Working Student Customer Operations – Hardware Management (m/w/d)
Working Student Customer Operations – Hardware Management (m/w/d)

Working Student Customer Operations – Hardware Management (m/w/d)

Berlin Werkstudent Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze den Hardware-Bestellprozess und koordiniere Logistik für Kundenaufträge.
  • Arbeitgeber: SIDES, ein führender Akteur in der Gastronomie- und Lieferindustrie.
  • Mitarbeitervorteile: Firmenrabatte, Fitnessstudio-Rabatt, E-Learning und Snacks im Büro.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Eingeschriebener Student in BWL, Logistik oder Wirtschaftsinformatik mit Kommunikationsstärke.
  • Andere Informationen: Modernes Büro im Herzen von Berlin mit Fokus auf persönliches Wachstum.

Your mission Als Working Student im Bereich Customer Operations – Hardware Management unterstützt du unser Team bei allen Themen rund um den Hardware-Bestellprozess. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf von der Bestellung über die Logistik bis hin zur Auslieferung und unterstützt bei der Pflege unseres CRM-Systems sowie beim Stock-Management. Zusätzlich übernimmst du Aufgaben in der internen Kommunikation und im Kundenkontakt. Hauptaufgaben: Unterstützung im Hardware-Bestellprozess für Kundenaufträge Allgemeine Logistikkoordination, inkl. Abstimmung mit Lieferanten und Versanddienstleistern Pflege und Verwaltung von Beständen und Hardware-Daten im CRM-System CRM-Updates und Sicherstellung aktueller und korrekter Daten Unterstützung bei interner Kommunikation zwischen Customer Operations, Sales und Technik Kundenkommunikation zu Bestellungen, Lieferstatus und Rückfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Hardware Management und Customer Operations Team Your profile Qualifikationen: Eingeschriebener Studentin in einem relevanten Studiengang (z. B. BWL, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Erste Erfahrung im Bereich Logistik, Einkauf, oder Customer Operations von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (Zoho CRM von Vorteil) Freude an Teamarbeit und Organisation Perks & Benefits Was Du von uns erwarten kannst: A recipe for success : Wir sind dieses Jahr 11 Jahre alt geworden und sind als Spezialisten in der Gastronomie/Lieferindustrie bekannt. Mit SIDES repräsentierst du einen führenden Akteur auf diesem Gebiet. Add ownership : Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Talent und deine Ideen zu formen. Du hast Freiheit und Verantwortung in deiner täglichen Arbeit innerhalb deines Teams. High-quality work equipment : Du erhältst erstklassige Ausrüstung, um deine Arbeit erfolgreich auszuführen. Im Büro erwarten dich moderne Geräte und ausreichend Platz für angenehme Interaktionen mit dem SIDES-Team. Hungry for growth : Persönliches Wachstum und kontinuierliches Lernen haben bei uns oberste Priorität. Wir führen regelmäßige Feedback-Zyklen durch, fördern eine offene Feedbackkultur und bieten gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du individuell und im Team über dich hinauswachsen kannst. Perks : Firmenrabatte (CorporateBenefits), Zugang zu mehreren Mitarbeiterrabatten Rabatt auf eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft E-Learning-Möglichkeiten Mental Health-App-Einrichtung: InstaHelp Snacks und Getränke im Büro Baking a positive workplace : Dich erwartet ein fantastisches, perfekt vernetztes Büro im Herzen von Berlin (Schöneberg). Klingt genau nach dem, was du gesucht hast? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellungen und frühstem Eintrittsdatum.

Working Student Customer Operations – Hardware Management (m/w/d) Arbeitgeber: SIDES (SimplyDelivery GmbH)

Als Arbeitgeber bietet SIDES eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin, wo persönliche Entwicklung und Teamarbeit großgeschrieben werden. Mit modernen Arbeitsmitteln, flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf kontinuierliches Lernen, ermöglicht das Unternehmen seinen Mitarbeitern, ihre Talente zu entfalten und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen. Zudem profitieren die Mitarbeiter von attraktiven Vergünstigungen und einer positiven Unternehmenskultur, die den Austausch und die Zusammenarbeit fördert.
S

Kontaktperson:

SIDES (SimplyDelivery GmbH) HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Working Student Customer Operations – Hardware Management (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.

Tipp Nummer 2

Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern über LinkedIn. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Überlege dir, wie deine Fähigkeiten im Bereich Customer Operations und Logistik einen Mehrwert bringen können.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Working Student Customer Operations – Hardware Management (m/w/d)

Logistikkoordination
CRM-Systeme (Zoho CRM von Vorteil)
Bestandsverwaltung
Kundenkommunikation
Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
MS Office
Strukturierte Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Teamarbeit
Organisationstalent

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach deinen Lebenslauf einzigartig: Dein Lebenslauf sollte nicht nur deine Erfahrungen auflisten, sondern auch zeigen, wer du bist. Hebe relevante Praktika oder Projekte hervor, die mit Customer Operations oder Logistik zu tun haben. Lass uns wissen, warum du perfekt für die Rolle bist!

Sei klar und präzise: Vermeide es, in deinem Anschreiben um den heißen Brei herumzureden. Komm direkt auf den Punkt und erkläre, warum du dich für die Position interessierst und was du dem Team bieten kannst. Wir schätzen klare Kommunikation!

Zeige deine Teamfähigkeit: Da die Zusammenarbeit im Team wichtig ist, solltest du Beispiele anführen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das zeigt uns, dass du gut ins SIDES-Team passt und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und effizient bearbeiten können, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So können wir dich besser kennenlernen und dir die bestmögliche Erfahrung bieten!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SIDES (SimplyDelivery GmbH) vorbereitest

Verstehe den Hardware-Bestellprozess

Mach dich mit dem gesamten Ablauf des Hardware-Bestellprozesses vertraut. Informiere dich über die verschiedenen Schritte von der Bestellung bis zur Auslieferung, damit du im Interview gezielt Fragen stellen und dein Wissen unter Beweis stellen kannst.

Bereite Beispiele für Teamarbeit vor

Da Teamarbeit in dieser Rolle wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen parat haben, die deine Kommunikationsfähigkeit und Zusammenarbeit im Team zeigen. Das hilft dir, deine Eignung für die Position zu untermauern.

Zeige deine CRM-Kenntnisse

Wenn du Erfahrung mit CRM-Systemen hast, insbesondere mit Zoho CRM, bringe das im Interview zur Sprache. Wenn nicht, informiere dich über die Grundlagen von CRM-Systemen und wie sie in der Logistik eingesetzt werden, um dein Interesse und deine Lernbereitschaft zu demonstrieren.

Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten

Nutze die Gelegenheit, um im Interview nach den Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Weiterbildung zu fragen. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

Working Student Customer Operations – Hardware Management (m/w/d)
SIDES (SimplyDelivery GmbH)
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>