Third-Level-Supporter (m/w/d) e²A
Third-Level-Supporter (m/w/d) e²A

Third-Level-Supporter (m/w/d) e²A

Wiesbaden Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Worum es geht Du baust dabei mit an unseren GovTech-Lösungen der nächsten Generation, die den Alltag von Millionen von Menschen einfacher machen. Unterstütze uns bei der Umsetzung unserer Vision, den Staat fit für das 21. Jahrhundert zu machen. Denn starke und funktionierende Institutionen sind die Grundlage einer funktionierenden Demokratie. Schließ Dich uns an und werde Teil der SINC Familie. Deine Aufgaben Im Third-Level-Support analysierst und bearbeitest Du komplexe technische Anfragen, die Dir aus dem Second Level weitergeleitet werden. Bei Bedarf stehst Du im engen Austausch mit Fachexpert*innen, dem Betriebsteam oder unseren Entwicklerteams. Als erfahrener technischer Consultant analysierst und behebst Du anspruchsvolle Systemfehler rund um die e²A-Software auf verschiedenen Windows-Plattformen. Die Durchführung von Loganalysen zur Identifizierung von Fehlern und Performance-Engpässen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du automatisierst wiederkehrende Aufgaben mithilfe von PowerShell oder einer vergleichbaren Skriptsprache (z. B. Python). Du führst Speicher- und Performanceanalysen durch, um Engpässe frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Auch hardwarenahe Themen und Virtualisierungsumgebungen (insbesondere Hyper-V) können Teil Deiner Aufgaben sein. Mit viel Fingerspitzengefühl unterstützt Du das Betriebsteam beim Kunden in komplexen Aufgabenfeldern. Was Du mitbringst Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich und bringst fundierte Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Third Level, mit. Du fühlst Dich sicher im Umgang mit Windows-Plattformen, verfügst über gute Kenntnisse in Active Directory, Netzwerkanalyse und Firewalls und arbeitest Dich schnell in neue Systeme ein. Mit Datenbanksystemen wie Microsoft SQL Server, Oracle oder PostgreSQL bist Du vertraut und bereit, Dich bei Bedarf tiefer einzuarbeiten. Du beherrschst PowerShell oder eine vergleichbare Skriptsprache, zum Beispiel Python, und nutzt sie gezielt zur Automatisierung. Du arbeitest strukturiert, analytisch und eigenverantwortlich und bist im direkten Austausch mit Kundinnen und Kunden ebenso souverän wie in der Zusammenarbeit mit internen Teams. Hiermit arbeiten wir Betriebssysteme: Windows Desktop, Windows Server, Ubuntu, openSuse Hypervisor: Hyper-V, OpenStack Datenbanken: Oracle, Microsoft SQL Tooling: Azure DevOps, Docker, Kubernetes, Visual Studio Code, Citrix Kommunikationsplattform: Rocket Chat, Teams, Skype

S

Kontaktperson:

SINC GmbH HR Team

Third-Level-Supporter (m/w/d) e²A
SINC GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
  • Third-Level-Supporter (m/w/d) e²A

    Wiesbaden
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-09-17

  • S

    SINC GmbH

    100 - 200
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>