Manager / Team Lead HR Compensation & Benefits + Time (m/w/d)
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Hamburg Vollzeit
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Manager / Team Lead HR Compensation & Benefits + Time (m/w/d)

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Vollzeit

Unternehmensbeschreibung

BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.

Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.

Stellenbeschreibung

Führungsverantwortung für das Team Compensation & Benefits & Time Management mit etwa 8 Mitarbeitenden, bestehend aus Expertinnen und Spezialist*innen für die jeweiligen Themen

  • Steuerung und Controlling des externen Payroll-Dienstleisters
  • Sicherstellung der Durchführung der betrieblichen Altersversorgung mit externen Dienstleistern
  • Aufbereitung von Informationen, Analysen und Präsentationen für das Management
  • Erstellung von Reports zur Auftragskalkulation, Prüfung von Scheinselbständigkeit und Erstellung von Zertifikaten für das Business
  • Projektverantwortung für das Ausrollen eines Zeiterfassungssystems für alle Standorte der SGS-Gruppe Deutschland
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung des Verantwortungsbereiches
  • Optimierung der Schnittstellen zwischen verschiedenen HR-Systemen

Qualifikationen

  • abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Human Resources, Finance oder Controlling
  • mehrjährige Erfahrung in der Rolle als disziplinarische Führungskraft
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Bereich HR Compensation & Benefits; idealerweise in einem internationalen Konzern mit Matrixstruktur
  • Kenntnisse rechtlicher und regulatorischer Anforderungen an Vergütungssysteme sowie im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
  • hohe Affinität und Freude an Themen rund um die Zeitwirtschaft, d.h. an Erfassung, Analyse, Bewertung und Verwaltung von Zeitdaten
  • Erfahrung mit ERP-Systemen SAP, ATOSS, Workday o. vergleichbar wünschenswert
  • Erfahrung in der Steuerung und Leitung von nationalen und internationalen (Digitalisierungs-)Projekten
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

Benefits

  • flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • mobiles Arbeiten
  • Gesundheitsangebote
  • Zuschuss Deutschlandticket
  • Jobbike
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
  • Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur

Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Gepostet von

Bianca Klein

S

Kontaktperson:

SGS SA HR Team

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