Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung im Bereich Programmatic Advertising/Realtime Media, mit vielfältigen Einblicken in digitale und klassische Werbung.
- Arbeitgeber: Mediaplus, die größte inhabergeführte Mediaagentur Europas unter dem Dach der Serviceplan Group.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice, Weiterbildungsprogramme, After Work Events, Fitnessprogramme.
- Warum dieser Job: Innovatives Arbeitsumfeld, internationale Vernetzung, individuelle Förderung und Raum für eigene Ideen.
- Gewünschte Qualifikationen: Hochschulreife, Interesse an Marketing, technische Affinität, gute Englischkenntnisse, MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Standort München, Start im September 2024.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1013 - 1180 € pro Monat.
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.
Ausbildung Kaufleute für Marketingkommunikation (all genders) im Bereich Programmatic Advertising/Realtime Media
- Vollzeit
- München, Deutschland
- Ohne Berufserfahrung
- 10.04.24
Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz, der dir Raum gibt für deine Ideen, Eigenverantwortung und Teamspirit sowie vielfältige Möglichkeiten der Entfaltung und Weiterbildung.
Ab September 2024 suchen wir am Standort München eine:n Auszubildende:n (all genders) für Marketingkommunikation, mit Schwerpunkt Programmatic Advertising/Realtime Media innerhalb der Mediaplus-Gruppe, der größten inhabergeführten Mediaagentur Europas unter dem Dach der Serviceplan Group.
Was dich bei uns erwartet:
- 360-Grad-Perspektive: In deiner Ausbildung lernst du die unterschiedlichen Aufgaben und Tätigkeitsfelder einer Mediaagentur kennen. Dabei wirst du Schritt für Schritt in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche der datengetriebenen Realtime Media (Programmatic Advertising) eingeführt.
- Abwechslung: Gemeinsam mit unseren Partneragenturen arbeiten wir für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen – Abwechslung ist also garantiert. Du unterstützt nicht nur dein Team im Tagesgeschäft, sondern bekommst durch Hospitationen in unterschiedlichen Abteilungen Einblick in alle Facetten der digitalen und klassischen Werbung.
- Neues lernen: Wir zeigen dir alles rund um das Thema Programmatic Advertising. Du lernst bei uns die einzelnen Touchpoints wie Audio, Addressable TV, Digital Out of Home, Display/Video oder Cinema kennen. Von Mediastrategie bis hin zur Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen – alles ist dabei! Du hast die Chance, neue Trends frühzeitig zu begleiten und Innovationen mitzugestalten.
- Neues anwenden: Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt bei uns in den Units Consulting, Campaign Management & Accounting. Dabei spielt auch die Abwicklung internationaler oder stark performance-orientierter Kampagnen eine immer größer werdende Rolle. Als Schnittstelle kannst du deine Erfahrungen aus den anderen Bereichen einbringen und deinen Betrag für einen reibungslosen Ablauf leisten. Mit einem Blick in den Maschinenraum wirst du selbst programmatische Kampagnen umsetzen und optimieren können.
- Wachsen: Unser innovatives Arbeitsumfeld sowie unser dynamisches international aufgestelltes Team bieten dir die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen, schnell Verantwortung zu übernehmen und so über dich selbst hinauszuwachsen.
- Neu denken: Bei uns gibt es kein Schema F. Wir arbeiten kundenindividuell und wir gestalten täglich den Wandel unserer Branche mit.
- Entwicklung: Bei uns erhältst du spannende Einblicke in alle Kommunikationsdisziplinen und durch unser Campus-Programm lernst du von den Besten ihres Fachs.
Was wir von dir erwarten:
- Gute Hochschul- oder Fachhochschulreife
- Großes Interesse für die Bereiche (Online) Marketing und eine Affinität für aktuelle Trends
- Kommunikative Stärke, lösungsorientiertes eigenverantwortliches Handeln und technische Affinität
- Analytische Fähigkeiten und Spaß am täglichen Umgang mit Zahlen
- Neugierde und Freude, sich mit komplexen Fragestellungen auseinanderzusetzen
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
- Hohes Engagement und Lernbereitschaft
- Kontaktfreudigkeit und Spaß an serviceorientiertem Arbeiten
- Lust auf ein dynamisches und spannendes Agenturumfeld
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und erste Kenntnisse in MS-Office
Was wir dir bieten:
- Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag und persönliches Mentoring und (digitale) Onboarding-Sessions – wir sorgen für deinen perfekten Einstieg.
- Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm oder regelmäßige Coachings – wir halten dich up to date.
- Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und Mobileoffice kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum.
- Fun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten.
- Erreichbarkeit: Unser modernes Office direkt im Werksviertel am Ostbahnhof ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar.
- Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast du bei uns die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Wir haben uns als Ziel gesetzt, eine inklusive Kultur zu schaffen, in der alle Formen der Vielfalt als Mehrwert für unsere Agenturgruppe betrachtet werden. Wir duzen uns – von unseren Praktikant:innen bis zu unserer Geschäftsführung. Das verringert unnötige Distanzen, schafft viel persönlichen Austausch und ermöglicht ein Arbeiten auf Augenhöhe. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer und sozialer Herkunft, sexueller Orientierung und Religion. Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein und ermutigen besonders Bewerber:innen aus unterrepräsentierten Gruppen sich bei uns zu bewerben.
Kontakt
Karin Liebl
Senior Recruiter
Jetzt bewerben auf karriere.serviceplan.com
Online bewerben
Werfen Sie einen Blick auf unsere Jobs
Teile diesen Job
Powered by softgarden
Ausbildung Kaufleute für Marketingkommunikation (all genders) im Bereich Programmatic Advertising/Realtime Media Arbeitgeber: Serviceplan Group
Kontaktperson:
Serviceplan Group HR Team