Manager / Team Lead HR Compensation & Benefits + Time (m/w/d)
Manager / Team Lead HR Compensation & Benefits + Time (m/w/d)

Manager / Team Lead HR Compensation & Benefits + Time (m/w/d)

Vollzeit 60000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Führung des Teams für Vergütungssysteme und Zeiterfassung, Steuerung externer Dienstleister.
  • Arbeitgeber: SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG, führend in Prüfung, Inspektion und Zertifizierung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Weiterbildung, Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Bietet die Chance, in einem globalen Netzwerk mitzuwirken und Prozesse aktiv zu gestalten und zu digitalisieren.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in HR, Finance oder Controlling, Erfahrung in HR Compensation & Benefits, Führungserfahrung.
  • Andere Informationen: Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP, ATOSS, Workday ist wünschenswert.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 60000 - 84000 € pro Jahr.

Manager / Team Lead HR Compensation & Benefits + Time (m/w/d)

  • SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG
  • Hamburg
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit
  • Erschienen: vor 16 Stunden

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Unternehmensbeschreibung

BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.

Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.

Stellenbeschreibung

Führungsverantwortung für das Team Compensation & Benefits & Time Management mit etwa 8 Mitarbeitenden, bestehend aus Expertinnen und Spezialist*innen für die jeweiligen Themen

  • Steuerung und Controlling des externen Payroll-Dienstleisters
  • Sicherstellung der Durchführung der betrieblichen Altersversorgung mit externen Dienstleistern
  • Aufbereitung von Informationen, Analysen und Präsentationen für das Management
  • Erstellung von Reports zur Auftragskalkulation, Prüfung von Scheinselbständigkeit und Erstellung von Zertifikaten für das Business
  • Projektverantwortung für das Ausrollen eines Zeiterfassungssystems für alle Standorte der SGS-Gruppe Deutschland
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung des Verantwortungsbereiches
  • Optimierung der Schnittstellen zwischen verschiedenen HR-Systemen

Qualifikationen

  • abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Human Resources, Finance oder Controlling
  • mehrjährige Erfahrung in der Rolle als disziplinarische Führungskraft
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Bereich HR Compensation & Benefits; idealerweise in einem internationalen Konzern mit Matrixstruktur
  • Kenntnisse rechtlicher und regulatorischer Anforderungen an Vergütungssysteme sowie im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
  • hohe Affinität und Freude an Themen rund um die Zeitwirtschaft, d.h. an Erfassung, Analyse, Bewertung und Verwaltung von Zeitdaten
  • Erfahrung mit ERP-Systemen SAP, ATOSS, Workday o. vergleichbar wünschenswert
  • Erfahrung in der Steuerung und Leitung von nationalen und internationalen (Digitalisierungs-)Projekten
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

Benefits

  • flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • mobiles Arbeiten
  • Gesundheitsangebote
  • Zuschuss Deutschlandticket
  • Jobbike
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
  • Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur

Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KGSonstige Dienstleistungen
7 JobsUnternehmensporträt

Unser Standort

SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG Heidenkampsweg 99, 20097 Hamburg, Germany

Pendelzeit

Von:
Nach:
Wie:

    • : – –

Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Fitnessangebote
Firmenevents
Mitarbeiterrabatte
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Fitnessangebote
Firmenevents
Mitarbeiterrabatte
Kfz-/Reisezulage
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Manager / Team Lead HR Compensation & Benefits + Time (m/w/d) Arbeitgeber: SGS

Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG ist ein weltweit führender Anbieter von Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdiensten. Mit über 99.600 Mitarbeitern und einem Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen bietet das Unternehmen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und fördert eine Kultur der Diversität und Inklusion. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und umfassende Gesundheitsangebote sind nur einige der Vorteile.
S

Kontaktperson:

SGS HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Manager / Team Lead HR Compensation & Benefits + Time (m/w/d)

Projektmanagement
ERP-Systeme
SAP
Workday
Manager / Team Lead HR Compensation & Benefits + Time (m/w/d)

SGS

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Bewerbungsfrist: 2026-10-09

S
  • Manager / Team Lead HR Compensation & Benefits + Time (m/w/d)

    Vollzeit
    60000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-09

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