Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite digitale Kundenaufträge und koordiniere Termine für Berater:innen.
- Arbeitgeber: Renommiertes Bankinstitut mit Standorten in Halle/Saale.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Jobrad und betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte digitale Beratungsangebote mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung erforderlich.
- Andere Informationen: Langfristige Perspektive in unbefristeter Festanstellung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie wollen etwas bewirken und der verlässliche Partner Ihrer Kunden sein? Wir suchen aktuell Mitarbeiter (m/w/d) im Kunden Dialog Center in Halle (Saale). Unser Kunde ist ein renommiertes Bankinstitut mit Geschäftsstellen in Halle/Saale und Umgebung. Hier wird zum nächstmöglichen Eintrittstermin ein Mitarbeiter (m/w/d) im Kunden Dialog Center in Vollzeit am Standort Halle/Saale gesucht.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
- Serviceorientierte, eigenständige Bearbeitung eingehender digitaler Kundenaufträge
- Terminvereinbarung und -koordination für Berater:innen
- Vertretung abwesender Berater:innen aus dem Kunden Dialog Center heraus
- Betreuung von Servicekleinstkunden inkl. Cross-Selling
- Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung digitaler und hybrider Beratungsangebote
- Beratung digitaler Kunden zur Erhöhung der Nutzung digitaler Vertriebswege
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen, fachbezogene Qualifikationen von Vorteil oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise Erfahrung in Online-/EBL-Dienstleistungen und Banking-Apps, digitale Affinität und sicherer Umgang mit Anwendungen
- Lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationstalent mit souveränem Auftreten
- Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Markt- und Kundenorientierung
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle Position mit langfristiger Perspektive in unbefristeter Festanstellung bei unserem Kunden
- Ideale Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub – für Erholung und Gesundheit
- Gezielte Förderung durch maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung, die Ihre Leistung honoriert
- Ein positives Arbeitsklima und attraktive Benefits wie bspw. Jobrad und betriebliche Altersvorsorge
- Arbeiten Sie in einem motivierten Team und profitieren Sie von einem inspirierenden Arbeitsumfeld
Mitarbeiter (m/w/d) im Kunden Dialog Center Arbeitgeber: simplecon GmbH
Kontaktperson:
simplecon GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) im Kunden Dialog Center
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im digitalen Banking und den Einsatz von Banking-Apps. Zeige in deinem Gespräch, dass du mit den aktuellen Entwicklungen vertraut bist und wie du diese Kenntnisse in der Position im Kunden Dialog Center nutzen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, um deine Teamfähigkeit und dein souveränes Auftreten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Nutze Networking-Plattformen, um Kontakte zu Personen in der Bankenbranche zu knüpfen. Diese Verbindungen können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen für die Stelle im Kunden Dialog Center bieten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über Prozessoptimierungen zu sprechen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit zur Verbesserung von Abläufen beigetragen hast und bringe Ideen mit, die du in die Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs einbringen könntest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) im Kunden Dialog Center
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Bankinstitut, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Werte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position im Kunden Dialog Center hervorhebt. Betone deine Ausbildung im Bankwesen und deine digitale Affinität.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der ideale Kandidat für die Stelle bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine lösungsorientierte Arbeitsweise ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei simplecon GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder deine Kenntnisse über digitale Bankdienstleistungen. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt beinhaltet, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Kundeninteraktionen zu geben.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere das Bankinstitut und seine Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.