IT Service Management Berater (m/w/d)
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IT Service Management Berater (m/w/d)

Darmstadt Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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SERVIEW GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Unternehmen bei der Verbesserung ihrer IT-Service-Prozesse und fĂĽhre spannende Trainings durch.
  • Arbeitgeber: SERVIEW – ein innovatives Unternehmen mit Leidenschaft fĂĽr IT-Management.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, attraktive VergĂĽtung, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Benefits.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der IT-Organisationen und teile dein Wissen mit anderen.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Erfahrung in ITSM-Beratung und Kenntnisse in ITIL sowie weiteren Frameworks.
  • Andere Informationen: Dynamisches Team, Home-Office-Möglichkeiten und hervorragende Karrierechancen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Gemeinsam machen wir den Unterschied Sind Sie bereit, Ihr ITSM-Wissen nicht nur anzuwenden, sondern auch weiterzugeben? Wir suchen erfahrene Berater:innen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre IT-Service-Prozesse nachhaltig zu verbessern – und dabei auch Freude daran haben, ihr Wissen in Form von gelegentlichen Trainings weiterzugeben. In spannenden Kundenprojekten bringen Sie Ihr Know-how gezielt ein, treiben Veränderungen voran und gestalten IT-Organisationen zukunftsfähig. Gleichzeitig geben Sie in ausgewählten Trainings Ihr Wissen weiter – als Impulsgeber:in für mehr Kompetenz und Qualität im IT-Service-Management. Das erwartet Sie bei uns Unbefristete Festanstellung und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung , Fixgehalt ohne variablen Anteil Ein umfangreiches Mobilitätskonzept (wie z.B. Dienstwagen oder BahnCard 100) 30 Tage Urlaubsanspruch – zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester Zugang zum SIMBA-Benefit-Portal (unser Benefit Portal mit verschiedenen Vorteilen wie JobRad, Auto-Abo, Elektronik-Leasing, Mobilfunk, Festnetz, Gesundheit/Vorsorge, Rabatte u.v.m.) betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss Freuen Sie sich auf Team-Events , die Spaß und Teamgeist fördern. Zusammen schaffen wir unvergessliche Momente, die uns verbinden und inspirieren Eine langfristige Perspektive: Mit attraktiven Karriereoptionen und Chancen auf Weiterbildung in zusätzlichen Themenfeldern finden Sie in uns einen verlässlichen Partner für Ihre Entwicklung. Haben Sie spannende Ideen oder wollen Ihr eigenes Projekt vorantreiben? Dann unterstützen wir Sie sehr gern! Ein inspirierendes Umfeld mit außergewöhnlichen Menschen und einer offenen Feedbackkultur. Home-Office sowie deutschlandweite Reisetätigkeit zum KundenWir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit und gestalten gemeinsam mit Ihnen Lösungen, die perfekt zu Ihren individuellen Bedürfnissen passen. Dafür stehen Sie jeden Morgen auf Strategische Beratung: Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung von IT-Strategien und Roadmaps, die ihre Geschäftsziele optimal unterstützen. Tool-Auswahl und Integration: Beratung bei der Auswahl und Einführung von ITSM-Tools, einschließlich Anforderungsmanagement, Tool-Integration und Automatisierung. Prozessdesign: Analyse, Konzeption und Optimierung von IT-Service-Prozessen nach ITIL-Standards und anderen Best Practices. Change Management: Begleitung von Veränderungsprozessen, um sicherzustellen, dass neue ITSM-Lösungen erfolgreich implementiert und angenommen werden. Kundenbetreuung: Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Anforderungen zu verstehen und optimale Lösungen zu entwickeln. Schulung und Coaching: Durchführung von Trainings und Workshops zu IT Service Management-Themen, um das Wissen und die Fähigkeiten unserer Kunden zu erweitern. Wissensaustausch: Dabei erweitern Sie auch stets Ihren eigenen Horizont und treten mit Ihren Kolleg:innen in einen aktiven Wissensaustausch. Darauf freuen wir uns bei Ihnen Berufserfahrung: Fundierte praktische Erfahrung in der ITSM-Beratung oder einer vergleichbaren Rolle, mit umfassendem Wissen in der Analyse, Optimierung und Implementierung von IT-Service-Prozessen sowie der Leitung komplexer Projekte. Fachkenntnisse: Umfangreiches Know-how in ITIL, ergänzt durch Kenntnisse in weiteren Frameworks wie Scrum, PRINCE2, DevOps, etc.; Zertifizierungen sind von Vorteil. Kundenorientierung: Fähigkeit, auf Augenhöhe mit Kunden zu kommunizieren, Bedürfnisse zu erkennen und zielgerichtet Lösungen zu entwickeln. Analytisches Denken: Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und innovative, pragmatische Lösungen zu entwickeln. Moderations- und Präsentationsfähigkeiten: Erfahrung in der Durchführung von Workshops, Trainings und Präsentationen vor unterschiedlichen Zielgruppen – von operativen Teams bis hin zum C-Level-Management. Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft und Flexibilität für Projekteinsätze – denn Sie beraten deutschlandweit internationale Teams und Organisationen. Klingt spannend? Dann lassen Sie uns reden! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an – oder Sie nutzen unser . Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gern per E-Mail oder telefonisch unter +49 (0) 6172 177 44 80. Übrigens: Untereinander duzen wir uns, doch bis wir Sie persönlich kennen, bleiben wir erst mal beim Sie. Über uns SERVIEW ist mehr als ein Unternehmen – es ist gelebte Leidenschaft! SERVIEW steht für Persönlichkeit, Wachstum und Fortschritt. Seit über 20 Jahren begeistern wir unsere Kunden in der Beratung und Schulung von Managementmethoden und erfinden uns dabei immer wieder neu. Bei uns zählen nicht die Zeugnisse, sondern die Menschen dahinter: Wir schätzen, was Sie einzigartig macht! Denn nur ein außergewöhnliches Team kann Außergewöhnliches schaffen. Werden Sie Teil unserer Geschichte! SERVIEW – das ist gelebte Leidenschaft, außergewöhnliche Kompetenz und furchtloses Streben nach immer besserer Leistung. Als einzigartige, voll auf etablierte Managementmethoden fokussierte Unternehmung kämpfen für herausragende IT-Organisationen, deren Geschäftsbereiche wir zu Höchstleistungen befähigen. Mit zielgerichteten Impulsen und kühnen Ideen beraten, trainieren und coachen wir seit 20 Jahren innovationshungrige Unternehmen beim Einsatz von Service Management, agilen Arbeitsweisen, Projektmanagement und vielen weiteren brennenden IT-Themen. #J-18808-Ljbffr

