Kaufmännischer Servicemitarbeiter (w/m/d) Disposition / Auftragsabwicklung
Kaufmännischer Servicemitarbeiter (w/m/d) Disposition / Auftragsabwicklung

Kaufmännischer Servicemitarbeiter (w/m/d) Disposition / Auftragsabwicklung

Bremen Vollzeit Kein Home Office möglich
SIKORA AG

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir – zunächst befristet – zur Verstärkung unseres Service-Teams in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) für Auftragsmanagement und Disposition.

Diese Herausforderungen erwarten Sie:

  • Sie unterstützen unser Team im Kundenservice bei der Auftragsabwicklung und Disposition.
  • Für unsere Einsätze beim Kunden erstellen Sie Angebote für Reparaturen, Inbetriebnahmen, Wartungen und Kalibrierungen, einschließlich Preisberechnungen.
  • Nach Auftragserteilung planen Sie effizient die Serviceeinsätze samt der verfügbaren Ressourcen wie Personal, Fahrzeuge, Ausrüstung, Materialien etc.
  • Zudem stellen Sie sicher, dass die Serviceleistungen pünktlich erfolgen und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.
  • Während der Ausführung sorgen Sie für einen reibungslosen Kommunikationsfluss zwischen Kunden, Außendienstmitarbeitern und unseren internen Teams.
  • Abschließend unterstützen Sie uns bei der Rechnungsstellung an den Kunden.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Ihr Ausgangspunkt ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Industriekaufmann / -frau (w/m/d) – gern mit einer Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Disponent, Vertriebsassistenz, kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) oder in ähnlicher Position im Customer Service, Projektmanagement oder in der Auftragsabwicklung sammeln.
  • Sie wenden die gängigen Office-Programme absolut routiniert an und sind erfahren im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen.
  • Unser internationaler Kundenkreis erfordert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Ob im Kontakt mit internen Teams oder mit externen Partnern und Kunden – Sie treten selbstbewusst und verhandlungsstark auf und verhalten sich stets service- und lösungsorientiert.
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.

Das bieten wir Ihnen:

  • Moderne Büroräume mit Lounge- und Kreativbereichen.
  • Betriebsrestaurant «Roofgarden» mit vielfältiger Auswahl auf ökologischer Basis, vegetarischen Alternativen und stark vergünstigtem Mittagessen.
  • Kostenloses Obst und Getränke.
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Anteile möglich.
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 50 % Zuschuss.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Kursen – auch online – und Zuschuss zu Firmenfitness.
  • Individuelles Weiterbildungsmanagement.
  • Einzigartige Firmenveranstaltungen – über Sommerfeste und Weihnachtsfeiern hinaus.
  • Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und Firmenparkplatz mit E-Ladesäulen.

Schicken Sie gerne Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an . Wir bevorzugen die digitale Übermittlung.

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Karriere/FAQ, oder kontaktieren Sie Frau Katja Mühlenbruch bzw. Frau Joelina Cieslukowski (HR) per E-Mail oder telefonisch unter 0421 48900 0.

Postalische Anschrift:
SIKORA AG
Human Resources
Bruchweide 2
28307 Bremen

#J-18808-Ljbffr

SIKORA AG

Kontaktperson:

SIKORA AG HR Team

Kaufmännischer Servicemitarbeiter (w/m/d) Disposition / Auftragsabwicklung
SIKORA AG
SIKORA AG
  • Kaufmännischer Servicemitarbeiter (w/m/d) Disposition / Auftragsabwicklung

    Bremen
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-08

  • SIKORA AG

    SIKORA AG

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>