Werkstudent Customer Success (m/w/d) - 100% remote
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Als Werkstudent (m/w/d) in unserem Customer Success Team bist du der Schlüssel für den Erfolg unserer Kunden. Du unterstützt sie dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen, indem du sie von unseren KI-gestützten Vertriebsprozessen begeisterst und sicherstellst, dass sie unsere Lösung erfolgreich und effektiv nutzen. Durch gezielte Maßnahmen sorgst du für eine langfristige Kundenbindung, höchste Kundenzufriedenheit und die nachhaltige Weiterentwicklung der Zusammenarbeit.

Aufgaben

  1. Begeisterung der Kunden vom ersten Meeting bis zur langfristigen Zusammenarbeit.
  2. Verantwortlich für das Onboarding, die Adoption und den nachhaltigen Erfolg unserer Lösung bei den Kunden.
  3. Entwicklung, Koordination und Durchführung von Projektplänen für Implementierungen, Upgrades und Prozessoptimierungen.
  4. Erstellung von SOPs und Customer Journey Playbooks, die unsere Kunden bei der Nutzung der Plattform unterstützen.
  5. Unterstützung bei grundlegenden Support-Anfragen.
  6. Proaktive Unterstützung von Kunden, die nicht aktiv mit der Plattform arbeiten, um deren Erfolg sicherzustellen.
  7. Aufbau und Pflege von Beziehungen, um Kundenbedürfnisse zu antizipieren und die bestmögliche Nutzung unserer Plattform zu gewährleisten.

Qualifikation

  1. Ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse und die Fähigkeit, Kundenerfolge messbar zu machen.
  2. Digitale Affinität ist unabdingbar: Du kannst dich schnell und intuitiv in digitale Tools und Softwares einarbeiten.
  3. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowohl mündlich als auch schriftlich.
  4. Begeisterung für Vertrieb und eine starke Affinität für digitale Technologien.
  5. Erste Erfahrung mit KI-Technologien und die Fähigkeit, deren Nutzen für den Vertrieb zu vermitteln.
  6. Erste Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert , insbesondere in den Bereichen Pipeline-Management und Automatisierung.
  7. Projektmanagement-Skills und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen.
  8. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse .

Benefits

  1. Eine spannende Rolle in einem schnell wachsenden Unternehmen mit innovativer Technologie.
  2. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Team, das deine Leidenschaft für Erfolg teilt.
  3. Gemeinsam stark, auch remote: Bei uns arbeiten alle von zu Hause aus – und trotzdem sind wir als Team eng vernetzt.
  4. Persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Trainings und Feedback.
  5. Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Zukunft des Vertriebs mitzuwirken.
  6. Einmal im Monat kommen alle Abteilungen zu unserem virtuellen Company Meeting zusammen, um Updates zu teilen und sich auszutauschen.
  7. Coole Firmenfeiern – egal, ob unsere letzte Weihnachtsfeier in Berlin oder Sommerfest in einer Finca auf Mallorca – wir feiern unsere Erfolge und genießen die Zeit als Team!

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Kontaktperson:

Simpli GmbH HR Team

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