IT Service Management Berater (m/w/d)
IT Service Management Berater (m/w/d)

IT Service Management Berater (m/w/d)

Vollzeit 43200 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
SERVIEW GmbH

Gemeinsam machen wir den Unterschied Sind Sie bereit, Ihr ITSM-Wissen nicht nur anzuwenden, sondern auch weiterzugeben? Wir suchen erfahrene Berater:innen, die Unternehmen dabei unterstĂĽtzen, ihre IT-Service-Prozesse nachhaltig zu verbessern – und dabei auch Freude daran haben, ihr Wissen in Form von gelegentlichen Trainings weiterzugeben. In spannenden Kundenprojekten bringen Sie Ihr Know-how gezielt ein, treiben Veränderungen voran und gestalten IT-Organisationen zukunftsfähig. Gleichzeitig geben Sie in ausgewählten Trainings Ihr Wissen weiter – als Impulsgeber:in fĂĽr mehr Kompetenz und Qualität im IT-Service-Management. Das erwartet Sie bei uns Unbefristete Festanstellung und maĂźgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive VergĂĽtung , Fixgehalt ohne variablen Anteil Ein umfangreiches Mobilitätskonzept (wie z.B. Dienstwagen oder BahnCard 100) 30 Tage Urlaubsanspruch – zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester Zugang zum SIMBA-Benefit-Portal (unser Benefit Portal mit verschiedenen Vorteilen wie JobRad, Auto-Abo, Elektronik-Leasing, Mobilfunk, Festnetz, Gesundheit/Vorsorge, Rabatte u.v.m.) betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss Freuen Sie sich auf Team-Events , die SpaĂź und Teamgeist fördern. Zusammen schaffen wir unvergessliche Momente, die uns verbinden und inspirieren Eine langfristige Perspektive: Mit attraktiven Karriereoptionen und Chancen auf Weiterbildung in zusätzlichen Themenfeldern finden Sie in uns einen verlässlichen Partner fĂĽr Ihre Entwicklung. Haben Sie spannende Ideen oder wollen Ihr eigenes Projekt vorantreiben? Dann unterstĂĽtzen wir Sie sehr gern! Ein inspirierendes Umfeld mit auĂźergewöhnlichen Menschen und einer offenen Feedbackkultur. Home-Office sowie deutschlandweite Reisetätigkeit zum Kunden Wir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit und gestalten gemeinsam mit Ihnen Lösungen, die perfekt zu Ihren individuellen BedĂĽrfnissen passen. DafĂĽr stehen Sie jeden Morgen auf Strategische Beratung: UnterstĂĽtzung unserer Kunden bei der Entwicklung von IT-Strategien und Roadmaps, die ihre Geschäftsziele optimal unterstĂĽtzen. Tool-Auswahl und Integration: Beratung bei der Auswahl und EinfĂĽhrung von ITSM-Tools, einschlieĂźlich Anforderungsmanagement, Tool-Integration und Automatisierung. Prozessdesign: Analyse, Konzeption und Optimierung von IT-Service-Prozessen nach ITIL®-Standards und anderen Best Practices. Change Management: Begleitung von Veränderungsprozessen, um sicherzustellen, dass neue ITSM-Lösungen erfolgreich implementiert und angenommen werden. Kundenbetreuung: Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Anforderungen zu verstehen und optimale Lösungen zu entwickeln. Schulung und Coaching: DurchfĂĽhrung von Trainings und Workshops zu IT Service Management-Themen, um das Wissen und die Fähigkeiten unserer Kunden zu erweitern. Wissensaustausch: Dabei erweitern Sie auch stets Ihren eigenen Horizont und treten mit Ihren Kolleg:innen in einen aktiven Wissensaustausch. Darauf freuen wir uns bei Ihnen Berufserfahrung: Fundierte praktische Erfahrung in der ITSM-Beratung oder einer vergleichbaren Rolle, mit umfassendem Wissen in der Analyse, Optimierung und Implementierung von IT-Service-Prozessen sowie der Leitung komplexer Projekte. Fachkenntnisse: Umfangreiches Know-how in ITIL®, ergänzt durch Kenntnisse in weiteren Frameworks wie Scrum, PRINCE2®, DevOps, etc.; Zertifizierungen sind von Vorteil. Kundenorientierung: Fähigkeit, auf Augenhöhe mit Kunden zu kommunizieren, BedĂĽrfnisse zu erkennen und zielgerichtet Lösungen zu entwickeln. Analytisches Denken: Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und innovative, pragmatische Lösungen zu entwickeln. Moderations- und Präsentationsfähigkeiten: Erfahrung in der DurchfĂĽhrung von Workshops, Trainings und Präsentationen vor unterschiedlichen Zielgruppen – von operativen Teams bis hin zum C-Level-Management. Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft und Flexibilität fĂĽr Projekteinsätze – denn Sie beraten deutschlandweit internationale Teams und Organisationen. Kontakt Klingt spannend? Dann lassen Sie uns reden! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an – oder Sie nutzen unser . Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gern per E-Mail oder telefonisch unter +49 (0) 6172 177 44 80. Ăśbrigens: Untereinander duzen wir uns, doch bis wir Sie persönlich kennen, bleiben wir erst mal beim Sie. Ăśber uns SERVIEW ist mehr als ein Unternehmen – es ist gelebte Leidenschaft! SERVIEW steht fĂĽr Persönlichkeit, Wachstum und Fortschritt. Seit ĂĽber 20 Jahren begeistern wir unsere Kunden in der Beratung und Schulung von Managementmethoden und erfinden uns dabei immer wieder neu. Bei uns zählen nicht die Zeugnisse, sondern die Menschen dahinter: Wir schätzen, was Sie einzigartig macht! Denn nur ein auĂźergewöhnliches Team kann AuĂźergewöhnliches schaffen. Werden Sie Teil unserer Geschichte!

IT Service Management Berater (m/w/d) Arbeitgeber: SERVIEW GmbH

SERVIEW ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem inspirierenden Umfeld mit außergewöhnlichen Menschen zu arbeiten. Mit unbefristeten Festanstellungen, maßgeschneiderten Entwicklungsmöglichkeiten und einem umfangreichen Mobilitätskonzept fördern wir Ihre Karriere und bieten Ihnen 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Benefits. Unsere offene Feedbackkultur und Team-Events stärken den Zusammenhalt und machen uns zu einem verlässlichen Partner für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
SERVIEW GmbH

Kontaktperson:

SERVIEW GmbH HR Team

IT Service Management Berater (m/w/d)
SERVIEW GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

SERVIEW GmbH
  • IT Service Management Berater (m/w/d)

    Vollzeit
    43200 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-08-21

  • SERVIEW GmbH

    SERVIEW GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>