Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordinieren von Marketing-Kooperationen mit Key Accounts in der Fahrradbranche.
- Arbeitgeber: Internationales Familienunternehmen und Handelshaus als Generalvertreter von SHIMANO Inc.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Mahlzeiten und Getränke, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Arbeiten Sie in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das Ihre Leidenschaft für Fahrräder und nachhaltige Mobilität teilt.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder BWL/Marketing Studium, Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, sehr gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Hohe Reisebereitschaft erforderlich, inklusive Kundenbesuche und Teilnahme an Messen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als international agierendes Familienunternehmen und Handelshaus sind wir verlässlicher und kompetenter Partner der Fahrrad-Industrie und des Fahrrad-Handels. Als Generalvertreter der SHIMANO Inc. in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern stellen wir die Versorgung der Industrie, des Großhandels und des Handels mit Komponenten und Zubehör sicher. Neben SHIMANO führen wir weitere renommierte Marken der Fahrradzubehörindustrie.
Mit Leidenschaft arbeiten wir dafür, dass unsere Vision nachhaltiger und gesunder Mobilität Wirklichkeit wird. Ein familiärer, menschlicher und persönlicher Umgang schweißt uns zusammen. Fortschrittlich, zukunftsorientiert und zielstrebig bringen wir gemeinsam immer mehr Menschen aufs Fahrrad.
Sie sehen Ihre Berufung im spannenden Feld zwischen Marketing und Vertrieb?
Sie kennen sich in der Fahrradbranche ebenso gut aus wie sie die Klaviatur moderner Marketing-Instrumente beherrschen?
Fahrradfahren und der Radsport sind Ihre Leidenschaft, die Sie gerne zum Beruf machen wollen?
Dann suchen wir genau Sie als
Marketing Koordinator (m/w/d) für Key Accounts
Sie erörtern in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Außendienst mögliche Marketing-Kooperationen mit Großkunden beziehungsweise Fahrradherstellern. Gemeinsam mit der Marketing-Leitung und den Bereichsverantwortlichen im Marketing formulieren Sie die Ergebnisse dieser Gespräche zu konkreten Plänen aus, koordinieren deren Umsetzung und tragen selbst als Teil des Marketing Teams dazu bei. Mit einem hohen Maß an Reisebereitschaft sind Sie neben der Bürotätigkeit gerne unterwegs, die Kooperationen in Gesprächen bei den Kunden zu vertiefen und deren Umsetzung beispielsweise bei Messen und Events selbst voranzubringen.
Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben:
- Erörterung möglicher Marketing-Kooperationen
- Ausformulierung konkreter Pläne
- Koordinierung der Ergebnis-Umsetzung
- Einsatz zu jeweils rund 50% im Innendienst und bei Kundenterminen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Studium BWL/Marketing, idealerweise mit Berufserfahrung sowohl im Marketing als auch im Vertrieb
- Kenntnisse des deutschen Fahrradmarktes und dessen Mechanismen
- Gute kommunikative und Networking-Fähigkeiten
- Hohes Maß an Teamgeist
- Moderationsfähigkeiten zwischen verschiedenen Interessengruppen
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Pkw-Führerschein und eine hohe Reisebereitschaft
- Eigenmotivation und Selbstorganisation
Wir bieten
- Eine ausführlichen Einarbeitung im Großkunden-Vertrieb und im Marketing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatt
- Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den ÖPNV (Bezuschussung des Firmentickets)
- Kostenloses Mittagessen und Getränke
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenevents und unterschiedliche Sport- und Kreativangebote z.B. Massage, EGYM Wellpass
- Bike Leasing, Leihfahrräder
- Flexibles Arbeiten (Gleitzeit, mobiles Arbeiten etc.) und ein 13. Monatsgehalt
Marketing Koordinator (m/w/d) für Key Accounts Arbeitgeber: Shimano
Kontaktperson:
Shimano HR Team