Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Mitarbeitende und Vorgesetzte in HR- und arbeitsrechtlichen Themen an zwei Standorten.
- Arbeitgeber: Innovatives Transport- und Logistikunternehmen mit internationalem Bezug.
- Mitarbeitervorteile: Attraktiver Arbeitsplatz, viel Handlungsfreiraum und ein offenes Teamklima.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit, Veränderungen zu schaffen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zur HR-Fachfrau/mann und mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position.
- Andere Informationen: Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 18000 - 30000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- In dieser spannenden Funktion betreuen und beraten Sie die Mitarbeitenden sowie die Linienvorgesetzten in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen an 2 Standorten
- Sie unterstützen die Linie bei der Umsetzung von diversen Personalprozessen
- Sie antizipieren personelle und organisationsverändernde Situationen und agieren für die Linie als Sparringpartner in der Lösungsfindung
- Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Entwicklung, Optimierung und Implementierung von HR-Instrumenten
Unsere Anforderungen
- Für diese Position bringen Sie die abgeschlossene Ausbildung zur HR-Fachfrau/mann mit eidg. Fachausweis mit
- Zudem können Sie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen
- Als Person beschreibt man Sie als pflichtbewusst, selbstständig und Sie haben Freude daran, Projekte voranzutreiben und Veränderung zu schaffen
- Im Team arbeiten Sie besonders gut, da Sie selbst eine hohe Sozialkompetenz und Fairness besitzen
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen einen äusserst attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Transport- und Logistikunternehmen. Ihre Aufgaben sind verantwortungsvoll, sehr vielfältig und haben internationalen Bezug. Das Team arbeitet in einer offenen und unkomplizierten Art zusammen, wobei Sie von Ihrem Vorgesetzten viel Handlungsfreiraum zur Verfügung gestellt bekommen.
Sind Sie an dieser lebhaften und abwechslungsreichen Stelle interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Kontakt
Sieber Transport AG
Frau Jeannine Merten
Musterplatzstrasse 5
CHBerneck
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Hr Business Partner/in 50% Arbeitgeber: Sieber Transport AG
Kontaktperson:
Sieber Transport AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Hr Business Partner/in 50%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der HR-Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen in der Personalberatung beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position! Erkläre im Gespräch, warum du gerade bei StudySmarter arbeiten möchtest und was dich an der Rolle als HR Business Partner/in besonders reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Hr Business Partner/in 50%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen widerspiegelt. Betone deine Ausbildung zur HR-Fachfrau/mann sowie relevante berufliche Stationen, die deine Eignung für die Position unterstreichen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur und den Anforderungen passen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sieber Transport AG vorbereitest
✨Bereite dich auf HR-spezifische Fragen vor
Da die Position einen starken Fokus auf personalrelevante und arbeitsrechtliche Themen hat, solltest du dich auf typische Fragen zu diesen Themen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.
✨Zeige deine Sozialkompetenz
In der Rolle als HR Business Partner/in ist es wichtig, dass du deine hohe Sozialkompetenz unter Beweis stellst. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Mitarbeitenden und Vorgesetzten kommuniziert hast, um Lösungen zu finden oder Konflikte zu lösen.
✨Hebe deine Projektmanagementfähigkeiten hervor
Da die Stelle auch das Vorantreiben von Projekten umfasst, solltest du konkrete Beispiele für Projekte, die du geleitet oder unterstützt hast, bereit haben. Zeige, wie du Veränderungen initiiert und umgesetzt hast.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über die Sieber Transport AG und deren Unternehmenskultur. Zeige im Interview, dass du ein Interesse an der Firma hast und verstehst, wie deine Rolle zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen kann.