Customer Service Order Desk Manager (m/w/d) für Luftfahrt
Berufsfeld: B Industriekaufmann/Industriekauffrau, B Bürokaufmann/Bürokauffrau, L Projektmanagement
Referenznummer: CSODM_9535_FF
Arbeitsort: Frankfurt am Main
Vertragsart: Festanstellung
Startdatum: Frühestmöglich bzw. nach Absprache
Stellenbeschreibung
Starten Sie als Customer Service Order Desk Manager (m/w/d) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden DIEHL sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Überlingen einen Customer Service Order Desk Manager (m/w/d) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem verantwortlich für die Analyse, Strukturierung und Bewertung der Business Requirements. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Betreuung dieser weltweiten Kunden, telefonisch sowie schriftlich, sowie Bearbeitung und Überwachung der Auftragsbearbeitung im Bereich Customer Service – Material Support. Bei der DIEHL Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen als globaler Partner für die gesamte Luftfahrtbranche. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
- Zuständigkeit für die Ersatzteil Versorgung
- Betreuung dieser weltweiten Kunden, telefonisch sowie schriftlich, sowie Bearbeitung und Überwachung der Auftragsbearbeitung im Bereich Customer Service – Material Support
- Koordination der Auftragsabwicklung von Ersatzteilen, militärisch als auch ziviler Art, von der Angebotsphase bis hin zur Rechnungsstellung inkl. Lieferperformance-Tracking ist das Tagesgeschäft
- Mitwirkung bei der Aufnahme, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozess- und Systemabläufe
- Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen im Falle von Eskalationen und Beschwerden
Wir wünschen uns:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Hochschulstudium Betriebswirtschaft, Internationales Management, Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in den Bereichen Kundendienst oder Vertrieb, Luftfahrt
- Hohes Maß an Kundenorientierung
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team
- Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:
- Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb – Recruiting Strategie: temp 2 perm
- Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen)
- Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zahlung von Sonderprämien
- Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle: Von 35- bis 40-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
- Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
- Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
- Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
- Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
- Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
- Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SimpleXX GmbH HR Team