(Senior) Manager Business Development – Consumer & Merchant Payments (m/w/d)
Unsere Kunden sind seit Jahren im Financial Services Umfeld aktiv und setzen fokussiert Projekte in der Prozess- und Fachberatung im dynamischen Bankenumfeld um. Der Fokus liegt auf anspruchsvollen Veränderungsprojekten im Bankensektor! Digitalisierung, Niedrigzinsen und steigende regulatorische Anforderungen sind hierfür nur einige Beispiele. Sie managen und meistern die Anforderungen aus den Fachbereichen, behalten immer den Überblick, bringen Ideen ein und entwickeln kundenorientierte Lösungen.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den weiteren Aufbau und die Entwicklung unseres Geschäftsfeldes Consumer & Merchant Payments (CMP)
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern, um innovative Zahlungslösungen für Kunden im CMP zu entwickeln und umzusetzen sowie Relationship Management, auch projektbegleitend
- Fachliche und technische Beratung von Banken, Payment Service Providern, Unternehmen im Handels- und Dienstleistungsgewerbe sowie Behörden zu allen Fragen des Zahlungsverkehrs
- Arbeiten in einem dynamischen, kollaborativen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und fachlicher Themenentwicklung in unserer Payments-Community
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung, inklusive Projektmanagement und/oder Consulting
- Mehrjährige Erfahrung im Zahlungsverkehr, insbesondere mit Karten und anderen Formen der CMPs in E-Commerce und POS
- Kenntnisse in Regelwerken wie PCI/DSS, ZAG, ZAIT, MaRisk, PSD2, PSD3, PSR, DORA
- Fachliche Kenntnisse in Issuing, Acquiring, SCA, Autorisierung, Co-Badging, Tokenization, O2C etc.
- IT-Affinität, analytische Fähigkeiten, Thought Leadership sowie Berufserfahrung im Business Development
- Kommunikationsstärke, Moderationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was ist wichtig für diesen Job?
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres, authentisches und empathisches Auftreten, sprachliche Gewandtheit und Überzeugungskraft
- Sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein
- Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen
- Zielorientierte Kommunikation innerhalb der Schnittstellen
- Reisebereitschaft für nationale Projekte
Was wird Ihnen geboten?
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Offene, ehrliche, direkte und freundliche Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Projekte
- Wertschätzung und eine positive Arbeitsatmosphäre
- Abteilungsübergreifender fachlicher Austausch sowie Weiterbildungsangebote
So geht es weiter
- Bewerben Sie sich direkt online über den entsprechenden Button
- Bei Fragen nutzen Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners
- Ein kurzes Telefoninterview wird vereinbart, gefolgt von einem persönlichen Kennenlernen
Vertraulichkeit bei Wechselabsichten
Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews und Gespräche sind auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten möglich. Wir kontaktieren Ihren aktuellen oder früheren Arbeitgeber nur mit Ihrer Zustimmung.
Onboarding & Flughöhe
Nach dem Start im Team lernen Sie die Abläufe kennen, arbeiten an Projekten und nutzen Ansprechpartner. Mit der Zeit werden Sie eigenständig Kundenanforderungen erfüllen.
Bewerbung
Wenn Sie interessiert sind, bewerben Sie sich jetzt durch Klick auf den Button. Wir freuen uns auf Sie!
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Kontaktperson:
SIMunich GmbH HR Team