Customer Support Associate - Remote (m/w/d)
Customer Support Associate - Remote (m/w/d)

Customer Support Associate - Remote (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Sides

Your mission

Schön, dass Du auf unsere Ausschreibung gestoßen bist – wir sind SIDES – die richtige Wahl wenn Du ein motiviertes und inspirierendes Arbeitsumfeld suchst!!

Wir suchen fĂŒr unseren Bereich \“Customer Success\“ VerstĂ€rkung. Hast du schon mal in diesem Bereich gearbeitet oder es ist der Bereich, den Du Dir fĂŒr Deinen nĂ€chsten Karriereschritt gut vorstellen kannst? Dann bist Du hier genau richtig!
Im Customer Success unterstĂŒtzt Du unsere neuen Kunden bei der ersten Nutzung unserer Systeme, Du beantwortest technische Anfragen und insbesondere legen wir einen Schwerpunkt auf die Erfolge unserer Kunden bei der Nutzung unserer Produkte.

Wir machen aus SIDES Kunden begeisterte Kunden !!

  • Du bist Teil eines festen Teams in dem unsere Kunden mit technisch und auch allgemeinen Fragen von Dir und Deinen Kolleg:innen betreut werden
  • Du bist die erste Anlaufstelle fĂŒr neue und bestehende Kunden und beantwortest ihre Anfragen per Telefon, E-Mail, Chat und anderen KanĂ€len. NatĂŒrlich fĂŒhren wir Dich in diese Aufgabe mit einem Onboarding ein
  • Du lieferst Informationen, löst Kundenanliegen zeitnah und behĂ€ltst stets einen kĂŒhlen Kopf
  • Komplexere Anfragen leitest Du an interne Fachteams weiter
  • Du dokumentierst Kundeninteraktionen und Lösungen klar und prĂ€zise. Du trĂ€gst zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundensupportprozesse von SIDES bei.

Your profile

Was Du zu unserem Team hinzufĂŒgst:

  • Wir freuen uns, wenn Du schon Erfahrung in der UnterstĂŒtzung und Beratung von B2B-Kunden mitbringst, idealerweise in einem SaaS-Unternehmen oder Ă€hnlichem Umfeld. SelbstverstĂ€ndlich kannst Du Dich bei uns aber auch in diesen Bereich einarbeiten. Dein Interesse an der Aufgabe zĂ€hlt.
  • Erfahrungen im Kundenservice, technischen Support oder Account Management sind ein Plus
  • Du denkst lösungsorientiert und behĂ€ltst in dynamischen Situationen einen kĂŒhlen Kopf
  • Du bist kundenorientiert und hast ein GespĂŒr fĂŒr die Probleme Deiner Kunden und hast Freude daran, diese zu lösen
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist uns wichtig, weitere europĂ€ische Sprachen sind von Vorteil.

Perks & Benefits

Was Du von uns erwarten kannst:

  • A recipe for success: Wir sind dieses Jahr 10 Jahre alt geworden und sind als Spezialisten in der Gastronomie/Lieferindustrie bekannt. Mit SIDES reprĂ€sentierst du einen fĂŒhrenden Akteur auf diesem Gebiet.
  • Add ownership: Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Talent und deine Ideen zu formen. Du hast Freiheit und Verantwortung in deiner tĂ€glichen Arbeit innerhalb deines Teams.
  • High-quality work equipment: Du erhĂ€ltst erstklassige AusrĂŒstung, um deine Arbeit erfolgreich auszufĂŒhren. Im BĂŒro erwarten dich moderne GerĂ€te und ausreichend Platz fĂŒr angenehme Interaktionen mit dem SIDES-Team.
  • Hungry for growth: Persönliches Wachstum und kontinuierliches Lernen haben bei uns oberste PrioritĂ€t. Wir fĂŒhren regelmĂ€ĂŸige Feedback-Zyklen durch, bieten dir Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren, Workshops und Kongressen.
  • Perks:
    • Firmenrabatte (CorporateBenefits), Zugang zu mehreren Mitarbeiterrabatten
    • Rabatt auf eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft
    • E-Learning-Möglichkeiten
    • Mental Health-App-Einrichtung: InstaHelp

Klingt genau nach dem, was du gesucht hast? Dann freuen wir uns auf deine aussagekrĂ€ftigen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellungen und frĂŒhstem Eintrittsdatum.

About us

At SIDES, we are transforming the gastronomic delivery industry with our cutting-edge, cloud-based software. Our innovative, modular system is designed to meet the unique needs of each business, providing flexibility and scalability. With modules such as POS systems, webshops, apps, call centers, merchandise management, and vehicle and fleet management, we empower our clients to excel.
Join SIDES and be part of a dynamic team dedicated to driving success in the delivery service industry through technology and innovation. Experience the future with us and make a real impact.
Sides

Kontaktperson:

Sides HR Team

Customer Support Associate - Remote (m/w/d)
Sides
Sides
  • Customer Support Associate - Remote (m/w/d)

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-02

  • Sides

    Sides

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>