Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Backoffice und Kundenservice, inklusive Angebotserstellung und Auftragsabwicklung.
- Arbeitgeber: SGS-Gruppe, weltweit führend in Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Weiterbildung, Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Chance, in einem globalen Netzwerk zu arbeiten und zur Sicherheit vernetzter Gesellschaften beizutragen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Kommunikationsstärke, MS-Office-Kenntnisse, Deutsch (min. C1), Grundkenntnisse in Englisch.
- Andere Informationen: Diversität und Inklusion sind wichtige Bestandteile der Unternehmenskultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Teamassistenz (m/w/d) Backoffice als Customer Service Assistant
*
Vollzeit
Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
- Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung für Prüfdienstleistungen
- erste Ansprechperson für Kunden und Sachverständige
- Einhaltung und Überwachung von Prüfterminen
- Tourenplanung, Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung der Sachverständigen
- Pflege von Datenbanken
Qualifikationen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Freude an der Kommunikation mit Kunden und hohe Serviceorientierung
- routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1-Niveau) und grundlegende Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Benefits
- flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- mobiles Arbeiten
- Gesundheitsangebote
- Zuschuss Deutschlandticket
- Jobbike
- betriebliche Altersvorsorge
- Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
- Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Datenschutzhinweise
Jetzt bewerbenJemanden empfehlen
Gepostet von
Michelle Besier
Teamassistenz (m/w/d) Backoffice als Customer Service Assistant Arbeitgeber: SGS SA
Kontaktperson:
SGS SA HR Team