Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kunden und löse ihre Anliegen proaktiv.
- Arbeitgeber: SITEC GmbH, ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit Fokus auf Sicherheit.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung, Weiterbildung, Extra Urlaubsgeld und viele weitere Benefits.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem krisensicheren Unternehmen und schaffe echten Mehrwert für unsere Kunden.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Freude am Kundenkontakt sind wichtig.
- Andere Informationen: Tolles Betriebsklima mit vielen Extras wie Massagen und Kaffeevollautomat.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) in Vollzeit
Werde Teil unseres Teams!
Du liebst den Kontakt mit Kunden und findest für jedes Anliegen die passende Lösung?
Du willst in einem Unternehmen arbeiten, das krisensicher ist, dich fördert und wertschätzt? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) in Vollzeit betreust du unsere Kunden proaktiv und sorgst für einen erstklassigen Service. Unsere Kunden sind namhafte Industrieunternehmen, Banken, Botschaften, Gerichte, Kommunen, Ämter und Behörden, die auf unsere hochwertigen Sicherheitslösungen vertrauen.
Wir – die SITEC GmbH aus Weißenbrunn – sind ein weltweit tätiges Familienunternehmen. Unsere Mission:Sicherheit und Schutz von Werten und Leben – mit smarten und innovativen Lösungen.
Deine Aufgaben
- Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Servicefragen
- Du bearbeitest Serviceaufträge von der Angebotserstellung bis zur Fertigstellung
- Du koordinierst Wartungs- und Montageeinsätze mit Kunden und internen Abteilungen
- Du kümmerst dich um Reklamationen, Garantiefälle und Beschwerden – mit dem Ziel, jede Herausforderung bestmöglich zu lösen
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Bereich Customer Service ist ein Plus
- Freude am Kundenkontakt und eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
- Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und ein freundliches, selbstbewusstes Auftreten
- Sicherer Umgang mit MS Office
Das bieten wir dir
- Eine unbefristete Festanstellung in einem sicheren Unternehmen
- Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du immer am Ball bleibst
- Extra Urlaubsgeld, Mitarbeiterprämien, Auto- und Jobradleasing
- Ein super Betriebsklima mit vielen zusätzlichen Benefits: Unfallversicherung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und sogar Fahrradstellplätze mit kostenloser Ladestation für dein E‑Bike
- Einen Kaffeevollautomat für den perfekten Start in den Tag
- Massagen und noch vieles mehr!
Klingt gut?
Dann schick uns deine Bewerbung und werde Teil unseres Teams!
Sende uns bitte deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg oder per E‑Mail. Bitte nenne uns darin deine Gehaltsvorstellungen und den frühesten Eintrittstermin.
SITEC GmbH
Frau Julika Reißenweber
Johann-Georg-Herzog-Str. 19
D-96369 Weißenbrunn
Tel. 09261 6075 43
karriere(at)sitec.de
Nach deutschem Recht findest du unsere Grundsätze zur Datenverarbeitung hier.
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) in Vollzeit Arbeitgeber: SITEC GmbH
Kontaktperson:
SITEC GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) in Vollzeit
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Mitarbeiter im Kundendienst bewirbst, zeige dein Interesse, indem du direkt Kontakt mit dem Unternehmen aufnimmst. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und ob es Möglichkeiten gibt, dich persönlich vorzustellen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon im Unternehmen arbeiten oder dort Kontakte haben. Empfehlungen können oft den entscheidenden Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die SITEC GmbH und ihre Produkte. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Kundenservice am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und erleichtert uns die Bearbeitung deiner Bewerbung. Außerdem hast du so die Chance, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) in Vollzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir möchten dich so kennenlernen, wie du bist. Zeig uns deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben und lass uns wissen, warum du der perfekte Fit für unser Team im Kundendienst bist!
Betone deine Erfahrungen: Hast du schon Erfahrung im Kundenservice? Super! Erzähl uns davon und wie du Herausforderungen gemeistert hast. Das zeigt uns, dass du die richtige Einstellung mitbringst.
Achte auf die Details: Ein gut strukturiertes und fehlerfreies Bewerbungsschreiben macht einen tollen ersten Eindruck. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen, bevor du es abschickst.
Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir dich schnellstmöglich kontaktieren können!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SITEC GmbH vorbereitest
✨Kundenorientierung zeigen
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im Kundenservice zu teilen. Zeige, wie du Probleme gelöst und Kunden zufrieden gestellt hast. Das wird den Interviewern zeigen, dass du die richtige Einstellung für die Position hast.
✨Fragen vorbereiten
Überlege dir im Voraus einige Fragen, die du dem Unternehmen stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation. Fragen zu den Weiterbildungsmöglichkeiten oder dem Betriebsklima sind immer gut!
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten hervorheben. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und sei bereit, deine Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen, falls das Thema aufkommt.
✨Organisationsgeschick demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über deine organisatorischen Fähigkeiten zu sprechen. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit Aufgaben koordiniert und Prioritäten gesetzt hast. Das ist besonders wichtig, da du Wartungs- und Montageeinsätze koordinieren musst.