3 days ago, be among the first 25 applicants.
Get AI-powered advice on this job and access more exclusive features.
Standort: Berlin
Beschäftigung in Voll- und Teilzeit
Ihre Aufgaben
Wir sind der festen Überzeugung, dass eine enge Zusammenarbeit mit großartigen Teammitgliedern die beste Grundlage ist, um unseren Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten. Das Büromanagement und die Organisation machen Ihnen Spaß? Und die Arbeit in einem kleinen Team und die Kundenbetreuung liegen Ihnen am Herzen? Als Teamassistenz (m/w/d) sind Sie maßgeblich für folgende Aufgaben zuständig:
- Unterstützung bei der Durchführung von Bauprojekten und Einzelküchen
- Abwicklung des Schriftverkehrs
- Terminkoordination intern sowie extern im Hinblick auf Montagetermine mit Subunternehmen
- Serviceorientierte Betreuung der Kunden am Telefon
- Erstellen von Angeboten und Berichten
- Abwicklung von Reklamationsmeldungen
- Übernahme weiterer tagesspezifischer Aufgaben
- Teamübergreifende Zusammenarbeit
Über Penning Sanitär
Vor über 120 Jahren als klassischer Sanitärgroßhandel in Hamburg gestartet, hat sich unser inhabergeführtes Familienunternehmen erfolgreich weiterentwickelt. Heute sind wir als Großhändler mit weiteren Standorten in Berlin, Frankfurt am Main und Leipzig mit hochwertigen Qualitätsküchen und -bädern auf dem Markt. Unser Erfolg messen wir in Verlässlichkeit und Kontinuität.
Unser Unternehmen hat sich seit Generationen mit unserem stets gleich gebliebenem Anspruch bewährt: unseren Kunden immer mehr Service und das kleine Quäntchen mehr an Freundlichkeit zu bieten. Dank unserer großen Produktvielfalt können wir flexibel auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Dabei stehen wir für langlebige Produkte, ein nachhaltiges Wachstum und ein ehrliches, respektvolles Miteinander.
Ihr Profil
Wir suchen so bald wie möglich für unsere Standorte in Berlin und Hamburg jeweils eine/n Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche) – eine Person, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugt und sich für unsere Produkte begeistert:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einige Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen
- Dienstleistungsorientiertes Auftreten – Sie können sich auf verschiedene Kundentypen und -bedürfnisse einstellen und entsprechend reagieren.
- Technisches Verständnis von Vorteil
- Solide Kenntnisse der gängigen MS Office-Tools
- Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, mündlich wie schriftlich. Basis Englischkenntnisse sind vorteilhaft
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Kreativität und das Einbringen eigener Ideen, um interne Prozesse mitzugestalten oder zu optimieren
- Freundlichkeit, Geduld und Empathie sind für Sie selbstverständlich
- Spaß an Teamarbeit
Was wir bieten
- Sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und weiterwachsenden Familienunternehmen
- Anspruchsvolle, interessante und vielseitige Position, mit Platz für Kreativität und Selbständigkeit
- Enge Begleitung in den ersten Monaten der Einarbeitung (Patenmodell)
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
- Weiterbildung durch die Penning-Akademie
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima mit gemeinsamen Feiern und Teamevents
- Hierarchieübergreifende Duz-Kultur
- Möglichkeit der 4-Tage-Woche
- 30 Tage Urlaub
- Am eigenen Geburtstag frei
- Moderne Arbeitsumgebung mit Chill-Out Areas während der Pausen
- Firmenparkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
- Unterstützung bei Wohnungssuche bei Bedarf
- Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser
Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Ansprechpartner:
Penning Sanitär Handel GmbH & Co. KG
Anna Koptev
Bredowstraße 29
22113 Hamburg
Tel.: 040/ 73 60 60-0
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
SIGNAL IDUNA Gruppe HR Team