Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für Ein- und Verkaufsabwicklung sowie Kundenbetreuung.
- Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Wachstumschancen.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Corporate Benefits und moderne Arbeitsgeräte.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur mit Entwicklungsperspektiven.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Customer Service erforderlich.
- Andere Informationen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, Spanisch von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen für unser Standort in Heilbronn ab sofort einen Mitarbeiter Customer Service (m/w/d).
WAS DICH ERWARTET:
- Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld mit flachen Hierarchien
- Attraktive Arbeitsbedingungen, leistungsgerechtes Vergütungssystem sowie Corporate Benefits
- Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven
- Moderne Arbeitsgeräte und vielfältige Arbeitsbereiche
- Kollegiale und offene Unternehmenskultur
DEINE TÄTIGKEITEN:
- Sie sind verantwortlich für die Ein- und Verkaufsabwicklung in unserem PLUS-System inklusive Warenein- und ausgängen
- Sie leisten mit Ihrem Fachwissen Unterstützung bei der termingerechten Durchführung von Beschaffungs- und Kundenaufträgen
- Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Kunden- und Lieferantenbetreuung einschließlich der anfallenden Zollformalitäten und Reklamationserfassungen
- Sicherstellung der nötigen Dokumentationen für die Ladungen der LKWs (Lieferscheine, Zolldokumente, Rechnungen, etc.)
- Aufrechterhaltung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Minimierung von Störfällen, Einhaltung der Kundenanforderungen und regelmäßiges Versenden von Kundenfragebögen
DEIN PROFIL:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie bringen mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Customer Service und Logistik mit
- Sie verfügen über gute EDV- und Office-Kenntnisse
- Sie haben eine selbstständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation und effizientes Zeitmanagement
- Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
- Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert (Spanisch)
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) [Heilbronn] Arbeitgeber: Sesé
Kontaktperson:
Sesé HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) [Heilbronn]
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen im Bereich Customer Service und Logistik. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Abläufe und Herausforderungen in diesen Bereichen verstehst und bereit bist, Lösungen zu finden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und in der Problemlösung demonstrieren. Konkrete Erfolge können einen großen Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und den Entwicklungsmöglichkeiten zu stellen. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und an persönlichem Wachstum innerhalb des Unternehmens.
✨Tip Nummer 4
Falls du weitere Sprachkenntnisse hast, wie zum Beispiel Spanisch, erwähne dies aktiv im Gespräch. Dies kann ein entscheidender Vorteil sein und zeigt deine Vielseitigkeit im Umgang mit internationalen Kunden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) [Heilbronn]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position im Customer Service zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Stelle im Customer Service wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie Logistik.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit beitragen können. Gehe auf deine proaktive Arbeitsweise und dein Zeitmanagement ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch und Englisch sowohl schriftlich als auch mündlich gut dargestellt werden, da dies für die Position entscheidend ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sesé vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Customer Service, wie z.B. 'Wie gehst du mit unzufriedenen Kunden um?' oder 'Kannst du ein Beispiel für eine erfolgreiche Reklamationsbearbeitung geben?'.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.
✨Hebe deine Erfahrungen hervor
Erzähle von konkreten Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung im Customer Service und Logistik, in denen du erfolgreich Probleme gelöst oder die Kundenzufriedenheit verbessert hast.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du dich mit der Unternehmenskultur und den Werten identifizieren kannst.