Quality / Knowledge Manager (m / w / d)
Quality / Knowledge Manager (m / w / d)

Quality / Knowledge Manager (m / w / d)

Koblenz Vollzeit Kein Home Office möglich
S

Die SHD Einzelhandelssoftware GmbH sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Deine Herausforderung bei uns

Als Quality & Knowledge Manager (m / w / d) im Kundensupport übernimmst du eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Servicequalität. Du bist verantwortlich für die Wissensvermittlung, Qualitätskontrollen und Optimierung unserer Supportprozesse.

  • Entwicklung, Pflege und Optimierung unserer Wissensdatenbank für den Kundensupport
  • Durchführung von Qualitätsanalysen, Audits und Feedbackschleifen zur Verbesserung der Support-Interaktionen
  • Identifikation von Trainingsbedarfen und Organisation der Durchführung von Schulungen für die Support-Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Customer Care, Produktmanagement und R&D zur stetigen Prozessverbesserung
  • Monitoring relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -steigerung im Kundensupport
  • Entwicklung von Best Practices und Implementierung neuer Tools zur Wissens- und Qualitätsoptimierung

So überzeugst du

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation, Qualitätsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Kundensupport, Qualitätsmanagement oder Wissensmanagement
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für Prozessoptimierungen
  • Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Wissensdatenbanken und Dokumentationen
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen Support- und CRM-Tools und MS Office
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das kannst du erwarten

  • Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit angeschlossenem Büropark sowie flexibles und mobiles Arbeiten.
  • Leistungsgerechtes Einkommen & Extras: neben dem Gehalt gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie diverse Vergünstigungen (z.B. im nahegelegenen Fitnessstudio).
  • Ein starkes Wir-Gefühl: Angenehmes Betriebsklima mit familienfreundlicher Unternehmenskultur
  • Nachhaltigkeit im Alltag: Nutze unsere Ladesäulen für dein E-Auto oder lease dir ein SHD-Jobrad.
  • Kostenlose Verpflegung: Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst für alle kostenlos.
  • Komfortables Parken: Stressfreies Parken dank unserer kostenlosen Parkplätze.

SHD Technologie und Service GmbH

Die SHD Einzelhandelssoftware GmbH ist Tochter der SHD, einer international tätigen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Andernach und seit 40 Jahren führendem Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Möbel- und Küchenbranche. Aktuell sind mehr als 650 Mitarbeitende bei der SHD-Gruppe beschäftigt.

Das Portfolio umfasst modernste Warenwirtschaftssysteme für den Möbelhandel, touchscreenfähige POS-Software, Groupware zur Organisation und Kommunikation von Aufgaben und Terminen sowie Lagerlogistiksoftware für den Handel und Dienstleistungsbereich.

Abteilung: Andernach

Status: Homeoffice / Vor Ort

Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit

Unternehmen: SHD Einzelhandelssoftware GmbH

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

SHD Group Holding GmbH HR Team

Quality / Knowledge Manager (m / w / d)
SHD Group Holding GmbH
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>