Your mission
Schön, dass Du auf unsere Ausschreibung gestoĂen bist – wir sind SIDES – die richtige Wahl wenn Du ein motiviertes und inspirierendes Arbeitsumfeld suchst!!
Wir suchen fĂŒr unseren Bereich \“Customer Success\“ VerstĂ€rkung. Hast du schon mal in diesem Bereich gearbeitet oder es ist der Bereich, den Du Dir fĂŒr Deinen nĂ€chsten Karriereschritt gut vorstellen kannst? Dann bist Du hier genau richtig!
Im Customer Success unterstĂŒtzt Du unsere neuen Kunden bei der ersten Nutzung unserer Systeme, Du beantwortest technische Anfragen und insbesondere legen wir einen Schwerpunkt auf die Erfolge unserer Kunden bei der Nutzung unserer Produkte.
Wir machen aus SIDES Kunden begeisterte Kunden !!
- Du bist Teil eines festen Teams in dem unsere Kunden mit technisch und auch allgemeinen Fragen von Dir und Deinen Kolleg:innen betreut werden
- Du bist die erste Anlaufstelle fĂŒr neue und bestehende Kunden und beantwortest ihre Anfragen per Telefon, E-Mail, Chat und anderen KanĂ€len. NatĂŒrlich fĂŒhren wir Dich in diese Aufgabe mit einem Onboarding ein
- Du lieferst Informationen, löst Kundenanliegen zeitnah und behĂ€ltst stets einen kĂŒhlen Kopf
- Komplexere Anfragen leitest Du an interne Fachteams weiter
- Du dokumentierst Kundeninteraktionen und Lösungen klar und prÀzise. Du trÀgst zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundensupportprozesse von SIDES bei.
Your profile
Was Du zu unserem Team hinzufĂŒgst:
- Wir freuen uns, wenn Du schon Erfahrung in der UnterstĂŒtzung und Beratung von B2B-Kunden mitbringst, idealerweise in einem SaaS-Unternehmen oder Ă€hnlichem Umfeld. SelbstverstĂ€ndlich kannst Du Dich bei uns aber auch in diesen Bereich einarbeiten. Dein Interesse an der Aufgabe zĂ€hlt.
- Erfahrungen im Kundenservice, technischen Support oder Account Management sind ein Plus
- Du denkst lösungsorientiert und behĂ€ltst in dynamischen Situationen einen kĂŒhlen Kopf
- Du bist kundenorientiert und hast ein GespĂŒr fĂŒr die Probleme Deiner Kunden und hast Freude daran, diese zu lösen
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist uns wichtig, weitere europÀische Sprachen sind von Vorteil.
Perks & Benefits
Was Du von uns erwarten kannst:
- A recipe for success: Wir sind dieses Jahr 10 Jahre alt geworden und sind als Spezialisten in der Gastronomie/Lieferindustrie bekannt. Mit SIDES reprĂ€sentierst du einen fĂŒhrenden Akteur auf diesem Gebiet.
- Add ownership: Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Talent und deine Ideen zu formen. Du hast Freiheit und Verantwortung in deiner tÀglichen Arbeit innerhalb deines Teams.
- High-quality work equipment: Du erhĂ€ltst erstklassige AusrĂŒstung, um deine Arbeit erfolgreich auszufĂŒhren. Im BĂŒro erwarten dich moderne GerĂ€te und ausreichend Platz fĂŒr angenehme Interaktionen mit dem SIDES-Team.
- Hungry for growth: Persönliches Wachstum und kontinuierliches Lernen haben bei uns oberste PrioritĂ€t. Wir fĂŒhren regelmĂ€Ăige Feedback-Zyklen durch, bieten dir Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren, Workshops und Kongressen.
- Perks:
- Firmenrabatte (CorporateBenefits), Zugang zu mehreren Mitarbeiterrabatten
- Rabatt auf eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft
- E-Learning-Möglichkeiten
- Mental Health-App-Einrichtung: InstaHelp
Klingt genau nach dem, was du gesucht hast? Dann freuen wir uns auf deine aussagekrĂ€ftigen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellungen und frĂŒhstem Eintrittsdatum.
About us

Kontaktperson:
Sides HR Team