(Junior) Research Analyst (m / w / d)
Jetzt bewerben
(Junior) Research Analyst (m / w / d)

(Junior) Research Analyst (m / w / d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Serviceplan Group

Du bist zahlenaffin und analysestark, hast Lust auf spannende Projekte in der digitalen Marktforschung sowie die Erstellung von Dashboards und Studien und schätzt echtes Teamwork? Dann bewirb dich bei uns und gestalte gemeinsam mit uns die touristische Marktforschung und das Datenmanagement der Zukunft.

Zum 1. Januar 2024 suchen wir am Standort Hamburg einen engagierten, digital- und zahlenaffinen (Junior) Research Analyst (m / w / d) in Vollzeit.

Was wir dir bieten :

  • Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir eine langfristige, berufliche Perspektive mit einem attraktiven, leistungsorientierten Gehalt.
  • Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Weiterbildungsprogramm, systematische Begleitung durch erfahrene Berater: innen oder freiwillige Sprachkurse – wir halten dich up to date!
  • Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum.
  • Extras: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme, sowie Leasing-Fahrrädern und Rabatten für attraktive Marken viele Möglichkeiten.
  • Heimat: Werde Teil eines hochmotivierten und leistungsstarken Teams mit großem Gemeinschaftsgefühl und „Du-Kultur“.
  • Unternehmenskultur: Wir stehen für flache Hierarchien sowie eine von gegenseitigem Vertrauen und Offenheit geprägte Feedbackkultur.
  • Arbeitsatmosphäre: Unser modernes House of Communication ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar.

Was dich bei uns erwartet :

Als (Junior) Research Analyst unterstützt du unsere Teams selbstbewusst bei der Betreuung unserer internen und externen Kunden. Du bearbeitest in enger Abstimmung mit der jeweiligen Projektleitung Projekte und Projektbestandteile im Bereich der touristischen Marktforschung und des Datenmanagements – von Ad-hoc-Analysen über Studien bis zum Aufbau von BI-Lösungen und Dashboards. In diesem Zusammenhang übernimmst du folgende Aufgaben :

  • Du entwickelst Befragungen und Analysen, beschaffst die projektrelevanten Daten und wertest diese aus.
  • Du visualisierst Daten in Info-Grafiken und Dashboards, erstellst Präsentationen und bist an der Ausarbeitung und Gestaltung von Studien, Berichten und Dokumentationen beteiligt.
  • Du bereitest Veranstaltungen vor und unterstützt bei der Durchführung und Nachbereitung.
  • Du hast den Markt im Blick und bringst Wissen aus der Markt- und Trendbeobachtung, die Ergebnisse aktueller interner und externer Studien bzw. Statistiken aus dem touristischen Kontext aktiv in unsere Teams ein.
  • Du wirkst an der Weiterentwicklung der Marktforschungstools und -standards von PROJECT M mit.
  • Du unterstützt die Projektleitung bei der Projektkoordination und dem -management von Marktforschungsprojekten sowie der Akquise neuer Kunden.
  • Nach der Einarbeitungsphase bearbeitest du kleine Marktforschungsprojekte bzw. Projektbestandteile selbständig und übernimmst die Co-Moderation bei Kundenterminen und Workshops.

Was wir von dir erwarten :

  • einen überzeugenden (Fach-)Hochschulabschluss vorzugsweise mit Fachrichtung Betriebswirtschaft, Geografie, Tourismus, Volkswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen
  • erste Berufserfahrung in der Durchführung von Datenmanagement- und Research-Projekten z.B. in einem Marktforschungsinstitut, einer (touristischen) Unternehmensberatung, einem Unternehmen für smarte Datenlösungen, einer Tourismusorganisation oder in der (Tourismus-)Wissenschaft
  • fundierte Expertise in empirischen Marktforschungsmethoden und ihrer Anwendung
  • ausgeprägte Analysekompetenz sowie Zahlen- / Datenaffinität in Kombination mit hervorragenden Strukturierungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Erfahrung mit Befragungs- und Analysetools (z.B. SurveyMonkey und Regiograph) sowie Software zur Visualisierung von Daten in Info-Grafiken, Präsentationen und Dashboards (z.B. Tableau, Power BI)
  • sicherer Umgang mit MS-Office, insbes. Erstellung von Präsentationen und Berichten
  • digitale Affinität und Begeisterung für smarte Datenlösungen
  • sehr gutes Prozessverständnis und konzeptionelle Fähigkeiten
  • ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten nach innen und außen
  • eine selbständige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • einen ausgeprägter Wille zur persönlichen Entwicklung, der Entwicklung einer Karriere in der Unternehmensberatung und die Bereitschaft, den Lebensmittelpunkt nach Hamburg oder die nähere Umgebung zu verlegen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

#J-18808-Ljbffr

Serviceplan Group

Kontaktperson:

Serviceplan Group HR Team

(Junior) Research Analyst (m / w / d)
Serviceplan Group
Jetzt bewerben
Serviceplan Group
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>