IT Service Management Berater (m/w/d) Arbeitgeber: SERVIEW GmbH

SERVIEW ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen nicht nur eine unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung bietet, sondern auch maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten in einem inspirierenden Umfeld. Mit 30 Tagen Urlaub, einem umfangreichen Mobilitätskonzept und einer offenen Feedbackkultur fördern wir Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung, während Sie spannende Kundenprojekte leiten und Ihr Wissen in Trainings weitergeben. Werden Sie Teil eines außergewöhnlichen Teams, das Leidenschaft und Kompetenz vereint und gemeinsam an der Zukunft des IT-Service-Managements arbeitet.
SERVIEW GmbH

Kontaktperson:

SERVIEW GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Service Management Berater (m/w/d)

✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze jede Gelegenheit, um mit anderen in der Branche ins Gespräch zu kommen. Besuche Events, Webinare oder Meetups und knüpfe Kontakte. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den entscheidenden Unterschied machen!

✨Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und zeige dein Interesse an deren Projekten. Ein persönlicher Kontakt kann oft Türen öffnen!

✨Bereite dich auf Gespräche vor!

Informiere dich gründlich über das Unternehmen und dessen Projekte. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die perfekte Ergänzung für ihr Team bist.

✨Bewirb dich direkt über unsere Website!

Wenn du bei uns arbeiten möchtest, bewirb dich direkt über unsere Website. So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden, und wir können dich schneller kennenlernen. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Service Management Berater (m/w/d)

IT-Service-Management
ITIL
Scrum
PRINCE2
DevOps
Analytisches Denken
Kundenorientierung
Moderationsfähigkeiten
Präsentationsfähigkeiten
Prozessdesign
Change Management
Tool-Auswahl und Integration
Schulung und Coaching
Wissensaustausch
Reisebereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Rolle als IT Service Management Berater:in brennst.

Pass deine Unterlagen an: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe deinen Lebenslauf sowie dein Anschreiben an. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die zu den Anforderungen passen – so zeigst du, dass du die perfekte Wahl für uns bist!

Mach es klar und prägnant: Halte deine Bewerbung übersichtlich und auf den Punkt. Verwende klare Sprache und vermeide unnötigen Fachjargon, damit wir schnell verstehen, was du kannst und was dich auszeichnet.

Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnellstmöglich prüfen können!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SERVIEW GmbH vorbereitest

✨Verstehe die ITIL-Standards

Mach dich mit den ITIL-Standards und Best Practices vertraut, da diese fĂĽr die Rolle als IT Service Management Berater entscheidend sind. Bereite Beispiele vor, wie du diese Standards in der Vergangenheit angewendet hast, um deine praktische Erfahrung zu demonstrieren.

✨Kundenorientierung zeigen

Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist. Zeige, dass du in der Lage bist, Lösungen zu entwickeln, die den Anforderungen der Kunden gerecht werden.

✨Präsentationsfähigkeiten trainieren

Da die Rolle auch Schulungen und Workshops umfasst, solltest du deine Präsentationsfähigkeiten auffrischen. Übe, komplexe Informationen klar und verständlich zu vermitteln, um dein Wissen effektiv weiterzugeben.

✨Analytisches Denken betonen

Sei bereit, Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten zu geben. Erkläre, wie du komplexe Probleme identifiziert und innovative Lösungen entwickelt hast, um Veränderungen in IT-Service-Prozessen voranzutreiben.

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    Bewerbungsfrist: 2027-10-26

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