
    Auf diesen Job bewerben

Leitung IT Service Desk Arbeitgeber: SERVICE plus GmbH

SERVICE plus GmbH bietet eine vertrauensvolle Arbeitskultur, kontinuierliche Weiterbildung und moderne Arbeitsplätze in Neumünster.
S

Kontaktperson:

SERVICE plus GmbH HR Team

personal@service-plus-gmbh.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leitung IT Service Desk

Projektmanagement
Agile Methodik
Scrum-Rahmenwerk
ITIL-Zertifikat wünschenswert
Leitung IT Service Desk

SERVICE plus GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-11

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
I
Leitung IT Service Desk (m/w/d)

It Service Desk

Neumünster Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Bechtle AG
IT Servicetechniker Service Desk (w/m/d)

Bechtle AG

Neckarsulm Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>