Setex entwickelt und vertreibt elektronischen Maschinensteuerungen sowie Managementsoftwarelösungen (MES) für Textilfärbe- und veredlungsprozesse. Wir sind ein mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen mit starker internationaler Ausrichtung und einer der Weltmarktführern in unserem Industriebereich.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter/in für die Auftragsabwicklung mit Schwerpunkt Export/Zoll:
- Abwicklung von Kundenaufträgen vom Auftrag bis zur Rechnung
- Bearbeitung von Warenrücklieferungen und Reparaturaufträgen
- Versandabwicklung mit Erstellung der Zolldokumente inkl. Exportkontrolle und Präferenzprüfung
- Beauftragung von Frachtführer und Frachtrechnungsprüfung
- Unterstützung bei der Abwicklung von Akkreditivaufträgen
- Erstellung von Angeboten (nach Vorlage)
- Stammdatenpflege
Minimum Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditions- oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar
- Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Export
- Praktische Erfahrungen in einem Industriebtrieb oder einer Spedition
- Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice (in begrenztem Maße)
- Ein gutes familiäres Betriebsklima
- Moderne, großzügige klimatisierte Büros
- Betriebssport
- Bike-Leasing
- Firmenevents (Grillfeiern, Weihnachtsfeier …)
Arbeitszeit: Vollzeit (35-40 h / Woche).
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Foto und Ihren Gehaltsvorstellungen an:
SETEX Schermuly textile computer GmbH
Hauptstr. 23
35794 Mengerskirchen
oder per E-mail an
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SETEX Schermuly textile computer GmbH HR Team