Details

  • Hamburg
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Unterstütze als Assistent in administrativen und organisatorischen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: SIGNAL IDUNA, ein moderner Versicherungs- und Finanzdienstleister in Hamburg.
  • Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Tarifvertrag.
  • Wieso dieser Job: Arbeite in einem agilen Umfeld, das Innovation fördert und Raum für Ideen bietet.
  • Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in BWL/Wirtschaftswissenschaften, Erfahrung im Assistenzbereich.
  • Was du noch wissen solltest: Bewirb dich, um aktiv Veränderungen zu gestalten und Teil eines dynamischen Teams zu werden.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.




Assistent (m/w/d)

SIGNAL IDUNA
Hamburg
Vollzeit

Stellenbeschreibung

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Anstellungsart

  • Vollzeit

Arbeitsort

Hamburg

Leistungen

Aus der vollständigen Stellenbeschreibung

  • Flexible Arbeitszeiten

Vollständige Stellenbeschreibung

Standort: Hamburg
Beschäftigungsart: Vollzeit
Eintrittsdatum: Baldmöglichst

Das sind wir

SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern.
Du hast den Dreh raus, wenn’s um Organisation und Service geht? Du bist ein Organisationstalent, behältst den Überblick und Service-Orientierung ist für dich keine Floskel, sondern Lebenseinstellung? Super, dann suchen wir genau dich! Der Bereich hat sich Großes vorgenommen: Wir wollen den Servicegedanken bei Signal Iduna auf ein neues Level heben und unseren Kunden einzigartige Erlebnisse bieten. Als Assistent:in bist du die rechte Hand der Bereichsleitung und unterstützt ihn inhaltlich und administrativ tatkräftig bei dieser spannenden Mission!
Dein Aufgabengebiet

  • Du organisierst, koordinierst und bereitest Termine, Workshops und Veranstaltungen inhaltlich vor und nach.
  • Ob Präsentation, Report oder Entscheidungsvorlage – du bereitest komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend auf.
  • Du optimierst die bereichsinternen Prozesse und sorgst für reibungslose Abläufe.
  • Du bist zentrale/r Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und Schnittstellen – intern wie extern.
  • Du übernimmst selbstständig alle administrativen Aufgaben, wie z.B. Kalender- und Reisemanagement.
  • Du bearbeitest eigenverantwortlich E-Mails der Bereichsleitung und setzt Prioritäten.
  • Du unterstützt die Bereichsleitung bei allen HR-relevanten Themen, wie z.B. Zeiterfassungsmanagement, Erstellung von Stellenanzeigen und Onboarding neuer Mitarbeiter.
  • Weitere inhaltliche Schwerpunkte je nach Profil in Absprache möglich

Bei uns

  • arbeiten wir teamorientiert und fachlich übergreifend
  • kannst du jeden Tag Veränderungen mitgestalten und einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten #veränderedasjetzt
  • kannst du mit 30 Tagen Urlaub im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern
  • profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche zuhause oder mobil arbeiten
  • kannst du von einem Tarifvertrag mit einer 38 Stunden-Woche profitieren
  • kannst du von Rabatten bei über 100 Unternehmen profitieren

Du

  • hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Service Management.
  • besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im agilen Umfeld
  • hast Erfahrung in der Kommunikation mit dem Senior Management
  • bist ein Organisationstalent, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und gehst Herausforderungen strukturiert und zielorientiert an.
  • bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Diskretion und Loyalität.
  • bist versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel.
  • verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowohl in Wort als auch in Schrift.
  • begeisterst dich für agile Arbeitsweisen und digitale Trends im Servicebereich.

Dienstsitz/Einsatzort
Der gewöhnliche Einsatzort wäre in Hamburg. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib in deiner Bewerbung den präferierten Standort sowie deine Gehaltsvorstellung an.
Hinweis für Personalvermittler
Bitte beachten Sie, dass die Signal Iduna Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler, mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch.
Ansprechpartner
René Figge
Rene.figge@signal-iduna.de
(Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Klicke dazu bitte auf den ""-Button oben/unten rechts in der Stellenausschreibung.)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Funktionsstelle: setb-99400
Einstiegslevel: Berufserfahrene
Befristung: Unbefristet
Referenznummer: 25377

  • Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet.

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Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Projektmanagement
  • Microsoft Excel (Fortgeschritten)

Assistent (m/w/d) Arbeitgeber: SIGNAL IDUNA Gruppe

SIGNAL IDUNA ist ein führender Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen bietet eine moderne, agile Arbeitsumgebung, die Teamarbeit und Innovation fördert. Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und attraktiven Sozialleistungen.

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