Auf einen Blick
- Aufgaben: Du baust Kundenbeziehungen auf und betreust Anfragen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Sales-Team, das Innovation und Kundenservice vereint.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Remote-Optionen und eine transparente Unternehmenskultur.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine Sales-Skills in einem unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikationsstärke und Interesse an Sales sind wichtig, Erfahrung ist von Vorteil.
- Andere Informationen: Der Bewerbungsprozess ist offen und wertschätzend, mit persönlichem Kennenlernen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sales ist deine Leidenschaft? Werde Teil unseres Sales-Teams und unterstütze uns mit deinem Know-how, aus potenziellen Leads starke und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Tätigkeiten
- Leadgenerierung: Du identifizierst und kontaktierst potenzielle Kund*innen (u.a. Telefonakquise).
- Anfragen qualifizieren: Du prüfst Anfragen, betreust Outbound- und Inbound-Kontakte und sicherst einen reibungslosen Ablauf.
- Kundenkontakt: Als erster Ansprechpartnerin berätst und betreust du unsere Kund*innen.
- CRM-Management: Du pflegst und aktualisierst unser CRM-System.
- Webinare: Du organisierst (online) Webinare – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung.
- Kampagnenmanagement: Du steuerst Print-, Mail- und Call-Kampagnen und analysierst deren Erfolg.
Bewerbungsprozess
Unser Bewerbungsprozess ist transparent und wertschätzend – damit du dich von Anfang an wohlfühlst. Deshalb setzen wir auf offene Gespräche auf Augenhöhe - das 'Du' ist bei uns selbstverständlich. Flexibel, strukturiert und fair: Du weißt immer, was als nächstes kommt. Remote? Kein Problem! Ein persönliches Kennenlernen vor Ort gehört für uns jedoch immer dazu.
- 1️⃣Virtuelles Kennenlernen (30 Minuten): Was suchst du? Was ist dir wichtig, damit du dich bei uns wohlfühlst? Und was erwartet dich bei uns? Im ersten Gespräch geht es um ein Kennenlernen auf hoher Flughöhe.
- 2️⃣Fachliches Interview (30-45 Minuten): Jetzt geht’s ins Detail: Gemeinsam mit unserem Teamlead sprechen wir über deine Skills, fachlichen Kompetenzen und Erfahrungen.
- 3️⃣Case Study oder Probearbeiten (45-60 Minuten): Last but not least - der letzte Schritt in unserem Bewerbungsprozess. Je nach Position laden wir dich zu einer kurzen Probearbeit oder einer Case Study ein. Die Case Study ist eine praxisnahe Aufgabe, die du zu Hause vorbereitest und uns präsentierst. Dabei geht es nicht um „richtig oder falsch“, sondern um deinen Lösungsweg.
✅Entscheidung & Angebot – Willkommen im Team: Geschafft – It’s a Match! Du bekommst zeitnah ein Angebot von uns per E-Mail. Wir brauchen keine „Vergleiche“: Hast du uns überzeugt, sagen wir dir zu. Sobald wir deine Zusage haben, erstellen wir den Vertrag, den du bequem digital unterschreiben kannst.
Standorte
Kontaktperson:
SGH Service GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Inside Sales Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Vertrieb tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu uns herstellen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das virtuelle Kennenlernen vor, indem du dir überlegst, was dir in einem Job wichtig ist. Überlege dir auch, welche Fragen du uns stellen möchtest, um sicherzustellen, dass wir gut zueinander passen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Sales-Bereich und bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die zeigen, wie du diese Trends erfolgreich umgesetzt hast. Das wird dir helfen, im fachlichen Interview zu glänzen.
✨Tip Nummer 4
Wenn du zur Case Study eingeladen wirst, wähle ein Thema, das dir liegt und bei dem du deine Stärken zeigen kannst. Achte darauf, deinen Lösungsweg klar und strukturiert zu präsentieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Inside Sales Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Punkten passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Leidenschaft für Sales und deine spezifischen Erfahrungen in der Leadgenerierung und Kundenbetreuung hervorhebt. Zeige, dass du die Werte und die Kultur des Unternehmens verstehst.
Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Bereich Sales, CRM-Management und Kampagnenmanagement klar hervorheben. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Bereite dich auf Interviews vor: Denke an mögliche Fragen, die im virtuellen Kennenlernen und im fachlichen Interview gestellt werden könnten. Bereite Antworten vor, die deine Fähigkeiten und Erfahrungen unterstreichen und zeige, dass du gut ins Team passt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SGH Service GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Leadgenerierung vor
Da die Leadgenerierung eine zentrale Aufgabe ist, solltest du dir im Vorfeld Gedanken über Strategien machen, wie du potenzielle Kunden identifizieren und ansprechen würdest. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Telefonakquise unter Beweis stellen.
✨Verstehe das CRM-System
Informiere dich über gängige CRM-Systeme und deren Funktionen. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du in der Vergangenheit mit CRM-Tools gearbeitet hast und wie du sicherstellen kannst, dass die Daten aktuell und korrekt sind.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Als erster Ansprechpartner für Kunden ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten zeigst. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und klar vermitteln kannst, und sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Kundeninteraktionen zu teilen.
✨Bereite dich auf die Case Study vor
Nimm dir Zeit, um die Case Study gründlich vorzubereiten. Überlege dir verschiedene Lösungsansätze und sei bereit, deinen Denkprozess zu erläutern. Denke daran, dass es nicht nur um das Ergebnis geht, sondern auch um die Art und Weise, wie du zu deiner Lösung gekommen bist.