VP Global HR & Corporate Functions (m/w/d)
Schnell wachsendes Software Scale-Up
Großer Gestaltungsspielraum mit schnellen Entscheidungswegen
Entwicklungsmöglichkeit zum Chief Administrative Officer
Unternehmen
Führendes und weiterhin schnell wachsendes FinTech-Unternehmen mit rund 220 Mitarbeitenden. Unser Klient entwickelt digitale Lösungen zur Optimierung komplexer Geschäftsprozesse im Zahlungswesen. Die Plattform ermöglicht eine automatisierte und transparente Abwicklung und trägt mithilfe intelligenter Systeme zur Effizienzsteigerung und Liquiditätsverbesserung bei.
Standort
Rheinland
Aufgaben
- Führung der Teams sowie Verantwortung für die Bereiche People & Culture, Legal und strategische Projekte
- Strategische HR-Architektur: Verantwortung für die Entwicklung und Skalierung einer zukunftsorientierten, internationalen HR-Strategie mit Fokus auf Wachstumsfähigkeit
- Strategische Projektsteuerung: Übernahme der Verantwortung für die Konzeption, Priorisierung und Steuerung bereichsübergreifender, wachstumsrelevanter Projekte mit Fokus auf Organisationsstruktur, Effizienzsteigerung und internationales Wachstum
- Vertrags- & Risikoarchitektur: Strategische Steuerung aller rechtlichen Fragestellungen und Rechtsthemen in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern
Verfügbarkeit
Zum frühestmöglichen Zeitpunkt
Home-Office
Home-Office möglich, wobei eine regelmäßige Anwesenheit von 2-3 Tagen / Woche gewünscht wäre.
Anforderungen
- Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung wachstumsstarker internationaler Organisationen
- Strategisch-integrativer Denker mit der Fähigkeit HR, Rechts- und Compliance-Strategien sowie die Organisation in Summe nahtlos mit den Unternehmenszielen und DNA zu verzahnen und integrative Lösungen zu entwickeln
- Kommunikationsstarke und analytische Teamplayer mit Hands- On Mentalität
Sprachkenntnisse
Aufgrund der voranschreitenden Internationalisierung des Unternehmens sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse eine Voraussetzung.
Besonderheiten
- Spannende Aufgabenstellungen und großen Gestaltungsmöglichkeiten sowie direkte Zusammenarbeit mit dem C-Level
- Definierter Karrierepfad in Richtung Chief Administrative Officer
- Unterstützung beim Auf- und Ausbau der internationalen Aktivitäten
- Teil des Managementteams eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Deutschlands
Weitere Informationen erhalten Sie gerne von unserem Berater, Herrn Ferdinand Jürging, unter +49-152 22625082
Hinweis zum Datenschutz:
Ihre persönlichen Daten und Dokumente werden zum Zwecke der Bewerbung in einem Bewerbermanagementsystem gespeichert. Für eine DSGVO-konforme Zustimmung erhalten Sie eine separate Mail.
Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.
Siebenlist Personal GmbH
Wehrlestraße 13
81679 München
Kontaktperson:
Siebenlist Personal GmbH HR Team